Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D-Lite / Scheinwerfer mit echtem TFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D-Lite / Scheinwerfer mit echtem TFL

    Hallo zusammen,

    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Scheinwerfern mit TFL finde aber nur Scheinwerfer die das Standlich in TLF Optik haben.

    Gibt es einen Hersteller, der echte TFL in den Scheinwerfern eingebaut hat? Dieser Fake sind ja witzlos, da ich zum einen dann auch ständig die Rückleuchten an habe und zum anderen das Licht immer auf manuell stehen haben muss.

    Externe TLF kommen nicht in frage, weil die fahrzeugspezifischen anstelle der Nebelscheinwerfer installiert werden und die universellen aussehen wie gewollt aber nicht gekonnt!

    Danke für eure Hilfe

    #2
    DECTANE bietet seit kurzem die sog. D-LITE - Scheinwerfer auch für den 207 an --> declite.com/hauptscheinwerfer-peugeot-207-06-dlite-led-chrom

    alternativ declite.com/hauptscheinwerfer-peugeot-207-dlite-led-schwarz


    Zuletzt geändert von CCarin; 14.09.2020, 22:38. Grund: Link aktualisiert

    Kommentar


      #3
      Ich hatte bei mir ja Scheinwerfer mit TFLs verbaut, hatte auch bis zum TÜV super funktioniert, aber die TFL blendeten bei einschalten des Lichts nicht ab, also nix mit TÜV, heute habe ich dann dieselbe Sorte nochmal verbaut, diesmal aber beim Händler vor Ort gekauft (kfzteile24) nach dem Einbau bin ich dann ab zum TÜV und selbigen nun auch endlich bekommen.

      Als ich erwähnte das sie neu sind, meinte der TÜV Prüfer, na da stellen wir sie doch noch schnell ein, beim rechten ging das auch, der linke lässt sich aber nicht weit genug nach oben drehen langsam könnte ich Würfel husten.

      Click image for larger version  Name:	PCC207BA01.jpg Views:	0 Size:	64,1 KB ID:	467853

      Click image for larger version  Name:	IMG_20200914_132755.jpg Views:	0 Size:	56,9 KB ID:	467854

      Gruß
      Mike
      Zuletzt geändert von Timecop; 14.09.2020, 19:14.
      Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        vor 1 Woche habe ich in meiner Stamm-Werkstatt, an meinem 207cc (Bj. 2012), neue Day-Light Scheinwerfer von DIEDERICHS mit echten R87 einbauen lassen, die ich über "AutoDoc" gekauft habe. Die Werkstatt hat sich auch strickt an den Einbauplan (der den Scheinwerfern beilag) des Herstellers gehalten.
        Soweit so gut, sehen super aus, beschlagen nicht, keine Fehlermeldung, funktionieren auch mit Licht-Automatik.
        Es gib nur ein Problem mit den D-Light LED Leisten, sie schalten sich nicht automatisch ab.
        Soweit ich verstanden habe, geht der Impuls zum ausschalten der LED Leiste durch das verschließen des Fahrzeugs. Nach der ersten Fahrt von der Werkstatt nach Hause (Luftlinie 300 m) hat das ja auch funktioniert. Ausgestiegen, Fahrzeug verschlossen und LED Leiste aus.
        Das funktioniert auch immer, wenn ich nach längerer Standzeit bis max. 3 Min. gefahren bin. Wenn ich aber länger gefahren bin, schaltet sich die LED Leiste beim Verschließen nicht aus, sondern leuchtet weiter. Lässt sich erst wieder abschalten, wenn man nach einer Weile das Fahrzeug wieder öffnet. Und die Zeit variiert dabei auch noch. Manchmal geht es nach einer halben Std. , aber manchmal erst nach über einer Std. und noch mehr. Fakt ist aber, dass ich das Auto immer wieder auf- und zuschließen muss, um zu sehen ob die LED Leiste endlich ausgeht oder noch nicht, und wenn ich es nicht machen würde, dann würde sie ewig weiter brennen, bis Batterie leer ist. Das kann doch nicht normal sein, oder???

        Wer hat auch diese Scheinwerfer verbaut, bzw. wer kennt auch dieses Problem und weiß eine Lösung. Ich kann ja nicht ständig und ewig am Auto stehen bleiben und warten bis sich die gnädigen LED Leisten ausschalten lassen.
        Ich möchte einfach nur, dass die LED Leiste bei jedem Verschließen des Fahrzeugs gleich automatisch ausschaltet.

        Danke Euch schon im Voraus für jede konstruktive Hilfe!

        Kommentar


          #5
          Sind das diese ....

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-10-23 183221.jpg
Ansichten: 331
Größe: 80,8 KB
ID: 468202
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X