Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragfähigkeit Reifen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tragfähigkeit Reifen??

    Hallo!
    Da ich in der Suche zu diesem Thema nichts gefunden habe,versuche ich es mal auf diesem Weg!
    Möcht meinen 307CC auf 18 Zoll umrüsten,und bin nun auf der Suche nach Reifen in der Dimension 225 40 18.Die meisten angebotenen Reifen dieser grösse haben eine Tragfähigkeit von 92W oder Y.Laut Fahrzeugschein brauche ich Reifen mit einer Traglast von 1000kg VA und 970Kg HA,und bei den Reifengrössen die eingetragen sind steht eine Tragfähigkeit von 93W oder 91V.Darf ich die 92W oder Y trotzdem verbauen???Welche Reifen bzw. Tragfähigkeit habt ihr,bei euren 18 Zoll Reifen??

    Gruss cc180
    :cool: :cool: :cool: :cool:

    #2
    Also ich fahre seit neuestem ne Evox RM4 Felge mit 9x18 und nem 215/40 R18..

    Hab auf dem Reifen ne tragöast von 515kg und das Kürzel "85Y", aber wie gesagt für den 225 Reifen weiß ich es nicht.

    Bei mir ist noch zu bemerken, daß es ne Einzelabnahme vom TÜV war, weil ich ein Halbes Zoll Toleranz brauchte, damit ich auf der Felge nen 215 fahren darf...

    Sorry mehr kann ich dir leider nicht helfen

    Kommentar


      #3
      NAN KANG Ultra Sport NS II auf 225x40x18.

      92 W



      Billigsdorfer aber sehr zufrieden damit.

      Musste für Felgen/Reifen Kombination eine Einzelgenehmigung beantragen da ich nur Festigkeitsgutachten hatte und deswegen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller nachweisen.(theoretisch)
      In 225x40x18 bekommt man meist nur 92 also passt das schon schätz ich mal auch für dich.

      Gruss
      Daniel

      Kommentar


        #4
        @Strolch FX
        Wie sieht es denn mit dem Abrollgeräusch der Reifen aus??
        Hatte mal welche von Viking montiert,die waren leider sehr laut,ansonsten aber einwandfrei!!Kannst du schon was zum Verschleiss der Reifen sagen??

        Gruss cc180
        :cool: :cool: :cool: :cool:

        Kommentar


          #5
          Zitat von cc180
          @Strolch FX
          Wie sieht es denn mit dem Abrollgeräusch der Reifen aus??
          Hatte mal welche von Viking montiert,die waren leider sehr laut,ansonsten aber einwandfrei!!Kannst du schon was zum Verschleiss der Reifen sagen??

          Gruss cc180
          Verschleiss ist wrklich gering für dieses Preissegment. Abrollgeräusch für mich eher sekundär aber auch alles im grünen Bereich. Fahre seit 6 Jahren 225x40x18 auf versch. Fahrzeugen und hatte schon viele Marken probiert.

          Noch dazu sieht das Profil auch nicht schlecht aus was ja für einige auch ausschlaggebend sein soll.

          Verhalten in Extremsituationen ist im vergleich zu weicheren Gummis natürlich ein anderes Kapitel.
          Im Regen verhalten sie sich sehr neutral.

          Von meiner Seite zu empfehlen ausser man will damit auf die Rennstrecke.

          Daniel
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Vielen dank für die Info!Wenn man bedenkt,das ein Markenreifen,fast das doppelte kostet,kann ich mit leichten Einschränkungen prima leben.

            Gruss cc180
            :cool: :cool: :cool: :cool:

            Kommentar

            Lädt...
            X