Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SLK oder A4 Cabrio ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SLK oder A4 Cabrio ??

    Hi Leute,

    ich bin am überlegen meinen kleinen 206 cc zu verkaufen aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was der neue für einer wird.

    Ich spiele mit dem Gedanken den neuen SLK oder den Audi A4 Cabriolet beides schöne Autos.. meine Frage daher hat jemand von euch mit den beiden Autos erfahrungen gemacht sei gut oder schlecht??

    #2
    @autogas cc
    Was hat diesen plötzlichen Wechselwunsch bewirkt?
    Immerhin hast Du kürzlich erst noch kräftig in Deinen Kleinen investiert.
    Weiß nicht, ob Du hier die richtigen Empfehlungen bekommen kannst.
    Du fragst ja auch nicht im Gemüseladen, welche Buletten Du nehmen sollst.

    Kommentar


      #3
      @autogas_cc:

      Rein optisch würde ich mich für den Audi entscheiden!

      Aber Du solltest Dir eine entscheidene Frage stellen, die vielleicht alle anderen Fragen überflüssig macht:

      Stoffdach oder Stahldach?

      Kommentar


        #4
        Kommt auch auf den Verwendungszweck des Autos an, beim SLK bist du halt auf 2 Plätze beschränkt, beim A4 können 4 Personen sitzen, klar nicht wie in der Limousine aber immerhin besser als beim 206, die "Rücksitze" haben ihren Namen hier irgendwie nicht verdient.
        Der sportlichere Vertreter ist klar der SLK, der A4 ist eher zum Cruisen gedacht, ausser du wartest auf das RS4 Cabrio, da wirst du auch eine verdammt sportliche Maschine haben
        Ich persönlich würde zum Audi tendieren, gefällt mir irgendwie besser, wenn SLK, dann nur AMG oder mind. AMG-Optikpaket, ansonsten sieht der für mich zu bieder aus.

        Schöne Grüsse thhue

        Kommentar


          #5
          Hey,

          das A4 Cabrio ist ein ganz tolles Auto, aber was mich persönlich stören würde ist das Stoffdach. Da wir hier immer noch richtigen Winter bekommen, wäre das für mich nichts, dann würde ich eher den SLK nehmen. Aber Gott sei dank habe ich ja meinen Kleinen!

          Kommentar


            #6
            wie gross ist denn eigentlich der preiisliche unterschied?
            also den slk 200 find ich schon verdammt schick...
            audi ist da etwas "bodenständiger"...

            Kommentar


              #7
              @Thommy

              ja es ist richtig das ich erst kürzlich investiert hab in meinen cc.. aber ich ich möchte jetzt einfach doch ein neues auto oder mind. anfang nächsten jahres.

              @All

              Stoffdach? Stahldach?

              ja natürlich tendier ich mehr zum Stahldach denn von dem bin ich ja verwöhnt..
              aber bei audi hat man mir gesagt es gibt ein akustikverdeck da wird einfach ein zweiter himmel reingezogen und somit soll es wie in einem normalen auto mit festem dach sein... ich werde dieses mit sicherheit testen

              Der Preis?

              jeder denkt immer Mercedes ist Teuer.. aber stellt euch mal einen bei Audi zusamm und bei Mercedes..ich habe mich auch erschrocken der Audi war knapp 9000 euro teurer... bei selber Ausstattung.. :confused:
              Zuletzt geändert von ; 03.02.2006, 09:34.

              Kommentar


                #8
                wuermchen hat es schön beschrieben..

                Das A4 Cabrio ist irgendwie (scheix Clichee) nur was für Biedermänner und dunkelhäutige Prolos...
                ... klar gibts auch normale Fahrer (bitte jetzt nicht böse sein wegen meiner Aussage) aber irgendwie sehe ich gerade diese Leute immer in dem Auto rumfahren.

