Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das ein Schnäppchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich liebe es, wenn Beiträge mit "Ich habe mal gehört..." beginnen.

    Nach Deiner Theorie hätte ich mir also die ganzen Extras also sparen können? Gut, das eingesetzte Geld bekomme ich natürlich nicht in vollem Umfang zurück, das gilt ja aber auch für den Wagen selbst und buche ich unter persönlichem Pech ab.
    Aber potenzielle Gebrauchtwagenkäufer möchten doch auch lieber eine bessere Ausstattung. Gilt ja vielleicht auch für Dich. Und versuche heute mal ein Fz. ohne Klimaanlage zu verkaufen.

    Ergo: Selbstverständlich hat die Ausstattung einen Einfluss auf den Fahrzeugwert und den Verkaufspreis.


    Downsizing ist heute normal. VW z.B. bietet einen 1.4 Liter Motor mit 122 PS an. Vor 20 Jahren gab es mit dem Hubraum höchstens 75 PS. Übrigens der 1.6er ist in Benzin gleich; nur das der150er eben noch einen Turbolader drauf hat. Ich hoffe Dein Paps versteht das; Ansonsten wird es für ihn in den nächsten Jahren wahrscheinlich schwer einen passenden Motor (zumindest bis zur Kompaktklasse) zu finden.

    :winken:
    Zuletzt geändert von seadevil; 07.03.2010, 20:51.
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #32
      Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
      Mein Vater sagte auch, dass bei 1,6 Litern 150 PS einfach nicht passen, ein viel zu hochgezüchteter Motor....ich lass wohl die Finger davon.
      Dann ist ein Vater wohl einer von der alten Garde.
      Das war mal von 20 jahren so. In spätestens 10-15 Jahren wirst du 1l Motoren mit 200PS auf dem Markt finden. Heutzutage schöpfen die Motoren das Leistungspotential einfach wesentlich besser aus wie vor 20 Jahren.

      Klar ist ein V8 mit 7Liter Hubraum und 250PS wesentlich standfester wie eine 150PS THP Motor, dafür schluckt er aber auch das Dreifache.
      Und die Standfestigkeit kommt auch nur daher, dass die alten Motoren fast ohne Elektronik und hochdrehender Teile auskommen.

      Woher kommt wohl der Ruf der Unzerstörbarkeit von Mercedes Dieseln?
      Von 2l Automatik Vorkammerdieseln mit Automatik und 45PS.
      Nur sowas will heute eigentlich keiner mehr fahren.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #33
        @Caruso

        Zum THP: mein 2.0l 307CC 180 Sport hatte als Saugmotor 177ps aus 2l Hubraum - das nenne ich hochgezüchtet - die Leistung kam erst bei 7200UPM zustande - ein Honda NS2000 dreht höher, ein RO80 wohl auch. Aber trotzdem weit über dem Durchschnitt.

        Beim 1.6 150 THP ist nicht nur die Kraftentfaltung viel harmonischer, er verbraucht auch weniger und wenn BMW/Peugeot keinen Scheiß gebaut haben, dürfte er auch mindestens so lange halten wie der Motor aus dem 180 Sport. Thermisch gesünder scheint er mir eh zu sein - die Öltemperatur verharrt stoisch im Normalbereich, auch bei wilder Autobahnhatz (der Audi A4 Fahrer vom Freitag weint sicher jetzt noch in sein Kopfkissen... ) wogegen die Segmentanzeige des 307cc regelmäßig bis 1 Strich vor Exitus kletterte.

        Der Gebrauchtwagenkäufer von heute hat -teilweise extreme- Vorstellungen davon, was ein Auto an Extras haben muss. Eine dicke E-Klasse mit Stoffsitzen wirst Du wesentlich schlechter losbekommen als eine mit Ledersitzen. Insofern ist der Marktpreis der Preis eines Ausstattungsmixes.

