Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box für iPod-Musik aus dem Handschuhfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
    Eine Info die vielleicht manchem hier den Weg zum Händler erspart:

    Die USB Box kann nur beim 307CC ab Baujahr April 2005 (also ab der Faceliftversion) genutzt werden. Das wussten die Herrschaften am Frankfurter Ring in München nicht und ich war auch der erste der dort die Box gekauft hat.

    Nunja, gab ne Gutschrift auf Material und Arbeitskosten.... Trotzdem schade, dass das nicht geht, wäre ne feine Sache gewesen und jetzt muss ich weiter mit depperten CDa arbeiten...

    Viele Grüße

    Martin
    Das ist ärgelich

    deine aussage ist aber nicht ganz richtig. Ich habe auch eine alten also ohne das neue facelift. aber da es einer der letzten wahr ist auch schon die neue klima und display eingebaut. das heißt passend zu meinem rd4 radio ist die box kompaktiebel

    Kommentar


      #47
      Bei mir hatten sie das Freischalten vergessen, daher ging es nicht. Jetzt läuft es wunderbar

      mfG

      Kommentar


        #48
        das anscheinend so wichtige FREISCHALTEN soll wie denn genau gemacht werden? muss ich da zum händler oder kann ich das über die tastatur des Radios machen?

        Kommentar


          #49
          Zitat von tmontana Beitrag anzeigen
          das anscheinend so wichtige FREISCHALTEN soll wie denn genau gemacht werden? muss ich da zum händler oder kann ich das über die tastatur des Radios machen?
          Schon mal den Thread komplett gelesen. Oder klingt da ein wenig Faulheit in deinem Satz.
          Das kann man rauslesen
          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13547
          Beitrag 19
          Zuletzt geändert von ; 03.04.2008, 19:45.

          Kommentar


            #50
            ja faulheit trift den nagel :winken:

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              ich habe einen alten 307er, also vor Facelift und mit dem alten VAN-Bus (Software Vers. 5.xx) mit RT3 Farbbildschirm und CD-Wechsler. Nachdem ich mir so eine USB Box gekauft und gründlich eingebaut hatte, stellte ich mit entsetzen fest, dass diese nicht funktioniert.

              Gibt es eine Möglichkeit das "alte" Radio aufzurüsten bzw. durch ein Softwareupdate die Vers. 6.xx zu erhalten (CAN-Bus). Es muss doch eine Möglichkeit dafür geben. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn das kein Mensch der Welt hinbekommt...

              Wenn es nicht funktioniert welche Alternativen habe ich dann MP3s in meinem Auto zu hören ohne ein anderes Radio zu verbauen?

              VG

              Kommentar


                #52
                so habe die box drin und sie ist auch freigeschaltet. es funzt eigentlich alles so weit nur im bildschirm kommt nichts egal was ich drücke.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von tmontana Beitrag anzeigen
                  kenwood kos a200. der sendet mir die musik vom ipod usb usw über die radiowellen ans original gerät so das alles angezeigt wird (musiktitel).
                  Handelt es sich dabei um einen sogenannten FM Transmitter? Ich habe das ausprobiert und es funktioniert leider nur wenn Du eine absolut stille Frequenz findest, was sich zumindest im Rhein Main Gebiet als schwierig herausstellt und statik Geräusche machen das sound Erlebnis nicht schöner.

                  Ich dachte das hilft vielleicht.

                  Falls es was anderes ist ziehe ich mich natürlich vornehmst zurück :-)

                  LG

                  Kommentar


                    #54
                    Was kostet der Einbau der USB-Box bei Peugeot? Die Box gibt es für 189,-EUR.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von leo4 Beitrag anzeigen
                      Was kostet der Einbau der USB-Box bei Peugeot? Die Box gibt es für 189,-EUR.
                      Ich hab mir die Box selbst eingebaut. hat ca 10 min gedauert, und ich hab kein Werkzeug benötigt.
                      Zum freundlichen bin ich dann noch gefahren, um die Box freischalten zu lassen. Er hat ca eine halbe stunde benötigt, und wollte nur 5€ für die Kaffeekasse (ich hab Ihm nen 10er gegeben)
                      Bye
                      Thomas
                      307cc HDI 135 FAP in Abysseblau Metallic (geile Farbe ); JBL; Tempomat, Bluetooth; Blondinenpiepser (Kein Navi!)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Winnie82-307cc Beitrag anzeigen
                        Gibt es eine Möglichkeit das "alte" Radio aufzurüsten bzw. durch ein Softwareupdate die Vers. 6.xx zu erhalten (CAN-Bus). VG
                        Lies mal die Postings von User Gunnar. Der hat mit der USB-Box am RT3 ähnlichen Frust erlebt. Dort müssten auch Hinweise auf ein MP3-fähiges Software-Release zum RT3 zu finden sein. Wenn nicht, versuch' es mal per PN.

                        Das RT3 hat ein Riesen-Manko: entweder MP3, oder Navi, nie aber beides zusammen.

                        Gruß
                        Werner

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe meinen Ipod angeschlossen und bin ein wenig enttäuscht über die Displaydarstellung. Sogar die Darstellung auf dem Ipod enttäuscht. Der erste Titel der beim Start gespielt wurde bleibt die ganze Zeit groß im Display stehen. Nur unterhalb der "eingeforenen" Titelanzeige erscheint eine kleine aktuelle Titelanzeige.

                          Gibt es eine Möglichkeit die Displayanzeige im Ipod zu ändern, so dass wenigstens der erste gespielte Titel nicht eingefroren dargestellt wird....?

                          Und noch eine Frage... kann man die Zufallswiedergabe irgendwie aktivieren?

                          Kommentar


                            #58
                            Zufällig gefunden:
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #59
                              USB Box für...

                              unsere NICHT CAN`s, also VAN-Bus Fahrer

                              KLICK Box
                              Nicht für RD4 Radios!!!


                              Peugot 206 ab 2002>
                              Peugot 206 cc ab 2004>
                              Peugot 307 ab 2002 > 2005
                              Peugot 307sw ab 2004>2005
                              Peugot 406 ab 2002>
                              Peugot 407sw ab 2004>2005
                              Peugot 607 ab 2002>
                              Peugot 807 ab 2002>




                              Ich selber hab mir jetzt auch die USB-Box (RD4) gegönnt Der Scheibensalat gehört einfach abgeschafft, da stören mich die Titelanzeigenprobleme nicht Der aktuelle Preis dafür bei PUG: 153€


                              LG Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von RK Beitrag anzeigen
                                Ich habe die USB-Box jetzt eingebaut. Sie liegt hinter der Mittelkonsole. Man könnte über eine USB-Verlängerung auch noch den USB-Port rausführen, aber mir reicht der iPod-Anschluss.
                                Was ist das für ein schwarzes iPod-Kabel auf dem Foto? Ist das von Peugeot? Die Apple-Kabel sind doch normalerweise weiß. Und schließt du das iPod-Kabel per USB-Stecker an die USB-Box an? Oder hat deine USB-Box einen eigenen iPod-Anschluß?

                                Fragen über Fragen. Ich habe nämlich heute meinen 207 CC JBL mit im Handschuhfach eingebauter USB-Box abgeholt und die hat bloß Buchsen für Klinke und USB.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X