Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @centaur2
    Selbstverständlich sind beim 1.6 16V Kat und MSD getrennt (siehe Bild!)!! :confused:
    Unmittelbar vor dem MSD ist doch noch eine Schelle montiert!?

    Du kannst Dir also für "n paar Euro" das originale Mittelrohr von Peugeot holen, nen Sport-MSD verbauen - oder ein MSD-Ersatzrohr.

    * Original-Teil: relativ günstig, passt - und fertig
    * Sport-MSD: muss vom TÜV abgenommen werden
    * MSD-Ersatzrohr: kein TÜV - und mit dem CSC-Endtopf vermutlich (zu) laut
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Franzis-CC
      Hallo Koblenzer
      Ich hatte das gleiche Problem. Bei knapp 79.000 km war der Auspuff (Übergang zum Endtopf) durch. Mein Händler schaute in einer Liste nach und siehe da alles wurde kostenlos erledigt. Ist wohl ein bekannter Mangel und wird laut Aussage von meinem Händler bis 80.000km kostenlos ersetzt. Falls es noch nicht zu spät ist kannst du ja mal deinen Händler darauf ansprechen. Gruss Franziska
      Jetzt muß ich diesen Thread nochmal hervor holen!
      Würde gerne wissen warum diese Reperatur kostenlos war? Wegen Garantieverlängerung?
      War gestern auch bei meinem Peugeot Händler, weil bei 62000 km die Verbindung zum Endtopf durchgerostet ist und habe einen neuen Mittelschalldämpfer bekommen. Er hat gesagt daß sie mir die Rechnung zuschicken, was mich sehr wunderte, weil die das noch nie gemacht haben... Garantieverlängerung od. ähnliches habe ich auch nicht mehr. Muß einfach mal abwarten...

      Kommentar


        Juhu noch einer!

        Fahre zwar den 206RC aber ob das soviel ausmacht für den Thread?

        EZ 04/04
        km 60000

        Laut Peugeot muss MSD und ESD neu (das Thema mit der störenden Achse bei der Idee zum Schweißen kann ich bestätigen)

        Jedenfalls haben die mir auch ~1000 gesagt!

        Hab mal Rüffer angeschrieben was es bei denen macht. Weitere Ideen?

        Kommentar


          Ich habe nach 140tkm meinen MSD tauschen müssen. Der ESD ist Edelstahl (Rüffer +5dB). Nur der MSD hat mich in meiner Werkstatt incl. Montage 100€ gekostet. 1000 € halte ich da wohl für etwas sehr übertrieben. Oder muss beim RC, wie beim 136er CC auch, der Katalysator mit getauscht werden, weil der im Mittelrohr verschweisst ist?
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
            Oder muss beim RC, wie beim 136er CC auch, der Katalysator mit getauscht werden, weil der im Mittelrohr verschweisst ist?
            Genauso isses! Also kann mein Post ruhig ignoriert werden, betrifft ja nicht eure CCs

            Kommentar


              hallo an alle!

              ich schreib mal wieder was dazwischen
              mein auspuff hat vor ca. 2,3 wochen leicht zum scheppern angefangen. nicht im hinterbereich des autos sondern eher in der mitte........aber nur bei gewissen drehzahlen (z.b. wenn ich untertourig mit dem fünten gang leicht bei 1750 umdrehung gas gebe bis ca. 1900)

              hat jemand vielleicht a ahnung was das sein könnte? habe im märz mein 60.000er service und würde gerne schon vorher wissen was es sein könnte bevor ma die vom pug irgendwelche märchen erzähln...

              mfg aus wien

              roman

              Kommentar


                Hatte mein Vater auch mal.

                War der Kat., der defekt war.

                Gruss
                boersianer

                Kommentar


                  danke für die rasche antwort!

                  nun noch eine frage beeinträchtigt das die leistung des autos und wieviel kostet es wenn ich nur den kat machen lasse?

                  mfg

                  Kommentar


                    hallo!

                    sodala, gestern war ich beim öamtc für eine sicherheitsprüfung damit ma die leute von pug anfang märz bei dem 60.000er service keine märchen erzählen können. mängel: nebelschlussleuchte hinüber(schon bei ebay eine ledschwarzchrom nachbestellt......)scheibenwischer (so wie immer) und zu guter letzt is nun doch mein endtopf angerostet! und das nach 60.000km hm, dann wirds halt zeit für einen sportauspuff

