Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 207 CC im Mondschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab nun eine "eigene" Garage mit Bildern eröffnet !! :winken:

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
      Ich bin generell sehr kritsch (alte berufliche Gewohnheit) wenn es um Grafik geht
      Und dabei habe ich ja noch nicht mal eine Kritik zu Bezgi's Bild geschrieben - nur einen Verriss
      Aber ich rechne es ihm hoch an das er nicht aufgibt.

      ICh kann ja mal in deiner Garage wildern gehen.
      Gerade Retusche und Compositing waren mal mein Fachgebiet
      Hallo Gutzemberg!

      Na dann viel Spaß beim Bilder-Wildern in meiner bescheidenen Garage.

      Fachliche Kritik von ´nem alten DTP-Experten nehm´ ich immer gern entgegen - zumindest wenn sie positiv ausfällt!

      Und ganz nebenbei: Über einen netten Kommentar zu meinem würde ich mich ebenfalls freuen!
      Wenn schon meine Bilder nicht der Knaller sein sollten, dann ist es so zumindest mein CC!

      Wilde Grüße
      ChiC

      Zitat von Bezgi:
      Hab nun eine "eigene" Garage mit Bildern eröffnet !! :winken:
      So eine Garage ist doch eine super Sache, oder?
      Wobei ich ja meine Probleme mit der 100 KB-Begrenzung habe. Vielleicht sollten wir den Admins mal eine neue Platte spendieren?!? Mir tut es immer leid, die Bilder so stark komprimieren zu müssen, da die Qualität doch sehr darunter leidet. Aber das Problem hast du ja gut gelöst!

      Viel Spaß beim Füllen (der Garage). :winken:

      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

      Kommentar


        #18
        Na, deine Bilder gehen handwerklich schon in Ordnung so wie sie sind.

        Einziger Kritikpunkt wäre für mich die nicht so recht überzeugende Spiegelung des CC's auf dem Boden und das ich den Hintergrund nicht durch die Scheiben sehen kann. Die Scheiben sind von Haus aus zwar relativ stark getönt aber ab und an ist der Hintergrund so hell das man ihn zumindest konturenweise erahnen sollte/müsste.

        In diesem hellen Lichtreflex auf der rechten Seite der Motorhaube und der Windschutzscheibe hätte ich vielleicht die Farbe oder ein paar Reflexionen des Hintergrundes leicht mit eingepasst.
        Der große Schatten unter dem Wagen passt von der Stärke her imo nicht überall.
        Aus Erfahrung weiß ich aber, das "Schatten unter Auto" ne ziehmlich unangenehme Aufgabe ist.

        Gruß Ezio


        Mal ne andere Frage; womit schießt du deine Fotos? Die Exifs sagen da leider nicht mehr viel.

        Kommentar


          #19
          Hallo Guzenberg

          Ich fotografiere mit folgenden Kameras:

          Alles Panasonic Lumixen:

          LX-2 (Panorama-Sensor)
          TZ-3
          FZ-18 Superzoom

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
            Na, deine Bilder gehen handwerklich schon in Ordnung so wie sie sind.

            Einziger Kritikpunkt wäre für mich die nicht so recht überzeugende Spiegelung des CC's auf dem Boden und das ich den Hintergrund nicht durch die Scheiben sehen kann. Die Scheiben sind von Haus aus zwar relativ stark getönt aber ab und an ist der Hintergrund so hell das man ihn zumindest konturenweise erahnen sollte/müsste.

            In diesem hellen Lichtreflex auf der rechten Seite der Motorhaube und der Windschutzscheibe hätte ich vielleicht die Farbe oder ein paar Reflexionen des Hintergrundes leicht mit eingepasst.
            Der große Schatten unter dem Wagen passt von der Stärke her imo nicht überall.
            Aus Erfahrung weiß ich aber, das "Schatten unter Auto" ne ziehmlich unangenehme Aufgabe ist.