        Meiner Meinung nach suchst Du schon seit einigen Posts das Haar in der Suppe - und so richtig gefallen tut Dir der 207cc auch nicht. Ich finde den übrigens rundum gelungen - und in der richtigen Farbe (eremitage grau) sogar richtig genial. Die Rückleuchten sind völlig ok - die vom 307cc und 308cc in ihrer Leuchtgrafik noch um einiges besser.

        Wenn die Kassenlage es nicht her gibt, dann musst Du sehen, was Du für Dein Geld bekommst. Wenn's nur für den 120er reicht dann ist es halt so. Ich habe beide Motoren in der 308 Limo gefahren und meiner Meinung nach ist der 120er in so einem schweren Auto wie dem 207cc die schlechtere Wahl. In der Limo mag das anders aussehen.

        Weiterhin viel Glück bei der Suche!

        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #34
          Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach suchst Du schon seit einigen Posts das Haar in der Suppe - und so richtig gefallen tut Dir der 207cc auch nicht. ...
          Es gibt kein Auto auf dem Markt, welches mir 100% gefallen würde. Jedes hat Vor- und Nachteile. Der 207cc ist aber schon recht nett für ein Kleinwagen. Und den Corsa gibts halt nicht als Cabrio .

          Mein Vater hat mir auch ausdrücklich von Peugeot abgeraten, er ist ein Verfechter von deutschen Marken. Ich hatte schon so einige Autos, 2x Golf, 1xSmart und jetzt soll es halt (wegen der Optik und Cabrio) ein Franzose werden. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Aber ich hatte mit meinen Autos niemals irgendwelche teuren Reparaturen, vielleicht auch Glück. Selbst der Smart, welcher als sehr anfällig gehandelt wird, blieb mir in den 3 Jahren immer treu.
          Angenommen ich hätt dann mit dem 207cc Pech, dann ist es auch egal. Ein Risiko ist immer dabei. Und wer sagt mir denn, dass mein Corsi so fehlerfrei weiterfährt? Kann auch morgen schon stehenbleiben. Hört man ja bei dem Golf 5 sehr häufig zur Zeit.

          Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
          Wenn die Kassenlage es nicht her gibt, dann musst Du sehen, was Du für Dein Geld bekommst. Wenn's nur für den 120er reicht dann ist es halt so....
          Hab halt jetzt mit dem Corsa festgestellt, dass die Extras nur am Anfang richtig spannend sind. Ich brauch die eigentlich nicht. Fast alles überflüssiger Schnickschnack, ganz ehrlich. Wichtig dagegen finde ich wirklich ein PS-starkes Auto. 150 PS find ich nach wie vor sehr reizend.

          Aber ich als Gebrauchtwagenkäuferin wäre ja dann das Versuchskaninchen in Sachen 150 PS Motor, da gibts ja anscheinend noch keine Langzeitstudien drüber. Deswegen ist ja auch das hier auf der ersten Seite erwähnte Schnäppchen, als Fast-Neuwagen, noch als interessantes Zielobjekt bei mir im Rennen.
          Hab übrigens bei mobile.de noch so einen Kandidaten gesichtet, fast der gleiche Preis für eine Tageszulassung, aber nicht mit 150 sondern mit 120 PS und ohne Klimaanlage aber mit Face-Lift, kann also nicht so lange rumgestanden haben.
          Zuletzt geändert von Caruso; 07.03.2010, 21:57.

          Kommentar


            #35
            Von Peugeot haben mir selbst (vaterlandslose) Franzosen abgeraten - meine Autos (bis auf die verkappten Toyotas aka Peugeot 107) waren nie ganz mängelfrei - aber unter'm Strich waren sie nicht anfälliger als die deutschen Autos die ich fuhr (mit der Ausnahme von VW, da hat's dann meinen Vater übel mit erwischt).
            Vertrauen ist gut, Garantieverlängerung ist besser, um es mit den abgewandelten Worten eines berühmten Politikers zu sagen - sieh zu, dass Du einen mit Garantieverlängerung bekommst - die ist übrigens übertragbar.

