Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körpergrösse!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nichts für ungut aber ich sitze im Auto.

    Zitat von robb
    da muss ich mal den hs206 in schutz nehmen, ich sitze genauso im auto. wir sind vielleicht beide sogennannte sitzriesen. wir haben wohl zu kuze beine um so weit nach hinten zu rutschen und da kommt man halt nicht so weit weg von der scheibe. bin auch nur 172cm groß aber wenn ich den sitz so grade stelle, wie es eigentlich vorgeschrieben ist, also rücken liegt komplett am sitz an und dann handballen oben aufs lenkrad, dann sitz ich auch so da. naja ich stell dann den sitz doch meisst etwas nach hinten, aber man kommt halt nicht mehr vorschriftsmäßig ans lenkrad...
    Ich sitze eigentlich immer in der aufrechten Haltung ( ich laufe auch so ) weil es einfach sicherer ist und man auch besser fahren kann. Ich kenne jetzt keinen Rallye -, DTM - oder Formel Fahrer, der in seinem Auto liegt. Das Auto ist besser beherrschbar in sitzender Position. Da kann man energisch auf die Bremse Treten ohne aus dem Sitz zuruschten usw. Aber jeder so, wie er möchte. Mir währe es aber zu anstrengend ein Auto nur im liegen zufahren.

    GruCC HS206
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #62
      ja klar komm ich locker ans lenkrad usw. aber halt nicht mit dem handballen oben drauf ohne etwas von der rückenlehne wegzugehen. und formel 1 fahrer liegen sehr wohl in ihren autos

      Kommentar


        #63
        Hilfe, mit 1,89 fast an der Decke!

        So, heute bin ich mal im Platinum mit Sportledersitzen Probe gesessen und muss sagen... ganz schön knapp nach oben mit 1,89m! Meine kürzeren Haare hatten schon ganz leichten Kontakt mit der Decke!!! :-(

        War mit dem Sitz fast ganz hinten (und ganz unten!), damit ich die Kupplung gut durchdrücken konnte, die Lehne ungefähr in Mittelstellung. Leider war kein Windschott dabei, so konnte ich nicht feststellen, wie weit ich eigentlich mit der Lehne zurück kann! Aber allzu weit ging es eh nicht, sonst wäre ich zu weit vom Lenkrad weg gewesen, das sich leider nicht in die Tiefe verstellen lässt, damit wäre einem schon sehr geholfen!
        Habe jetzt eigentlich schon das Gefühl, es ist zu knapp... oder gewöhnt man sich daran? Ich saß auch noch am Abend drin nach einem langen Tag stehen... müsste es mal morgens probieren! Aber so wie es scheint liegt es wohl auch etwas an den Sportsitzen... vielleicht wegen der Sitzheizung?
        Dachte schon, mein Corsa wäre klein... bin jetzt am Zweifeln, ob der 206 CC etwas für mich ist... der Rest war aber top!

        Kommentar


          #64
          Mir war er ja schon immer zu klein....

          vielleicht auch weil ich eher eine Sitzgröße bin ohne superlange Beinen zu haben :cool:

          Habe damals als der 206cc raus kam schon gesagt, dass ich wenn der so eine Klasse grösser raus kommt meiner wird, so isses denn ja auch passiert 2004

          Ich sitze aber auch, sicherheitsgerecht steil in meinen Autos, also nicht in der gefährlichen Liegesitzposition!

          Letztendlich sollte es aber Jeder für sich rausfinden ob das eigene Auto passt, wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge


          Grüssle..
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #65
            Gefährliche A-Säule?

            Da wir "Großen" hier ja unter uns sind:
            Also, bin heute nochmal Probe gesessen, das mit der Höhe geht gerade noch so, aber die Haarspitzen bemerken schon die Decke (wenn ich die Lehne nicht ganz hinten habe, aber dann hätte durchgestreckte Arme zum Lenkrad!).

            Noch wichtiger fnde ich aber die Frage der Sicherheit, von ersten Beulen an der A-Säule wurde ja bereits berichtet... aber mal ganz im Ernst, hatte schon mal jemand der 1,90m-Leute eine Vollbremsung bzw. einen Frontalaufprall, wie weit kommt der Kopf - und insbesondere die Stirn! - nach vorne???

            der fast überzeugte Dirk

            Kommentar


              #66
              Eingeschränktes Sichtfeld?

              Hallo! Mit großem Interesse habe ich diesen Thread verfolgt.

              Ich überlege mir einen gebrauchten 206cc als Zweitwagen (Sommerfahrzeug) anzuschaffen. Leider hatte ich in den Cabrios, in denen ich bisher mitgefahren bin, immer das Gefühl oben gegen die Säule zu gucken und daher ein eingeschränktes Sichtfeld zu haben. Ich empfand es immer als sehr unangenehm.

              Ich bin aber "nur" 1,78 m groß. Daher wundere ich mich über einige Beiträge von größeren Fahrern hier.

              Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit in einem 206cc Probe zu sitzen.

              Ist die Sitzposition wirklich so einzustellen, dass man nicht gegen die Säule guckt? Ist das Sichtfeld nicht eingeschränkt?

              Bitte ehrlich antworten und nichts schön reden!!!

