Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung: Kugelkopf-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anhängerkupplung: Kugelkopf-Behandlung

    Mein Anhängekugelkopf fängt das Rosten an. Gehts dem noch gut????

    Wie kann ich das Rosten verhindern??

    Er muss trocken bleiben, weil ich eine Antischlingerkupplung an meinem Wohnwagen habe.

    Also scheiden Fett und Konsorten aus. Watt nu??
    Travel-Cycle

    #2
    Abdecken und oder damit Leben, ist völlig normal.

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Könntests Du bitte kurz erklären, wie diese Atnischlingekuppkung arbeitet und warum dazu die Kupplung trocken sein muss?

      Kommentar


        #4
        Jede Kupplungaufnahme arbeitet mechanisch auf dem Kupplungskopf.

        Das ist völlig normal. Also bildet sich an den blanken Stellen immer Rost! :o

        Ich stülpe die Plastikkappe drüber und Ruhe ist. Wobei ich regelmäßig Kettenspray (Motorrad) auf den Kopf aufsprühe, um Korrosion zu minimieren. Und wenn ich den Agrarhaken nicht brauche, wird er abgenommen!

        Die Antischlingerkupplung wird am Rohr unterhalb des Kopfes angeschraubt und das rostet i.d.R. nicht. Ansonsten bei Rost: tünchen mit Hamerite!
        Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 15.06.2007, 22:00.
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          #5
          und was ist mit kupferpaste, darfst das auch nicht ???
          Gruß

          Karsten

          Kommentar


            #6
            Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
            Könntests Du bitte kurz erklären, wie diese Atnischlingekuppkung arbeitet und warum dazu die Kupplung trocken sein muss?
            Die Antischlinger arbeitet wie eine Bremse. Mit kleinen Bremsbacken, damit sich der Wohnwagen nicht aufschaukelt.

            Deshalb MUSS der Kugelkopf trocken sein.

            Ich habe eine abnehmbare Anhängekupplung. Die nehme ich auch immer ab. An dieser Kupplung transportiere ich auch einen Fahrradträger.

            Damit die DIESEN Fahrradträger auch am Wohnwagen mitnehmen kann, habe ich mir eine Halterung MIT Kugelkopf für die Deichsel gebaut. Da kann ich dann den Träger ranstecken, ohne mir einen anderen Träger kaufen zu müssen.

            Und diese Kugel rostet leicht. Platikkappe drüber, iss klar. Bin ich nicht drauf gekommen. Hahahaha, hatte ich an meinem alten Fahrzeug doch auch, als die Kupplung nicht abnehmbar war. Haaha

            Der Admin darf diesen üblen Post gerne wieder löschen oder lässt ihn noch ein paar Tage drin, damit auch die anderen noch schmunzeln können.
            Travel-Cycle

            Kommentar


              #7
              Wie wärs mit dem obligatorischen Tennisball ? Die andere Häfte kann man über den Schaltknüppel stecken, gegen die Hitze.

              Kommentar

              Lädt...
              X