                    greez aus wien

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      war gestern mit meinem Baby beim Urlaubscheck... Da wurde festgestellt, dass mein Auspuff schon angerostet ist. Bin jetzt seit August 2007 schon etwas mehr wie 11.000 km gefahren... Da ich ja schon gelesen habe, dass der Auspuff bei ca. 30.000 km schon mal den Geist aufgibt (meiner hat im Moment 31.000 km aufm Buckel), hab ich mir nichts dabei gedacht. Wenns rostet, rostet es halt...
                      Bin nun am Überlegen mir nen neuen Auspuff zuzulegen, bzw. wenns ganz schlimm da unten aussieht ne neue Anlage... Wollte mal kurz nachfragen, ob ihr da nen kleinen Tipp habt, wo man kaufen kann und wo man besser nicht kaufen sollte. Soll einer aus Edelstahl werden und nen schönen nicht zu lauten Sound haben. Fahre einen 206 CC Sport 110.
                      Danke schon mal
                      Liebe Grüße
                      Blacky
                      Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                      Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                      Kommentar


                        Reparaturrohr für Auspuff??? Woher kriegen?

                        Hallo Forum,

                        da mein ESD im Eimer ist, habe ich mir ein schönes Teil von REMUS besorgt. Mein Kumpel wollte das Teil dann montieren und hat festgestellt, dass das Rohr zwischen MSD und ESD auch durchgerostet ist (2 €-Stück großes Loch!).

                        Er meint, da der KAT und der MSD grundsätzlich noch TOP sind, würde ein Reparaturrohr zum zwischenschweißen ausreichen, um den ESD vernünftig verbauen zu können. Jetzt habe ich mich durch die alten Posts geklickt, in denen man solche Rohre finden konnte. Leider sind die Links mittlerweile tot.

                        Hat jemand einen Tip für eine aktuelle Bezugsquelle? Ich habe den 206 cc 135 2,0 BJ. 08/2002.

                        Mal angenommen ich schicke den REMUS zurück und kaufe eine Bastuck Komplettanlage, wäre dann nicht mein Problem gelöst, weil da ja auch alle Rohre mit dabei sein müssten?

                        Vielen Dank für Eure Hilfe!

                        Kommentar


                          Das Rohr zwischen MSD und ESD ist auch dabei
                          bzw. je zum Teil an MSD und ESD befestigt

                          Gruß Danny

                          Kommentar


                            Zitat von fastandfurious Beitrag anzeigen
                            Mal angenommen ich schicke den REMUS zurück und kaufe eine Bastuck Komplettanlage, wäre dann nicht mein Problem gelöst, weil da ja auch alle Rohre mit dabei sein müssten?
                            Genau so ist es.
                            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                            http://www.silent-dragon.de

                            Kommentar


                              Auspuffe rosten i.d.R. von innen nach außen durch. D.h. es muß nicht erkennbar gewesen sein, daß es nach kurzer Zeit vorbei ist. Man hat sicher gesehen, daß er nicht mehr schön ist (so wie es nach nur sechs Jahren bei diesen Autos ja scheinbar normal ist), nicht aber, ob die mögliche Restnutzungsdauer nun 5, 8 oder 13 Monate sind.

                              Und wenn er vor fünf Monaten noch komplett dicht war, bestand auch kein Handlungsbedarf, insbesondere nicht für jemanden, der am Verkauf des Wagens Geld verdienen will.
                              So ists halt bei Autos, irgendwann geht was kaputt, und dann muß es repariert werden.

                              Oder haben sie beim Verkauf auch gesagt, daß abhängig von der Fahrweise vielleicht auch in 10.000 km die Bremsbeläge fällig werden können, Du eventuell neue Reifen brauchst, eine Glühbirne durchbrennen kann oder Du zum Ölwechsel mußt?

                              Konstruktiver Vorschlag: am weitesten kommt man immer, wenn man mit den Leuten redet. Wenn Du dort arbeitest, hast Du schonmal ne gute Basis und ja auch nicht ganz unrealistische Chancen, die ganze Sache evtl. auch etwas billiger zu bekommen, als ein "normaler Kunde". Zumindest beim Einbau kannst Du doch sparen, wenn Du den Schrauber kennst. Teile kriegst Du als Betriebsangehörige sicher auch günstiger.

                              Und wie siehts mit der Gebrauchtwagengarantie aus, die Händler i.d.R. geben (müssen)?

                              Viel Erfolg
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von thomas44; 20.02.2009, 23:07.

                              Kommentar


                                Hallo

                                Hab auch mal eine Auspufffrage...wenn auch für einen anderen Wagen.

                                Und zwar hab ich noch den Original Endtopf für meinen 307CC mit 130 kw (177PS) rumliegen.

                                Weiß irgendjemand ob der auch an anderen Versionen passt, also 110, 136, 140PS bzw am Diesel??

                                Vielen Dank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X