Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Glühbirnen / LEDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @guga
    Haste jetzt mal die SilverStar eingebaut? Wenn ja, wie sind die in Sachen Lichttemperatur und Leuchtweite??
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #17
      naja schnueffler, ist gestern passiert, muss dann heute nochmal rumfahren deswegen. wenn ich sie drinn habe sage ich bescheid...
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #18
        Mich interessiert vor allem die Lebensdauer!

        Gruß,
        F.-S.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #19
          @flaute
          ich hoffe, das ich dir das morgen noch nicht sagen kann!!!
          gruss guga (spotz spotz)

          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
          (c) Ernst R. Hauschka

          Kommentar


            #20
            so leutz, muss euch enttaeuschen...
            aufgrund der geringen differenz zwischen arbeits- und ladenschluss und dem gen null tendierenden angebot an osram-leuchtmitteln sowohl im ATU als auch im angrenzenden baumarkt habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen wieder blue vision lampen einzubauen. nummer 10 und 11.

            naja, die "normalen" H7 Lampen von philips kosteten auch ueber 10 euro, da hab ich dann eben die 8 noch dazugelegt... :sterne:
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #21
              Wer noch Fragen hat (wie blau, wie hell):
              Auf meinen Avatar? klicken, dann findet ihr die beiden Dateien Lichttest 1 und 2.rar, die dann entpacken und es offenbart sich ein Autobild-Test. welcher sich mit besagten Leuchtmitteln beschäftigt.

              Gruß Soul

              Kommentar


                #22
                @guga: hattest du jetzt mal Osrams drin? Falls ja: hatten die eine nennenswerte Lebenserwartung?

                Gruß,
                F.-S.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #23
                  Bin ja immernoch für Xenon! auch wenn es nicht legal ist!
                  Habe die schnauzevoll gehabt von den Osram und so!
                  Einmal 220 Euro investieren und gut ist! Habe alleine für die anderen Leuchtmittel innerhalb von 6Monaten 70Euro gezahlt! und das macht sich dann schon bemerkbar!

                  VLG
                  Jens, der Xenon hat!
                  Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                  Kommentar


                    #24
                    ...

                    Kommentar


                      #25
                      @Flauti
                      Wenn Du n Erfahrungswert für die Lebensdauer der Osram-Birnen brauchst, dann frag doch MICH !! :d_pfeid:
                      Hab doch schon n paar Wochen nach Erhalt meines CCs die Blinkerbirnen und die Abblend-Lampen entspr. getauscht!
                      Das ganze ist jetzt 2 Jahre und 70.000km her! Birnen leuchten noch genau-so wie am ersten Tag! Von den ORIGINALEN H1-Birnen der Nebelscheinwerfer sind in dieser Zeit aber schon beide mal kaputt gegangen - ..und WIE OFT hat man (als Nicht-BMW-Fahrer :d_zwinker: ) schon die Nebler im Alltag an!? :teufel:

                      Kommentar


                        #26
                        Die Frage war eigentlich an alle, nur eben speziell an Guga gerichtet. Öhm, hat das jetzt jemand verstanden? :sterne:

                        @Stoppi:
                        Sowas in der Art wollte ich hören, nämlich daß hellere Lampen auch mehr als ein paar Wochen durchstehen. Gugas Erfahrungen mit Phillips waren ja nicht so berauschend. Ich werd dann Osram mal ne Chance geben.

                        @hhoebel: bei welchem Verkäufer hast du die denn so günstig bekommen? Hab mal eben schnell nach den Sofort-Kauf-Angeboten geguckt und da war auf den ersten Blick das günstigste 22 Euro/Paar+5Euro Versand.

                        Gruß,
                        F.-S.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #27
                          ...

                          Kommentar


                            #28
                            HI!

                            Fahre zwar keinen CC, hab mir aber auch die Osram SilverStar gekauft. Hab dafür 25€ bezahlt, bei unserem Ortshändler.
                            Werde berichten, sobald ich sie eingebaut habe (schätze dieses Wochenende) und einpaar Stunden damit unterwegs war.

                            Kommentar


                              #29
                              HI!

                              Habe die Birnen am WoE eingebaut und muss sagen: 8o WOW!!! 8o
                              Gegenüber den "normalen" H7-Birnen besteht ein Himmelweiter Unterschied...
                              - Man sieht wirklich weiter...
                              - Ich kann Schilder und Hindernisse wirklich früher erkennen...
                              - Hab mein Fernlicht auch gleich umgerüstet auf 100W Birnen mit Xenon-Effekt (ich weiss, keine Zulassung... aber man sieht damit WIRKLICH BESSER! Besonders ich, der oft in wäldlichen Gebieten unterwegs ist)...
                              - und das beste: Hammer-Optik... :teufel:

                              Das einzige, was noch ein wenig stört ist das Standlicht, aber das kommt noch :biggrin:

                              Das einzige Manko, das ich bei den Osram-Birnen bemerkt habe ist die wirklich scharfe Hell-Dunkel-Grenze. Man sieht bist zu einer Grenze alles, dahinter wirklich fast garnichts mehr. Aber das ist auch das einzige (bisher von mir entdeckte ) Manko.

                              Ich kann jedem diese Birnen empfehlen, der ein wenig unzufrieden ist mit den Serien-birnen. Die SilverStar kosten zwar 25 Kröten und wie lange sie halten, weiss ich auch nicht, aber ich bin sichtilich zufrieden.

                              Kommentar


                                #30
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X