                Der SLK ist irgendwie weit edler und formschöner. Sicher: Geschmack ist wieder ansichtssache, aber der SLK kommt sportlicher rüber...
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe vor dem CC einen Audi gefahren und auch schon mal das Audi 80 Cabrio.
                  Hätte gerne das A4 Cabrio danach gehabt, aber mich störte auch das
                  Stoffdach, weil ich einen Ganzjahreswagen haben wollte.

                  Aber ich würde dir auch auf jeden Fall das A4 Cabrio empfehlen.

                  Mein CC läuft gut, ich habe keine Probleme mit Anomalien oder sonstwas,
                  aber ich trauer heute noch dem Audi hinterher.

                  Kommentar


                    #10
                    @Lilly 27

                    danke für deine Antwort..

                    ja der Audi ist auch total schön wenn ich ihn so sehe.. aber mich stört auch ganz gewaltig das Stoffdach..und dafür extra noch ein Hardtop kaufen wäre mir glaub irgendwo zu teuer..das kostet bestimmt auch wieder 2000 Euronen

                    Kommentar


                      #11
                      Also den SLK fahren auch gebrutzelte Prolos und Möchtegernies :cool: Und zu klein wäre er mir auch!!! Als Zweitwagen vielleicht Der Audi ist mir optisch zu bieder und Stoffdach.....Nee!!! Entweder fahr ich CC oder eben nur Coupè.....Flatterdach und Gestänge am Kopf

                      Klingt jetzt zwar blöde....(weil selbst hab). Aber wenn Du dich nicht zwischen 4 Sitzer o. 2 Sitzer und Stoffdach o. Klappdach entscheiden kannst Da fällt mir eigentlich nur die Alternative 307cc ein Der bietet einfach Alles!!!

                      Viele liebe Peugeot Grüße

                      A-F Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich fühle mich mit 31 deutlich zu jung fürn Benz.
                        Vielleicht beantwortet das ja Deine Frage
                        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                        Kommentar


                          #13
                          @oneOone

                          ich würde meinen das benz nichts mit dem alter zu tun hat Mercedes is in den letzten jahren viel jünger geworden... also ich mein das durch aus auch junge käufer einen benz fahren.


                          und der SLK ist verdammt sportlich meiner meinung nach un auch was für junge leute

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo leute

                            Wenn jemanden etwas gefällt ist das immer Geschmackssache.
                            Man muss sagen ,das der Audi A4 Cabriolet ein klassisches Cabriolet wiederspiegelt das von der Qualität wohl zu den besten gehört.
                            DER AUDI ist ein klassisches viersitziges Cabriolet und ja auch Großgewachsene können hinten gut wenn nicht zu bequem sitzen.


                            Der SLK ist ebenfalls sehr schön aber halt ein Zweisitzer.
                            Das Auto ist gelungen ,hat stil und vermittelt im Stand Dynamik.
                            Und ja der SLK ist kein OPA Auto sondern gehört zu den jungen wilden.

                            Wer nicht unbedingt auf sein Geld achtet dem sei mit den beiden Cabrios gut geholfen.

                            Ich spontan würde mich für den SLK entscheiden obwohl Porsche etwas mehr für den gleichen Preis bietet ( BOXTER ).

                            Somit Fazit.

                            Benötigt man Platz dann Audi , ist jemanden der Platz egal und der geringere Nutzen dann SLK

                            LG MIRO

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von autogas cc
                              @oneOone

                              ich würde meinen das benz nichts mit dem alter zu tun hat Mercedes is in den letzten jahren viel jünger geworden... also ich mein das durch aus auch junge käufer einen benz fahren.


                              und der SLK ist verdammt sportlich meiner meinung nach un auch was für junge leute
                              Gut, ich kenne meist nur den Frankfurter Raum und die Kollegen, die sich für
                              so einen Wagen entscheiden.

                              Und ich kenne keinen einzigen SLK-Fahrer unter 40Jahren und sehe hier auch
                              meist nur Opi's mit Hut den SLK bewegen. Natürlich gibt es Ausnahmen.


                              Muß sowieso Jeder selbst wissen, was er möchte...
                              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X