Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von luve01 Beitrag anzeigen
    heute war endlich der ersehnte Einbau der Gladen M165
    Dann kam es zum Soundcheck. Ich bin echt total begeistert.
    Weißt Du ob man für den Anschluß der externen Hochtöner von der Frequenzweiche aus ein neues Kabel verlegt hat oder ob man das vorhandene benutzen konnte?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      Bei mir musste nicht die ganze Verkleidung raus genommen werden sonder nur das obere Teilstück

      Kommentar


        Neue lautsprecher 206cc roland garros

        Hallo zusammen,
        ich möchte die Lautsprecher des 2004 er´s neu machen. Die alten habens hinter sich und sind kaputt. Ich möchte etwas was passt und nicht knarrt. Kein Tuning, besser höher weiter, sondern einfach nur Musik und ohne Knattern. Könnt ihr mir ein Set empfehlen, mit allen Lautsprechern, also die 165 er vorn und die 100er hinten die ohne große Umbauten passen und funktionieren. Wäre euch dankbar für einen Tipp, evtl auch eine online Plattform, wo man so was unter hundert Euro bekommt.

        Grüße Olaf

        Kommentar


          Eine Plattform für günstige LS findet sich doch immer?
          Ich würde aber nicht unbedingt die allerbilligsten nehmen.
          Entscheidender für einen guten Sound ist beim Einbau eine Türdämmung
          Die hinteren LS sind soundmässig eigentlich vernachlässigbar

          Hier nochmal die maße-der-lautsprecher-und-einbautiefe
          Zuletzt geändert von CCarin; 04.06.2023, 00:01.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            danke für deine Antwort. Dämmung: verständlich, aber nicht gewünscht. ich möchte wirklich nur die defekten Lautsprecher austauschen, das was davor ging, reicht vollkommen aus. Rechts kommt nur noch Brrrwwwwfffffff, brwwff...

            Kommentar


              Miß die alten, schmeiß Google an und du wirst fündig.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                Ich hab die günstigsten JVC-Lautsprecher auf Amazon für unseren 206cc bestellt die ich finden konnte. Knappe 20€ gezahlt für zwei 16er. In die Aufnahmen geschraubt, Kabel gecrimpt (originaler Stecker passt nicht auf Zubehör-LS) und Abfahrt. Kein Basswunder erleben, aber es tönt wieder vorne raus.

                Heißen JVC CS-J620.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 14.03.2019, 15:41.

                Kommentar


                  Hallo,liebe cc'ler.

                  Ich muss noch mal den Thread eröffnen.

                  Ich habe folgendes Problem.
                  Meine hinteren Lautsprecher sind defekt nur noch Kratzen zu hören.
                  Welches System Coax oder Compo??

                  Möchte Sie austauschen will aber auch nicht so viel Geld ausgeben. Es muss auch nicht bum bum machen es soll sich nur ordentlich anhören.

                  Habe mich für Ground Zero entschieden.
                  Hinten sollen die GZTF 4.0x ( 10cm Koax)
                  Vorne sollen die GZIC 16X ( 16 cm Compo)
                  rein. Oder lieber die Ground Zero GZTF 16 cm Coax.

                  Mein Problem ist jetzt soll ich Compo für vorne nehmen oder lieber auch Koax.?
                  Hat Einer Erfahrung mit diesem System

                  Später kommt noch eine Endstufe und ein aktiv Subwoofer dazu.
                  Ach so Tür dämmung habe ich alubitul matten vorn und hinten.

                  Gruß
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von buckibucksteg; 10.09.2020, 17:39.

                  Kommentar


                    Moin, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage weil sowas komplettes Neuland ist.
                    Worauf muss ich beim Kauf von neuen Lautsprechern alles achten? Ich möchte bis 100€ ausgeben.

                    Vielen Dank

                    Kommentar


                      Hallo Aragorn .... willkommen an Bord
                      Lies dir einfach mal die letzten 6 Seiten aus dem Thema durch (inkl. der Verlinkungen), dann solltest Du ausreichend informiert sein.
                      Speziellere Infos, z.B. Einbau, ggfs. Türdämmung findest Du auch in in speziellen Themen und in unserer Bastelecke..
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Im Grunde kann man dir nur raten Lautsprecher zu kaufen die plug and play passen, eventuell noch das nur kleine Modifikationen notwendig werden. Alles andere, Klang und Hersteller kannst nur du entscheiden da jeder ein anderes Hörempfinden hat. Für 100 Euro bekommst du meiner Meinung nach den gleichen Mist wie für 50 Euro.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                          Im Grunde kann man dir nur raten Lautsprecher zu kaufen die plug and play passen, eventuell noch das nur kleine Modifikationen notwendig werden. Alles andere, Klang und Hersteller kannst nur du entscheiden da jeder ein anderes Hörempfinden hat. Für 100 Euro bekommst du meiner Meinung nach den gleichen Mist wie für 50 Euro.
                          Kann ich da jeden handelsüblichen nehmen oder hat Peugeot einen besonderen Anschluss?

                          Kommentar


                            Die haben schon ihre eigenen Steckverbinder. Kann man aber umbauen.
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              Kannst Du, außer Du hättest ein "Sondermodell 206cc JBL" mit JBL-Soundanlage.

                              Achte auf die Einbautiefe der Lautsprecher, max. 52mm - hier hast Du die "Qual der Wahl ".
                              Hinweise und Bilder zum LS-Einbau findest z.B. in 206cc-bastelecke/türlautsprecher-anleitung-zum-einbau-eines-ls-2-wege-system
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Danke für die Links, verstehe ich das richtig das ich aber auf jeden Fall die Adapter brauche?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X