Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenschweller

    Wie aus folgender Grafik hervorgeht - und auch wenn man mal dagegen klopft - sind die Serien-Seitenschweller ja nicht aus GFK oder ähnlichem sondern "massiv".
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,9 KB
ID: 412328
    Wie also klappt das dann eig. mit anderen Seitenschwellern zum nachrüsten? Werden die einfach "drübergeklebt"? Klärt mich auf ^^
    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2010, 21:43.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    #2
    Wenn man von Seitenschwellern spricht, dann sind i.d.R. NUR die nachrüstbaren TUNING-TEILE gemeint, die verklebt und/oder verschraubt werden.
    Mit den serienmässigen Schwellern hat das rein gar nichts zu tun. Was auf der Grafik markiert ist, sind ja tragende Teile des Rahmens.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2010, 21:48.

    Kommentar


      #3
      Erstmal danke für's verschieben.
      Gut, und wie nenne ich die Dinger an der Seite dann? ^^

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Wie geschrieben: Nennen sich (auch) Schweller.

        Kommentar


          #5
          Also:
          Schweller = Serienmäßiges Karosserieteil
          Seitenschweller = Tuningteil
          Gut, merk ich mir

          Also liege ich nun richtig mit der Vermutung, dass Seitenschweller nur über den Schwellern liegen (und halt geklebt und/oder verschraubt sind)?

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Beim 207 werden die Tuning-Schweller über den Serien-Schwellern angebracht - sie ragen nur a bisserl weiter nach unten. Sind dann je nach Ausführung draufgeklebt oder vorne und hinten im Radhaus verschraubt.

            Aber ganz ehrlich: Beim 207 kann man auf die Seitenschweller getrost verzichten. Der ist dort eigentlich schon tief genug!?

            Kommentar


              #7
              Dir ist mal etwas tief genug? Unglaublich

              Es war hauptsächlich nur Neugier. Und wenn dann eh wegen der Optik (da sie ja doch ein wenig langweilig aussehen) und nicht wegen der tiefe

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Ja, im Gegensatz zum 206 sieht man beim 207 ja auch net diese hässliche "Presskante", die man dann abdecken müsste.
                Daher passt dort auch schön die Gesamtlinie von Front, Heck und eben den Schwellern.

                Die Optik der Seitenschweller ist wie immer Geschmackssache --> KLICK!

                Kommentar


                  #9
                  Naja, sehen tut man sie ggf. schon: Siehe diesen Beitrag von RK.

                  Und Geschmackssache ist am Auto so ziemlich alles *hehe* ...

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Aber wann betrachtet man seinen CC schonmal aus dieser Perspektive!?
                    Beim 206 hat man´s halt IMMER gesehen, auch beim "normalen" seitlichen Blick auf´s Fahrzeug.

                    Bei meinem Schwarzen fällt´s natürlich gar net auf.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                      Wie aus folgender Grafik hervorgeht - und auch wenn man mal dagegen klopft - sind die Serien-Seitenschweller ja nicht aus GFK oder ähnlichem sondern "massiv".
                      [ATTACH]8752[/ATTACH]
                      Hi,

                      wo bekommt man solche Bilder denn her?
                      Diese Zeichnung habe ich schon mal irgendwo gefunden, allerdings deutlich kleiner. Und da mich die Innereien vom 207er auch interessieren, würde ich gerne mehr davon sehen.
                      Hast du eine Quelle?

                      Schwarze Grüße,
                      Tom

                      Kommentar


                        #12
                        @Electronaut:
                        Ich hoffe du magst es französisch
                        Weiter unten auf der Seite: Klick.

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Beim 207 werden die Tuning-Schweller über den Serien-Schwellern angebracht - sie ragen nur a bisserl weiter nach unten. Sind dann je nach Ausführung draufgeklebt oder vorne und hinten im Radhaus verschraubt.
                          Ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem fenster lehnen, aber ich würde mal behaupten, das dies bei jedem Fahrzeug so ist. Bei meinem alten Auto hatte ich mal welche, die wurden wie oben beschrieben installiert und befestigt und ganz ehrlich kann ich mir auch nicht vorstellen das es bei anderen Autos anders gemacht werden sollte.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
                            Ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem fenster lehnen....
                            Tja - DAS hast Du aber getan!
                            Ich kenne natürlich nicht alle auf dem Markt befindlichen Seitenschweller, aber schon für den 206 gibt es welche, die UNTERHALB der Serienschweller montiert werden. :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              nun gut wenn das so ist, werde ich meinen Oberkörper wieder aus dem Fensterrahmen nehmen und das Fernster hinter mir schließen und mich ganz ganz still verhalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X