Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung

    Hallo @all

    Kann mir wer sagen ob dieser CC bezüglich Preis und Km-Leistung ok ist.:keineahnung:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqo2wkqwd34t

    Danke
    Cabbi

    #2
    Hmmm , 3 1/4 Jahre, Vollausstattung, Leder, Diesel, - vielleicht gehts noch so 400-450.- € billiger, dann zuschlagen und ggf. Händler-Gewährleistung nutzen.

    Viel Glück!

    Gruß
    Hogi
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      #3
      Hi Hogi

      Danke für deine Antwort.

      Cabbi

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich würde mich Hogi anschließen, ca.500,- sollten noch runter.
        Er sieht ja nicht nach Voll- Leder aus.
        Das Armaturenbrett sieht nicht nach Leder aus. (Vorteil od. Nachteil??)
        Es ist ja schon traurig, wenn man bedenkt, zu welchem Preis die Händler
        die Autos "reinnehmen". Aber dann beim Verkauf ...

        Gruß Bernd

        Kommentar


          #5
          Moin,
          es ist irgendwie traurig wie wenig z.T. die Autos nur noch wert sind. Zum Kaufen natürlich super.
          Das ist keine Voll(kunst)lederausstattung. Die typischen Nähte um den Beifahrer-Airbag und das Armaturenbrett fehlen. Ich würde das ja als Vorteil werten (siehe Aufplatz-Nähte-Thread).

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich würde es heute auch als Vorteil sehen, zwecks den Nähten,obwohl
            mein "Brett" noch aussieht wie am ersten Tag.
            Hoffenlich bleibt es so.

            Gruß Bernd

            Kommentar


              #7
              Das Fahrzeug har genau die richigte Lederausstattung

              Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Meinungen.
                Da ich noch im Besitz meines Audi Cab. bin werde ich noch einwenig weiter suchen. Bin nicht unbedingt auf einen Diesel aus.

                Sollte wer ein Audi Cabriolet suchen bitte ich euch mich einfach zu kontaktieren.

                MfG
                Cabbi

                Kommentar


                  #9
                  Dann würde ich persönlich eher zu nem 307er Benziner raten.
                  Oder doch lieber wieder ein gebrauchtes Audi Cabrio?
                  ...und wech isser...

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    Ne ne Audi soll schon weg, brauche mal wieder einen Tapetenwechsel.
                    Hab halt noch zu wenig Infos über die Macken eines 307CC.

                    Benziner hab ich bis 11000€ einige in der Nähe angeschaut. Besonders die mit dem schwarz/roten Leder habens mir angetan.....

                    Gruß
                    Cabbi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cabbi Beitrag anzeigen
                      Hi

                      Ne ne Audi soll schon weg, brauche mal wieder einen Tapetenwechsel.
                      Hab halt noch zu wenig Infos über die Macken eines 307CC.

                      Benziner hab ich bis 11000€ einige in der Nähe angeschaut. Besonders die mit dem schwarz/roten Leder habens mir angetan.....

                      Gruß
                      Cabbi
                      Also ich sag mal so (ich spreche da aber nur für unsere persönlichen Erfahrungen). Der 307 CC sieht schick aus, ohne Frage. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Aber ansonsten hatten wir mit keinem Fahrzeug soviel Ärger, wie mit dem 307CC.
                      Wir würden uns das Auto nicht wieder kaufen und haben den Kauf bereits bereut - aber wenn man ihn nun gleich wieder verkauft, macht man auch zuviel Nasse, von daher hoffen wir nun mal, dass er uns demnächst zuverlässig zur Seite steht.
                      Man braucht ja nur mal bei dem Thema "Garantieverlängerung" gucken, wieviele Leute da eine abgeschlossen haben und wo dann Peugeot mindestens das Doppelte drauf bezahlt hat. Schon blöd.
                      Aber es gibt sicher auch Leute, die keinen Ärger mit ihren 307er haben.
                      Vor allem nervt uns immer irgendwelcher Kleinkram, der nicht geht oder rumspinnt. Nix Großes, aber jedes Mal muß man zur Werkstatt und bindet sich Zeit und Nerven ans Bein...
                      Und wenn man ein deutsches Auto gewohnt ist, dann könnte es schon sein, dass man sich im Nachhinein ärgert....könnte sein, muß nicht.

                      Wahrscheinlich zieh ich mir nun den Ärger einiger 307er-Fahrer hier auf mich, weil ich nicht so positiv schreibe, aber wie gesagt, das sind unsere bisherigen Erfahrungen - und unsere jetzige Meinung zu dem Wagen. Kann ja sein, dass es sich noch bessert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

                      Und da wir unseren CC mögen, darum bringen wir ihn morgen zur Lackaufbereitung, damit er wieder strahlt :-)
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        ich möchte dem Eindruck entgegenwirken, dass Peugeot und besonders der Peugeot 307cc allesamt Mängelkatastrophen sind und man nur ein deutsches Auto fahren muss, um perfekte Qualität und Mängelfreiheit zu genießen. Dem ist ganz sicher nicht so. Leider haben wir keine absoluten Zahlen zur Verfügung, von wie viel gebauten 307cc und z.B. wie viel gebauten EOS oder TT ;-) Fahrzeuge mängelbehaftet sind oder nicht. In vielen Teilbereichen sind die Franzosen wohl näher am Wasser gebaut als die deutschen Fahrzeuge, z.B. beim Thema Bremsscheiben oder Endschalldämpfer.