              LG, Sunnyi :winken:

              Kommentar


                #67
                ich bin auch so 175cm und hab überhaupt keine probleme. das einzige was mich nervt is dass man wirklich überhaupt nicht sieht wo der cc vorne aufhört, wenn ich mit dem ohr an der sonnenblende "klebe" dann seh ich grad mal die spritzdüsen. aber mit ein bischen übung kann man die entfernung ganz gut einschätzen. das hat bis jetzt noch immer hingehaun

                Kommentar


                  #68
                  Eines ist mir aufgefallen, ich bin 1,86m groß, wenn ich einigermaßen aufrecht sitzen will, stoße ich mitm Kopf schon an. Kappe musste ich abnehmen... wie is das bei euch? Macht ihr einfach die Lehne ein Stückchen mehr zurück?


                  Viele Grüße
                  Marc
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 12.10.2009, 15:19.

                  Kommentar


                    #69
                    Hi Marc,

                    1,93m und bin nie mit dem Kopf angestoßen.
                    Aber auch dazu gibt es schon einiges an Beiträgen hier.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #70
                      Ja die hab ich schon gelesen und bin dann richtig erschrocken, wo meiner frisur der platz ausging... habt ihr die lehne den weit nach hinten gestellt? Also liegt ihr im auto, wie die 18-jährigen?
                      alles im geschlossenen Zustand versteht sich!

                      Kommentar


                        #71
                        Der 206cc ist eindeutig eher für Leute unter 175cm gemacht!
                        Die meisten Leute um die 180cm (die ich bisher mitgenommen habe) fühlten sich mehr oder minder unwohl/beengt wenn es um die Kopffreiheit ging - mit geöffnetem Dach war es denen dann meist zu "laut" und zu "zugig" und man hatte Angst, sie würden bei einer Vollbremsung mit dem Kopf gegen die A-Säule prallen !!

                        Für mich mit meinen 1.63m dagegen passt das Auto aber wie die Faust aufs Auge - wie auf mich zugeschnitten von den Proportionen her! :cool:

                        Abgesehen davon wirkt es sicher auch etwas seltsam, wenn so ein 1.90m Mensch (ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten) aus diesem doch eher kleinen Flitzer steigt. Selbst ich (und nein ich trage keine auftoupierten Haare) stoße als mal beim rangieren mit dem Kopf oben an der Sonnenblende oder am Dach an, wenn ich mich der Übersichtlichkeit wegen etwas nach oben strecke....

                        Fazit: Wer über 1,80 ist sollte sich doch besser ein anderes Auto kaufen (liegend fahren muss ja wohl nicht wirklich sein)...
                        Zuletzt geändert von Tombgirl; 12.10.2009, 20:52.
                        Tombgirl

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
                          .. Selbst ich (und nein ich trage keine auftoupierten Haare) stoße als mal beim rangieren mit dem Kopf oben an der Sonnenblende oder am Dach an, wenn ich mich der Übersichtlichkeit wegen nach oben strecke....

                          Fazit: Wer über 1,80 ist sollte sich doch besser ein anderes Auto kaufen (liegend fahren muss ja wohl nicht wirklich sein)...
                          Na ja, wenn Du auch beim Rückwärtsfahren aufstehen mußt.

                          Ich hatte mit 1,82 nie Probleme und hier gibt es genügend Größere, die sich auch gut reinfalten können. Ist auch eine Frage der Beweglichkeit.
                          Das kann man nicht an der Körpergröße festmachen, das muß jeder selbst ausprobieren.

                          Kommentar


                            #73
                            also ich bin ziemlich genau 2 meter groß und fühle mich trotzdem super wohl in meinem 206 cc

                            dazu muss man aber auch sagen das ich wirklich fast in meinem auto liege.
                            der Sitz ist komplett nach hinten gestellt und die lehne ist auf abschließend mit dem Windshot.

                            das einzige was mich ein wenig stört ist die A-Säule beim abbiegen, aber das kann man wohl nicht ändern...

                            mfg
                            SMAH

                            Kommentar


                              #74
                              > also ich bin ziemlich genau 2 meter groß und fühle
                              > mich trotzdem super wohl in meinem 206 cc

                              Bei Längenangaben von Männern ist Vorsicht geboten. Was viele als "20" angeben, sind real oft nur 15

                              Wenn Du in Deinem Auto liegst, ist das schlecht. Die Verzögerungszeiten des air bag sind so berechnet, dass man aufrecht sitzend nach vorne schlägt und in den frisch aufgeblasenen Sack knallt. Ist man zu weit hinten, ist man zu spät und er ist wieder schlaff, und wie bei allen schlaffen Dingen ist dann die Wirkung nicht so gut

                              >Ich kenne jetzt keinen Rallye -, DTM - oder Formel-
                              > Fahrer, der in seinem Auto liegt.

                              Bei Formel1 und Formel3 notgedrungen schon. Man liegt dort förmlich drin.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von SMAH_10 Beitrag anzeigen
                                der Sitz ist komplett nach hinten gestellt und die lehne ist auf abschließend mit dem Windshot.
                                So ist es bei mir auch und ich bin "nur" 1,69 cm groß..... allerdings liege ich nicht

                                Frau gewöhnt sich allerdings nach kurzer Zeit daran, daß die Kopffreiheit nicht mehr so wie alten Auto ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X