Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polieren und/oder Wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Liquid Glass, doch nicht so Prall

    Zitat von Tobias
    Hallo,

    benutze schon seit ich den 307CC habe Liquid glass.

    Mit was soll ich denn nun mein Fahrzeug mal polieren, wenn kleine feine Kratzer drinnen sind ?

    Wenn die Politur Wachse oder Silikone enthält haftet ja danach das Liquid glass nicht mehr :confused:

    Will nicht, daß die ganze Arbeit umsonst war.

    Hat jemand eine geeignete Politur dafür? Name ?

    Danke.

    Mfg
    Tobias V.
    Es gibt von CarLack eine Schleifpaste, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Was mich etwas verwundert, das dein 307CC trotz Liquid Glass, kleine feine Kratzer hat. Ich dachte durch Liquid Glass wäre der Lack dagegen geschützt.
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #92
      Zitat von hs206
      Es gibt von CarLack eine Schleifpaste, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
      Was mich etwas verwundert, das dein 307CC trotz Liquid Glass, kleine feine Kratzer hat. Ich dachte durch Liquid Glass wäre der Lack dagegen geschützt.

      Könnte auch sein, dass die Kratzer nur in der LG Schicht sind und nicht im Lack. Probiers mal aus, ob du diese feinen Kratzer bereits mit dem PreCleaner wegkriegst.

      Mfg Frank

      Kommentar


        #93
        Hallo,

        ich glaube nicht daß die Liquid Glass - Schicht so dick ist. Ist wahrscheinlich au nicht mehr als eine hauchdünne Wachsschicht. Nur halt mit anderen Zutaten
        Eher unwahrscheinlich, daß die Kratzer nur in der Versiegelung sind...

        Mfg

        Tobias V.

        Kommentar


          #94
          Nach dem ich mir das ganze Sortiment gekauft habe (bei eBay) nun mein Eindruck:

          Liquid-Glass-Waschkonzentrat:
          Riecht interessant nach Pfefferminze. Reinigt auch gut.

          Liquid-Glass-Vorreiniger:
          Kann keinen vernünftige Reinigungseffekt feststellen (s.u.)

          Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung:
          Ich habe jetzt 2 Schichten drauf. Der Wagen glänzt dadurch wirklich gut. Habe es auch auf die Alufelgen gemacht. Diese lassen sich dadurch leichter Reinigen. Wobei ich sagen muss, nur mit Wasser abspritzen und abledern is nicht. Ich muss schon immer wieder mir dem Waschkonzentrat rangehen, damit der Dreck abgeht. Das Wasser perlt gut ab. Das hat es aber früher mit meinem Wachs auch getan.

          Liquid-Glass- CC-Reiniger + Liquid-Glass- CC-Pflegemittel
          Obs der Reiniger wirklich bringt, mag ich nicht entscheiden. Das Pflegemittel ist auf alle Fälle sehr gut. Ich hatte an der Beifahrertüre immer Wasserflecken durch den Regen. Nach der Behandlung habe ich diese Probleme nicht mehr. Auch die "Fußabdrücke" meiner Kinder an der Rückenlehne lassen sich einfach beseitigen.

          Handpolierschwamm:
          Na ja, Schwämme halt.

          Poliertuch zum Nachpolieren:
          Ein gutes Microfasertuch.



          So nun noch ne Frage. Ich hatte letztes Wochenende Probleme, den Fliegendreck von meiner Motorhaube (bzw. direkt darunter) abzubekommen (5-Wochen wegen Urlaub / Mistwetter nicht geputzt). Habe es auch mit dem Liquid-Glass-Vorreiniger versucht. Kein Erfolg. Was kann ich da am besten nehmen? Ist dann anschließen meine "Schutzschicht" von LG weg?

          Kommentar


            #95
            Gegen Fliegendreck, Teer und alles andere gibt es eine Wunderwaffe. Weisse Radierschwämme. Diese kaufe ich bei LIDL in einer roten Packung im Doppelpack für unter 1€ (wird es sicher auch wo anders geben)
            Diese Schwämme zerfallen mit der Zeit und man hat nur noch Bröselreste in der Hand, aber ruck zuck ist es sauber.
            Zuletzt geändert von ; 06.06.2006, 19:26.

            Kommentar


              #96
              Hallo,

              das mit dem Fligendreck ist so ein Problem für sich .

              Ich z.B. nehme immer normalen Fensterreiniger ( Glas und Flächenreiniger von Ajax - die blaue Flasche ). Bin damit sehr zufreiden. Muß zwar reiben damit alles runtergeht, aber lange nicht so agressiv als die Insektenentferner !

              Danach wird die vordere Front nochmal mit Liquid Glass versiegelt.
              Glaube nicht daß diese durch den Reiniger draufbleibt. . . ( Merkst ja, wenn du danach mit deinem Finger drüberfährst - ob es genau so glatt ist wie der rest des Wagens oder nicht )

              Mfg

              Tobias V.