            Das der 150 THP an sich ein Sahnestück ist - das werden Dir sicher viele hier bestätigen - max. Drehmoment ab 1400 Umdrehungen und eine gute Laufkultur machen einfach Spaß. Ja, wenn Du ihn trittst dann rauscht deutlich über 10l durch die Leitung - ich bin heute abend 400km von Halle(S) nach Frankfurt gefahren 130/140/170/210/max querbeet, laut BC 8.2l - noch einen halben Liter drauf - bin zufrieden. Und Super, kein teures SuperPlus.

            Extras: es gibt sehr sinnvolle Extras, die man nicht missen möchte, vielleicht sogar für selbstverständlich hält und erst vermisst, wenn sie nicht da sind. Ich werde es Peugeot nie verzeihen, dass im 207cc keine Komfortautomatik für die Fensterschließung vorhanden ist (im Gegensatz zum 307cc). Servo, ESP, ABS - Selbstverständlichkeiten. Eine zumindest manuelle Klima sollte im 21. Jahrhundert auch dabei sein. Ohne Musik kann ich nicht leben und das JBL ist vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Ansicht nach kaum zu schlagen. Metallic/Leder/Alu-Zierrat im und am Auto/schöne Felgen - für mich ein Muss - fahre Auto, keine Straßenbahn.

            Väter haben immer Angst um ihre Töchter - aber wenn Du das Paket richtig schnürst braucht er keine Angst haben, dass Du Dir Ärger einhandelst.

            Hier ein Vorführer (40km) vom Händler für ca. 14.500 EUR (150 THP).
            Peugeot 207cc 150 THP Sport

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #36
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              ...

              Hier ein Vorführer (40km) vom Händler für ca. 14.500 EUR (150 THP).
              ........


              Na ja, jetzt ist er hier öffentlich, mein Goldstück.
              Zuletzt geändert von Caruso; 07.03.2010, 22:40.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Caruso Beitrag anzeigen


                Na ja, jetzt ist er hier öffentlich, mein Goldstück.
                Ahh...der ist das....na dann schau mal, wo da der Haken ist.


                Viele Grüße
                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #38
                  Da wird kein Haken dransein, wenn Du den Wagen haben möchtest schlag zu und kauf ihn. Sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind wird er weg sein, wenn es überhaupt so lange dauert. Du wirst bestimmt deine Freude dran haben. Würde Dir halt nur die Garantieverlängerung empfehlen. Vielleicht ist die ja noch auszuhandeln...

                  Gruß Stephan

                  Kommentar


                    #39
                    Ich sehe das nicht ganz so nüchtern wie schaste.

                    Das Angebot scheint ganz gut zu sein.Aber sei vorsichtig! Über 25% unter Listenpreis ist auf jeden Fall Grund genug, um mißtrauisch zu sein (EU-Fahrzeug, Unfallwagen, Tachomanipulation u.ä.). Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, hat er sicher nichts dagegen, wenn Du das Teil (allerdings wohl auf Deine Kosten) mal zu Peugeot oder zum ADAC fährst, damit die sich den Wagen genau ansehen.

                    Denk dran, 15.000 € sind vielleicht wenig für das Fahrzeug, aber zuviel um sie in den Sand zu setzen.
                    :winken:
                    Zuletzt geändert von seadevil; 08.03.2010, 11:13.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen

                      ...Aber sei vorsichtig! Über 25% unter Listenpreis ist auf jeden Fall Grund genug, um mißtrauisch zu sein (EU-Fahrzeug, Unfallwagen, Tachomanipulation u.ä.).
                      vorsichtig..!? ja, aber unmöglich sind solche angebote nicht.

                      vor kurzem hat sich ein freund von mir einen 207cc 120 RG gekauft.
                      vom peugeot händler. tageszulassung mit 15 km auf der uhr und fast 30 % unter listenpreis .

                      mfg

                      RG

                      Kommentar


                        #41
                        Nun ja, ich würde das nicht so skeptisch sehen. Mein PUG hatte Ende Januar eine Aktion in der er alles seine noch vorhandenen 207CC´s mit Tageszulassung für 15000 EUR angeboten hat. Ich denke das es eben nur ein Ausverkauf der Vorjahresmodelle ist bzw. zur Ankurbelung des Geschäfts. Denn nach der Abwrackprämie wird der PKW Verkauf in diesem Jahr recht mies ausfallen.