            Gruß Ezio


            Mal ne andere Frage; womit schießt du deine Fotos? Die Exifs sagen da leider nicht mehr viel.

            Hi Gutzemberg!

            Das finde ich ja nett von dir, dass du insgesamt 4 Kritikpunkte zu 1 Kritikpunkt zusammenfasst ... ... aber wo du recht hast, hast du recht!

            Gibt es denn auch von dir irgendwo irgendwelche "Referenzprodukte" zu sehen? Jetzt erzähl mir nicht, dass der große Wau-Wau, der in deiner Garage zu sehen ist, eigentlich eine in Illustrator erstellte Vektorgrafik ist!

            Noch zu meinen Kameras:
            Momentan hab ich da echt nix besonderes zu bieten. Die Bilder sind mit meiner - langsam schon etwas in die Jahre gekommenen - Pentax Optio s5n und mit meinem neuen Handy LG KU990 Viewty (5 Mpix, Schneider-Kreuznach-Optik) gemacht worden.

            Ich hoffe, wir driften hier für die CC-Freunde nicht zu sehr vom CC-Thema ab!

            Gruß
            ChiC

            Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

            coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

            Kommentar


              #21
              Ich dachte das sich ein Kritikpunkt besser anhören würde als vier

              Ja es gibt ne Seite wo ein paar private Bilder drauf sind die ich seinerzeit für worth1000.com gemacht habe.

              Da du sie aber scheinbar nur als Referenz sehen willst und ich auf das Motto; "Machs erstmal besser bevor du kritisierst" nicht stehe, bin ich mal mucksch und gebe dir den Link nicht und verate dir auch nicht das mich Herr Google bestimmt kennt

              Ich finde deine Hintergründe nicht schlecht (dachte die sein selbstgemacht )
              Deswegen die Frage nach der Kamera.

              Las ich hier nicht mal, du bist Scree- oder Webdesigner?
              Darf man den mal Arbeiten von dir betrachten?

              Der Hund ist übrigens selbstgestrickt

              Kommentar


                #22
                Ihr seid echt lustig

                Über was man so alles reden kann ...
                Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Peugeot-Lena Beitrag anzeigen
                  Ihr seid echt lustig

                  Über was man so alles reden kann ...
                  Na, über was Frauen so alles reden, sollte besser nicht öffentlich gemacht werden....

                  Kommentar


                    #24
                    Deswegen machen wirs ja auch nicht öffentlich
                    Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                      Ich dachte das sich ein Kritikpunkt besser anhören würde als vier

                      Ja es gibt ne Seite wo ein paar private Bilder drauf sind die ich seinerzeit für worth1000.com gemacht habe.

                      Da du sie aber scheinbar nur als Referenz sehen willst und ich auf das Motto; "Machs erstmal besser bevor du kritisierst" nicht stehe, bin ich mal mucksch und gebe dir den Link nicht und verate dir auch nicht das mich Herr Google bestimmt kennt

                      Ich finde deine Hintergründe nicht schlecht (dachte die sein selbstgemacht )
                      Deswegen die Frage nach der Kamera.

                      Las ich hier nicht mal, du bist Scree- oder Webdesigner?
                      Darf man den mal Arbeiten von dir betrachten?

                      Der Hund ist übrigens selbstgestrickt
                      Du bist mucksch, weil ich (höflich und rein aus Interesse an der Sache) nach Arbeiten von dir gefragt habe, rückst keine einzige wirklich raus und willst gleichzeitig noch mehr von meinen Arbeiten sehen??? Äh, ich hoffe ich habe dich da falsch verstanden!?! Falls nicht, widerspräche das nämlich meinem Gerechtigkeitssinn!