                        Ich selbst hatte einen 307cc, welchen ich trotz der teilweisen haarsträubenden Berichte hier im Forum im Jahr 2005 genommen hatte und bin auch nicht ungeschoren davon gekommen. Im Vergleichszeitraum von jetzt einem Jahr ist die Qualität meines 207cc wesentlich besser.
                        Dennoch würde ich einen 307cc (wenn es keinen 308cc gäbe) wieder kaufen.
                        Viel stärker noch als bei anderen Marken hängt es wohl an der Werkstatt, ob der Kunde zufrieden oder unzufrieden mit dem Wagen ist.

                        Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass ich einen sehr mängelbehafteten E320CDI fuhr und mein Vater einen extrem mängelbehafteten Passat 3.0 TDI Automatik. Dennoch würde ich nicht vor beiden Autos warnen.

                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo@all :winken:

                          Sehr schön (um)geschrieben.

                          Ok., das nicht jedes Fahrzeug ohne Mängel durchs Leben läuft ist klar. Das Audi Cab. hat dem nichts nachzustehen. Vieles was in der Gebrauchtwagen Garantie erneuert wurde hätte mich ruiniert. Waren immerhin fast 4000€ in den ersten 6 Monaten. Ich versuch erst garnicht aufzuzählen was alles den Geist aufgegeben hat. Im Moment ist er top, ohne Geld verloren zu haben.

                          Zum CC : Möchte ich halt nicht direkt in eine neue Baustelle fahren. Darum suche ich ja noch nach soviel als möglich nach input um dem ein oder anderen bei einem Kauf direkt entgegenzuwirken. Halt Dinge worauf man BESONDERS achten sollte.
                          Beispiel:
                          Erstes besichtigtes 307cc funzte der Zentralscheibenheber nicht, zweites, dauerte die öffnung des Daches fast 40 sec. was wohl nicht ok ist.

                          Wie sieht es denn mit der Rostvorsorge aus? Irgendetwas verzinkt an dem Dicken?
                          Von Endschalldämpfern hab ich schon gelesen, als auch von den Bremsen.

                          Schießt rüber mit den versteckten Details... bin Newcomer.

                          Gruß
                          Cabbi

                          Kommentar


                            #14
                            Angeblich sind alle 307cc verzinkt - ich konnte zum Ende der Haltezeit (42 Monate) auch von aussen/unten keinerlei Korrosion an der Karosserie oder dem Fahrwerk feststellen. Mein 307cc 180 Sport war ein BJ 2004/2005, Mängel, soweit aus der eigenen Erinnerung hervorgekramt:

                            Schleifgeräusch Motorraum beim Beschleunigen (betrifft mehrere 307cc)
                            , Lösung Lagerblock Antriebswelle, Garantie
                            Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht -> Update Steuergerät, Garantie
                            Anomalie Abgasreinigung -> wundersame Selbstheilung, Garantie
                            Bremsscheiben verschlissen nach ca. 13000km -> erneuert, Garantie
                            Unwucht zwischen 100 - 130 km/h -> Achslager erneuert, Lenkgetriebe eingestellt, Garantie
                            Unterfahrschutz lose, Konstruktionsfehler -> befestigt, Garantie
                            Kühlmitteltemperatur wird nicht erreicht, ->Themostat defekt, Garantie
                            Kühlmittelverlust, Schlauch defekt -> erneuert, Garantie
                            Unterfahrschutz fast abgerissen, fehlerhafte Befestigung durch Werkstatt, -> Garantie
                            Dazu noch 1 Rückruf w/Steuergerät, betraf aber wohl alle CC des Baujahrs.
                            Abgegeben mit knapp 65000km - der Nachbesitzer bekam definitiv keine geschrubbte Gurke, würde ich sagen.

                            Ich würde keinen neuen Peugeot ohne Anschluß-Garantie kaufen und keinen gebrauchten ohne GW-Garantie. Bei letzterer muss man aber sehr aufpassen, was alles ausgeschlossen ist. So ging es mir bei BMW - auch diese Fahrzeuge hätten mich fast ruiniert, ein Grund, warum ich diese Marke nie mehr freiwillig in meinem Leben fahren werde.

                            EDIT: meiner hatte Voll-Leder, also auch auf dem Armaturenträger (wobei noch nicht völlig klar ist, ob es nicht nur billiges Plaste ist). Angesichts der häufigen Lederschäden am Armaturenträger und der Hartleibigkeit von Peugeot in Kulanzfragen und den enormen Kosten, welche durch einen Schaden an dieser Stelle entstehen können, würde ich keinen gebrauchten 307cc mit diesem Voll-Leder kaufen. Wobei ich sagen muss, dass ich es bei meinem sehr geliebt habe. Aber rückblickend wäre es mir zu riskant.



                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Zuletzt geändert von MacBaer; 29.09.2009, 18:22.
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo MacBear

                              aussagekräftig

                              Hab dank für deine Auflistung.

                              Bei einem gebrauchtkauf hat man wohl in den ersten 6 Monaten volle Garantie auf alle Mängel die in dieser Zeit auftreten (schriftlich niederschreiben), die nächsten 6 Monate nur Gewährleistung. So meine ich was es bei mir.

                              Der Sternenhändler wo mein Cab. her ist, schlug immer die Hände über seinen Kopf zusammen wenn ich auf den Hof gerollt kam.

                              Aber andere Geschichte.

                              Nochmals dank für die Ausführlichkeit

                              Gruß Cabbi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X