Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich darf jetzt auch mitreden ... bald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich darf jetzt auch mitreden ... bald

    Hallo liebe CC-Gemeinde, :winken:

    hier kommt das Frischfleisch - oder so. Wenn alles klappt, ist es ab morgen bei mir auch soweit und ich bekomme die Schlüssel für meinen (fast) neuen 308cc in die Pfoten gedrückt. Fast neu? Ja, meiner hat schon knapp 20.000km drauf und ist schon 7 Monate alt. Aber als Azubi darf man ja nicht wählerisch sein .... oder doch? Aber nach 5 Jahren Renault Twingo fahren, war es an der Zeit für was neues *g*

    Jedenfalls bekomme ich ab morgen meinen Peugeot 308cc in der Premium Ausstattung, inklusive Einparkhilfe. Zur Wahl stand ein weißer, ein silberner oder ein "gris shark"er. Habe mich letztenendes für den Shark entschieden, da ich weiß ehrlichgesagt als Modefarbe nicht mehr sehen kann (auch wenns toll aussieht!) und weil das Silber irgendwie etwas blass wirkt. Innenausstattung ist "normal", also Stoffsitze und auch sonst kein großer Schnickschnack - wie gesagt, viel Auswahl ahtte ich nicht. Leder käm für mich aber ebenfalls nicht in Frage, zumal der Stoff überraschend hochwertig ist, und ich jedesmal die Ledersitze in unseren Nissan X-Trail verfluche, wenn da mal 'ne Stunde die Sonne draufgeschienen hat. Eine Option auf Sitzheitzungs-Nachrüstung habe ich, finde sie aber bisher nicht sinnvoll. Oder findet ihr, dass Sitzheitzung dringend Pflicht ist?

    Motorisierung (bitte nicht lachen) ist "nur" die 120PS Benziner-Version, aber da blieb mir dann nix anderes über, wobei ich überrascht war, dass er sich doch nicht "total überfordert" fühlt, wie es öfters hier im Forum geschrieben wurde. Beim Probefahren gings dann auch mal auf die Autobahn mit 210 Sachen (was mich gewundert hat, dass er die ohne Probleme gepackt hat, wobei er ja "nur" 197 fahren sollte) und da war noch luft nach oben. Ich fahr aber eh selten mehr als 200 - Safety First! Zum Glück fand ich auch den "Standard"-WIP-Sound mehr als ausreichend für mich - ein JBL gabs nämlich gar nicht zur Auswahl. Ich hoffe, ich bereue das nicht irgendwann mal *g* Aber wie gesagt, wenn man 5 Jahre lang Twingo mit ohne alles fährt, dann sind die Ansprüche doch recht nieder. :cool:

    Warum dann direkt ein 308cc? Keine Ahnung. Ich hab das Teil einmal an mir vorbeifahren sehen und dann hat es "klick" gemacht. Ich wusste, DAS ist mein Auto. Und nach 2 Probefahrten, wovon eine leider ein Debakel war, wusste ich: "Er gehört zu mir ..."

    Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel, morgen meinen 308cc in Empfang zu nehmen und hoffe, hier gesellige Gesprächspartner zu finden


    Achja - hier noch mein baldiges Baby. Leider noch mit rotem Kennzeichen


    #2
    Herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Auto :-)
    Tattooed people do it better

    Kommentar


      #3
      Hi und willkommen.

      Schönes Auto mit schöner Farbe haste da, ich kann weiss solangsam auch nemme sehe.

      Aus welcher Ecke kommste denn? Ich hab auch KA aufm Kennzeichen.

      Kommentar


        #4
        Hallihallo,

        ich komme nicht aus Karlsruhe, der Wagen war von da. Ich arbeite nur dort (direkt in Karlsruhe, am Europaplatz). Wohnen tu ich in der Pfalz, daher werd ich morgen ein GER auf dem Kennzeichen haben *g*

        Kommentar


          #5
          ...wow...