                      Ich hab´da auf die schnelle nur ´ne Seite gefunden, auf der ganz nette Urlaubs-Bilder von einem Gutzemberg zu sehen sind. Ob die nun von dir sind - keine Ahnung - du machst da ja ein kleines Geheimnis draus. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, denn mir ist beim durchblättern der "Schnappschüsse" aufgefallen, dass der Horizont (fast) grundsätzlich in der Mitte des Bildes sitzt und du als Experte wirst ja sicherlich schon was von der Drittelteilung gehört haben! Und von Composing oder EBV keine Spur ... :keineahnung:

                      Aber ich bin auch kein so guter Googler (und hab nach 5 Minuten meistens keine Lust mehr) - hab mit dem Web nur am Rande zu tun, da ich mich auf den Printbereich (und da auf Design) spezialisiert habe. Arbeite mich aber langsam auch ins Webdesign ein.

                      Was eine Kamera mit abstrakten Hintergründen zu tun hat, habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Um solche (auch rein digital) in Photoshop zu erstellen bedarf es keiner allzu großen Fähigkeiten - vorausgesetzt man hat etwas Gefühl für Formen, Farben, Proportionen etc. Ich geb´s zu, teilweise habe ich mich am www bedient und vorhandenes Bildmaterial für meine Zwecke verfremdet bzw. optimiert. So auch z.B. der schwarze RG, denn leider fuhr zu diesem Zeitpunkt noch keiner rum den ich hätte fotografieren können. Das Composing (Fahrzeug + Hintergrund) ist jedoch immer 100 % made by ChiC!

                      Meine Rabsfelder sind übrigens handgemalt!

                      Kreative Grüße an den geheimnisvollen Gutzemberg (der kleine Muck(sch) ) :winken:
                      ChiC

                      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt hier im Forum eine sehr schöne Rubrik, die sich GEPLAUDER nennt.
                        Da würde Eure Fach-Diskussion sehr gut und viel besser reinpassen.
                        Mit dem 207 hat´s ja scho lang nix mehr zu tun....

                        Kommentar


                          #27
                          Ja Stoppi, deine Entrüstung haben wir alle beim ersten Mal schon mitbekommen. Ich schwöre dir bei allem was mit heilig ist; könnte ich den Thread verschieben ich würds machen.


                          @Chic
                          Ich hoffe du bist jetzt nicht angefressen.
                          Tut mir echt leid mit der Suche bei Google. Ich habe dich da jetzt nicht irgendwie überfordert, oder? Nee, glaub ich nicht.... n`junger Kerl wie du
                          Aber ich bin mir - im festen Vertrauen auf dich - ziehmlich sicher, du hast es mittlerweile geschafft auf den zweiten Link der Google-Suche zu klicken um dann auf der neuen Seite den Link zu mir zu finden.

                          Aber auch der Link zu meiner Fotoseite bei Panoramio ist schon fast richtig - obwohl das, wie du erkannt hast, nicht wirklich als "Referenzprodukt" (Referenz wofür eigentlich?) taugt.
                          Ist ein neues Hobby von mir und es sind tatsächlich (du kannst die "" ruhig weglassen) viele Schnappschüße dabei.
                          Drittelteilung? Goldener Schnitt?
                          Interessiert mich bei Compositing (jaja ich weiß; eigentlich Composing) nicht die Bohne.
                          Ist natürlich beim Fotografieren was anderes und ich verspreche dir; sobald ich vom "dokumentarischem" Knippsen in die "künstlerische" Schiene wechsel halte ich mich jedesmal strikt und starr an alle Gestaltungsregeln die es gibt - Grafikerehrenwort!