              Kommentar


                #97
                Habe mit dem Speed Wax - PLUS 3 gute Erfahrungen gemacht, danach gehen die Mücken und sonstige Katzen sehr gut weg ;-)

                Kommentar


                  #98
                  also früher habe ich ja immer das sonax extrem wachs verwendet. jetzt hat mein bruder mal ausführlich in foren recherchiert und ist auf pflegeprodukte von meguiars gekommen. die kann man nur in wenigen läden kaufen oder direkt beim hersteller bestellen. ist ne amerikanische firma. deren mittel sollen angeblich auf vielen autoshows verwendet werden.

                  die produkte sind definitiv nicht gerade billig, habe mir die poliertücher bestellt und den meguiars tech wax.

                  einfach aufzutragen und vom ergebnis echt klasse. kann ähnlich wie LG auch in mehreren schichten aufgetragen werden. Enthält für neuewertige lacke bestimmte polymere, die sich mit dem lack verbinden oder so ähnlich.

                  Scheinen mit die besten produkte auf dem markt zu sein, schreiben auf jedenfall ne menge leute in diversen foren.

                  verwendet denn jemand von euch produkte von denen??
                  und wenn ja habt ihr da erfahrungen??

                  zu bestellen gibts die unter www.meguiars-deutschland.de

                  Kommentar


                    #99
                    Polieren vom Profi

                    kann man seinen kleinen auch professionell polieren lassen?

                    Hab bei anderen (und auch bei Übergabe meinem vom Verkäufer) oft Spuren von der Polierpflege sehen können! Und die waren eher unschön und nicht wirklich wirksam.

                    Es sollte also ein gutes Poliermittel benutzt werden und dieses glaub ich am ehesten mit ensprechender Poliermaschine eingearbeitet werden.

                    Kennt jemand einen Profi im Kreis Bonn/RheinSieg der einem sowas macht :confused:

                    Kommentar


                      Liquid Glas nehme ich 1 bis 2 Mal im Jahr. Bei hartnäckigen Insektenresten gehe ich mit dem Glasreiniger (inkl. Spiritus) der Fa. FROSCH vor; danach wieder mit L.Glas versiegeln. Für die Felgen kann man L.Glas oder auch Felgenversiegelungen diverser Anbieter verwenden, dann geht der Bremsstaub insb. vorne besser ab.

                      Ergebnis siehe hier:
                      http://www.ccfreunde.de/bilder/drive...cc/zacki/3.jpg
                      mit chinablauen GrüCCen

                      zacki :cool:

                      *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                      und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                      Kommentar


                        Zitat von PantherXP
                        kann man seinen kleinen auch professionell polieren lassen?

                        Hab bei anderen (und auch bei Übergabe meinem vom Verkäufer) oft Spuren von der Polierpflege sehen können! Und die waren eher unschön und nicht wirklich wirksam.

                        Es sollte also ein gutes Poliermittel benutzt werden und dieses glaub ich am ehesten mit ensprechender Poliermaschine eingearbeitet werden.

                        Kennt jemand einen Profi im Kreis Bonn/RheinSieg der einem sowas macht :confused:
                        Hi,

                        ich bin auch einer von den LG-Jüngern. Ich habe meinen Wagen im letzten Jahr von "Autoport Weisleder" in Rheinbach mach lassen. Ich war und bin von der geleisteten Arbeit absolut begeistert.

                        Kommentar


                          Zitat von schulterblick
                          Hi,

                          ich bin auch einer von den LG-Jüngern. Ich habe meinen Wagen im letzten Jahr von "Autoport Weisleder" in Rheinbach mach lassen. Ich war und bin von der geleisteten Arbeit absolut begeistert.
                          Was haben die denn gemacht und wie sieht's mit dem Preis aus?

                          @zacki *lächz* Sieht geil aus - wie Flüssigmetall So will ich meinen auch haben! Der sieht in der Sonne frisch gewaschen nämlich katastrophal aus!

                          Kommentar


                            @PantherXP
                            Ich habe den Wagen nur vorgewaschen weil an Lack keine groben Verunreinigungen waren. Aufgetragen wurden mehrere Schichten LG mit "Endpolieren". Ist schon was her - ich glaube die ganze Aktion hat ca. 3h gedauert und etwas über 200,- gekostet (LG habe ich im Vorfeld selbst gekauft und mitgebracht). Genau weiss ich aber nicht mehr was den Preis angeht.

                            Kommentar


                              200 € + Material ist schon sehr happig - @zacki: Es gibt Politur, Versiegelung und Wachs bei devilgloss bsp. muss ich nun alles 3 anwenden!?!? Wenn ich das alles kaufe bin ich ja schon über 100 € los und das nur für's Material!!!

                              Kommentar


                                @panther:

                                ja, bei schwarz hat man schnell ein Problem mit sichtbaren Kratzern...außer der Nano-Lackierung bei M.Benz (ab SLK, B- oder C-Klasse aufwärts).

                                Ich hole mein LG immer über Postversand bei Petzold

                                http://www.petzoldts.de/shop/product...roducts_id=477

                                Die haben öfter Sonderangebote, d.h. um die 25€ für ein Set LG, Schwämme und µFaser-Tuch. Bei Sammelbestellungen teilen wir dann noch das Porto.
                                mit chinablauen GrüCCen

                                zacki :cool:

                                *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                                und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X