          ...na denn herzlichen Glückwunsch...

          als ich Azubi war, konnte ich mir solch eine Wagenklasse nicht leisten - wie die Zeiten sich verändert haben ... da soll noch mal einer wegen der Managergehälter meckern
          _______________________________________________

          Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

          Kommentar


            #6
            Hehe, jau, das habe ich oft zu hören bekommen bisher. Aber die Bank war sehr nett (sind ja schon seit 'nem halben Jahrhundert dort Kunde) ... und daher hab ich auch, trotz Ratenzahlung, gleich den Fahrzeugbrief bekommen. D.h. ich bin da gut abgesichert :cool:

            Kommentar


              #7
              Hi,
              herCClichen Glückwunsch zu deinem neuen Wägelchen.
              Die Farbe gefällt mir außerordentlich gut...wollte ich auch haben, aber bei Peugeot geht es ja nicht eine Farbe von einem anderen Modell zu bestellen.
              Wünsch dir viel Spaß und hoffentlich sonnenreiche Tage.
              Der 1,6 VTi ist kein schlechter Motor. Hat einen ausreichenden Durchzug, nur obenraus bissl sehr schwach...

              Lg Marc
              Unsere Peugeot-Familie:
              207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
              308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
              407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

              Kommentar


                #8
                Zitat von MW207 Beitrag anzeigen
                Der 1,6 VTi ist kein schlechter Motor. Hat einen ausreichenden Durchzug, nur obenraus bissl sehr schwach...

                Lg Marc
                Echt? Hab hier im Forum dauernd gelesen dass das eigentlich rausgeworfenes Geld ist *g* Empfand beim Fahren eher das Gefühl, dass er untenraus etwas schwach ist beim anfahren und eher oben bisschen mehr zieht. Aber naja, werds ab morgen ja auch selbst erfahren

                Kommentar


                  #9
                  Ja unter 2500 u/min geht eig. garnix. Also wenn man ma zackig unterwegs sein will muss man den schon stark treten. Mit obenraus meinte ich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn. Bei mir ist wenn ich in den 5. Gang bei 170 schalte tote Hose.
                  Unsere Peugeot-Familie:
                  207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                  308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                  407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                  Kommentar


                    #10
                    206 cc

                    Hallo in die CC - Gemeinde,


                    sind nun auch Besitzer eines 206CC.

                    Das Auto gehört zwar meiner Frau, aber der kleine macht echt riesig Spass.

                    Werde mich hier mal ein wenig einlesen und Fragen kommen schon von alleine.:winken:

                    Allzeit gute Fahrt


                    chau-chu CC
                    Zuletzt geändert von ; 28.05.2010, 09:24.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MW207 Beitrag anzeigen
                      Ja unter 2500 u/min geht eig. garnix. Also wenn man ma zackig unterwegs sein will muss man den schon stark treten. Mit obenraus meinte ich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn. Bei mir ist wenn ich in den 5. Gang bei 170 schalte tote Hose.
                      Hehe, wie gesagt, ich hatte selbst bei 200 noch das Gefühl, da geht was. Aber zackig fahren - das ist dann wohl das falsche Auto. Fürs gleiche Geld hätte es auch ein gebrauchter Lotus Exige sein können, das wär dann zackig fahren

                      Jedenfalls ind es jetzt noch knapp 6 Stunden, dann bekomme ich die Schlüssel vom Verkäufer. Ich bin etwas aufgeregt

                      Kommentar


                        #12
                        Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Auto, die Farbe finde ich auch sehr schön....

                        hoffentlich spielt das wetter bei dir mit....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von chau-chu CC Beitrag anzeigen
                          Hallo in die CC - Gemeinde,
                          sind nun auch Besitzer eines 206CC.
                          Das Auto gehört zwar meiner Frau, aber der kleine macht echt riesig Spass.
                          chau-chu CC
                          Willkommen bei den Freunden des CC´s :winken:

                          Jauuu ... wenn die "Großen" Gas geben, dann werden die "Kleinen" vielleicht schnell mal übersehen

                          @Dr.Beutel
                          Auch Dir noch ein "Willkommens-Gruß" aus dem Herzen von Hessen.
                          Viel Spass mit dem "Großen"
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Das Wetter war heute zwar nicht ganz perfekt, aber immerhin für eine Stunde konnte ich mein Auto offen einweihen. Was soll ich sagen? Es ist ein TRAUM. Leise, tolles Fahrwerk, auch ohne JBL ein toller, satter klang. Hatte einmal Probleme beim schließen, weil ich dachte, er regelt die 12km/h selber, aber war dann zu schnell *g*

                            Ansonsten einwandfrei. Einmal noch 200 Auslauf, bei 6.000 Umdrehungen dacht ich mir dann aber "ok, reicht"

                            TOll, toll, toll!

                            Und hier noch ein Bild von meinem Baby

                            Zuletzt geändert von ; 03.03.2012, 17:27.

                            Kommentar


                              #15
                              Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X