                        Stephan

                        Kommentar


                          #42
                          Freut mich ja, wenn Ihr Eure alle so günstig bekommen habt und wenn caruso das auch gelingen sollte.

                          Meine Erfahrung sagt mir nur, dass keiner etwas zu verschenken hat. Und wie überall gibt es eben auch in diesem Bereich schwarze Schafe.
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                            Freut mich ja, wenn Ihr Eure alle so günstig bekommen habt und wenn caruso das auch gelingen sollte.

                            Meine Erfahrung sagt mir nur, dass keiner etwas zu verschenken hat. Und wie überall gibt es eben auch in diesem Bereich schwarze Schafe.
                            So schlimm muss es nicht gleich sein - ein solcher Gegenwert belastet auch die Bilanz - und wer weiss, vielleicht ist der Händler auch etwas klamm und will das Auto so schnell wie möglich liquidieren - im mobile.de Text stand auch irgendwas von "im Kundenauftrag" - also geht's am Ende in Kommission.
                            Bezüglich der Garantie- Verlängerung bin ich bei einem Nicht-PUG Händler etwas pessimistisch. Eine "normale" GW Garantie kann man meiner Meinung nach knicken (wohl auch die von PUG). Der Wagen hat zwar "nur" 40 km aber es ist ein Vorführer, keine Tageszulassung um die Statistik zu schönen. Ob die 40lm aus der Überführung von A nach B stammen oder ob n-Interessenten den kalten Turbomotor nach Herzenslust getreten haben, dass wird sich auch nicht gleich offenbaren.

                            Als Plan B würde ich mich an Carusos Stelle damit anfreunden, dass für das Geld unter normalen Umständen ein CC eine entsprechende Laufleistung aufweist. Ansonsten hilft nur sparen, sparen, sparen!

                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #44
                              Nicht?

                              Zitat: Und den Corsa gibts halt nicht als Cabrio .


                              ich bin der Meinung meine Nachbarin fährt den TIGRA Twintop von Opel..

                              Falls ich falsch informiert sein sollte, bitte berichtigen.. :i_help2:

                              Gruß
                              reddevil
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 08.03.2010, 14:00. Grund: falsch informiert / Beitrag berichtigt! ;o)
                              Sag immer, was Du denkst... Du kannst nur einmal sterben!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
                                Zitat: Und den Corsa gibts halt nicht als Cabrio .
                                TIGRA Twintop von Opel..
                                Hab bei meiner Suche vor ein paar Wochen auch in einem Tigra TT (wie der liebevoll von Opel genannt wird ) gesessen... da ich vorher in einem 207ner drin saß, ging das Ding leider gar nicht. Fühlt sich nämlich von innen immer noch wie ein Kleinstwagen an, da ist der 207ner ne Großraumlimousine dagegen.

                                Extras: Also ich finde in ein Cabrio muss eine Sitzheizung rein! Hier zB ist grade strahlender Sonnenschein, aber halt nur +3°C... dank Sitzheizung gar kein Problem offen zu fahren.

                                @Caruso: Hast du schon mit dem Händler telefoniert, wann du mal Probe fahren kannst? Und fahr das Ding auf jeden Fall selbst!!! Manche Autohäuser lassen einen gerne auf dem Beifahrersitz mitfahren, wenn das Auto im Kundenwunsch verkauft wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X