Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer SLK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebelscheinwerfer SLK

    Hallo Liebe CC Gemeinde,

    ich hätte da mal eine kleine Frage:

    ich habe gestern bei einem SLK gesehen, dass die Nebenscheinwerfer der jeweiligen Seite beim einschlagen des Lenkers aufleuchten und somit die Kurven innenseite besser beleuchten werden.

    jetzt meine Frage: gibt es sowas auch für den CC, wenn ja wo kann man sich sowas gesorgen?

    #2
    Dazu gab´s neulich mal nen Fernsehbericht!
    Es gibt von HELLA Zusatzscheinwerfer, die als Abbiegelicht fungieren!
    Momentan nur SPEZIELL für Golf und Focus! Es gibt aber auch ne Universal-Variante, die aber beim 206 ohne weiteres net passen dürfte!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi
      Dazu gab´s neulich mal nen Fernsehbericht!
      Es gibt von HELLA Zusatzscheinwerfer, die als Abbiegelicht fungieren!
      Momentan nur SPEZIELL für Golf und Focus! Es gibt aber auch ne Universal-Variante, die aber beim 206 ohne weiteres net passen dürfte!
      vielen dank für die Info aber ich dachte da eher an die Nebenscheinwerfer wie bei dem SLK hast du das schon mal gesehen?? wollte da kein zusächsliches licht einbauen?!

      Kommentar


        #4
        Zitat von DerDichter28
        vielen dank für die Info aber ich dachte da eher an die Nebenscheinwerfer wie bei dem SLK hast du das schon mal gesehen?? wollte da kein zusächsliches licht einbauen?!
        Ne, gesehen habe ich sowas noch nicht! Auch nicht beim SLK!
        Hab grad mal auf der Mercedes-Page im Konfigurator geschaut: Da steht auch nur was von (regulären) Nebelscheinwerfern - Gibt´s also dort auch net als Zubehör!
        Evtl. hat der Besitzer dieses SLKs hier selbst was "modifiziert"!?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi
          Ne, gesehen habe ich sowas noch nicht! Auch nicht beim SLK!
          Hab grad mal auf der Mercedes-Page im Konfigurator geschaut: Da steht auch nur was von (regulären) Nebelscheinwerfern - Gibt´s also dort auch net als Zubehör!
          Evtl. hat der Besitzer dieses SLKs hier selbst was "modifiziert"!?

          kann ich mir nicht vorstellen da ich das schon bei einigen gesehen habe selbst bei der E-klasse, vielleicht gibt es die bei den neuen Modellen ?

          Kommentar


            #6
            Ist inzwischen Standard bei Mercedes. Dies wird als Funktion "Kurvenlicht" geführt. Beim Setzen des Blinkers oder ab einem gewissen Lenkeinschlag geht der NSW auf dieser Seite an, um die Kurve auszuleuchten.
            Mitlenkende Scheinwerfer finde ich das persönlich sinnvoller, als solche Spielereien, die die Kurve nicht wirklich ausleuchten und dann auch noch rumblenden, wenn nach einem Kreisel gleich beide NSW an sind.

            Gruß Cantaloop

            Kommentar


              #7
              Bei Mercedes gibt es so ein Kurvenlicht was über dei Nebelscheinwerfer funkioniert. Find die Lösung bei Opel mit dem Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL (Adaptive Forward Lighting) aber persönlich besser und schöner.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi
                Ne, gesehen habe ich sowas noch nicht! Auch nicht beim SLK!
                Hab grad mal auf der Mercedes-Page im Konfigurator geschaut: Da steht auch nur was von (regulären) Nebelscheinwerfern - Gibt´s also dort auch net als Zubehör!
                Evtl. hat der Besitzer dieses SLKs hier selbst was "modifiziert"!?
                ich habe da etwas auf der seite von Mercedes Benz gefunden, das ding nennt sich

                "Leuchtweitenregulierung und Abbiegelicht[8]"

                das ist unter Sonderausstattung zu finden

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cantaloop
                  Ist inzwischen Standard bei Mercedes. Dies wird als Funktion "Kurvenlicht" geführt. Beim Setzen des Blinkers oder ab einem gewissen Lenkeinschlag geht der NSW auf dieser Seite an, um die Kurve auszuleuchten.
                  Mitlenkende Scheinwerfer finde ich das persönlich sinnvoller, als solche Spielereien, die die Kurve nicht wirklich ausleuchten und dann auch noch rumblenden, wenn nach einem Kreisel gleich beide NSW an sind.

                  Gruß Cantaloop
                  ist zwar spielerei aber doch eine sinnvolle Sache finde ich, aber kann man denn unseren kleinen damit ausstatten?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab bis jetzt noch nichts gehört, dass sowas irgendwo angeboten wird, dass die integrierten NSW darüber angesteuert werden.
                    Wie gesagt, in der Variante finde ich es wenig sinnvoll, da dies die Kurve nicht wirklich ausleuchtet, weil es nur direkt vor dem Wagen etwas heller macht und garnicht in die Kurve reingeht. Da sind wie schon erwähnt wurde, die Lösungen von Opel oder Audi mit lenkenden Bi-Xenons wesentlich überlegen, weil die wirklich in die dunklen Ecken schwenken.

                    Gruß Cantaloop

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Dieses ist im Ausstatungspaket "Adaktive Kurvenlicht" enthalten. Dieses ist wie schon gesagt wurde auch ein ähnliches System wie bei Opel (Usw) sodas die Scheinwerfer die Kurve optimal ausleuchte. Meines Wissen kann man dabei aber die aktivität der Nebelscheinwerfe deaktivieren.

                      grüsse

                      ACSP

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns fahren die Silber-Grünen damit herum, habe es neulich gesehen. Also die haben die neue C-Klasse T Modell. Dachte ich she nicht richtig als der Nebelscheinwerfer anging.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X