                          Was die Hintergründe in deiner Garage angeht so bezog sich das nicht auf die abstrakten (sorry, die hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Zettel) sondern auf das Bild mit dem Strand und dem mit dem verwischten Citylights.
                          Wie bereits geschrieben, ich dachte die sein (fotografisch zumindest) selbstgemacht

                          Und von Composing oder EBV keine Spur ...
                          Danke! Ganz ehrlich, ich fasse das als Kompliment auf.
                          Zuletzt geändert von Gutzemberg; 08.05.2008, 07:12.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                            Ja Stoppi, deine Entrüstung haben wir alle beim ersten Mal schon mitbekommen. Ich schwöre dir bei allem was mit heilig ist; könnte ich den Thread verschieben ich würds machen.
                            Dein Wunsch sei mir ein Befehl:winken:
                            Thread nach Geplauder verschoben, viel Spaß beim Fachsimpeln

                            Endlich mal ein Thread, in dem bei unterschiedlichen Meinungen nicht gleich in die verbal untere Schublade gegriffen wird. Weiter so!

                            Gruß
                            Hogi
                            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                            Kommentar


                              #29
                              Danke fürs verschieben

                              Es ist ja nur Fachschweingesimpel was wir hier machen.
                              Das Thema gibt im Endeffekt auch nicht viel her wenn es ums Schubladengreifen geht.
                              Dafür haben wie alle genug (grafische) Leichen im Keller

                              Aber wenn eine verbale Schlammschlacht erwünscht ist könnten wir gerne mal eine Umfrage zum Thema "Mac oder PC" machen.
                              Erfahrungsgemäß sorgt das immer für glänzende Unterhaltung ab dem dritten Posting

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Gutzemberg!

                                Habe deine Seite jetzt dank deiner super Wegbeschreibung gefunden ... glaube ich ... ? Nein, ich habe dafür nicht die letzten 5 Tage gebraucht! Das Wetter und mein nagelneuer RG waren einfach zu schön um die Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen.

                                Alle Achtung - sind durchaus schöne Arbeiten dabei! Handwerklich wie auch von den Ideen her:
                                Mit am besten gefällt mir die Compo der Person mit Schlepptop am "Fenster".
                                3D-Leveldesign machst du also auch noch - nicht schlecht!

                                EINZIGER () Kritikpunkt:
                                1. Aus der Bedienung der Seite musste ich erst mal schlau werden. (Ich dachte erst: Wie nur ein Bild zu sehen? Aber spar dir diesbezüglich die Kommentare - ja ich weiß, einfach mal klicken, kurz warten und gucken was passiert.)
                                2. Die Bilder könnten zum Betrachten gerne etwas größer sein. (Details und somit Qualität können/kann nur bei hoher Auflösung "begutachtet" werden.)
                                3. Leider fehlen recht oft die Originale zum Vergleich. (Hast halt z.B. einfach ein paar unsichtbare Personen fotografiert! )

                                Online gibt´s so von meinen Arbeiten nichts mehr zu sehen. (Gab´s mal aus meiner Sturm- und Drang-Zeit, jedoch nicht mehr repräsentativ - Mann entwickelt sich ja auch mal weiter. ) Dies spiegelt wohl auch meine Leidenschaft am gedruckten Medium wider. Print und Non-Print haben beide ihre Reize - aber ich halte das, was ich entworfen habe, gern in den Händen. War auch ein Grund für meine Print-Spezialisierung. Das heißt natürlich nicht, dass ich rein digitale "Produkte" oder das Internet nicht mag. (Ich mach´s ja selber und nutze es auch ganz gern.) Aber das ist wieder ein anderes Thema. Falls es dich interessiert, kann ich dir gern ein paar Arbeiten von mir zumailen.

                                Die Frage "Mac oder PC" greife ich dann zum Schluss gerne noch mal auf! Ich gehe davon aus, dass wir da voll und ganz einer Meinung sind ... das liebste Spielzeug eines wahren Grafikers kann keine Dose sein ...
                                (Na, kommt jetzt der von dir angekündigte, amüsante dritte Mac-oder-PC-Post? Ma schaun ... )

                                P.S: Eigentlich wäre doch die gerade angekündigte Wahl zum Mister CC 2008 ein Kinderspiel für uns, oder? Den perfekten CC digital modellieren (wie auch immer der aussehen mag), sich selbst den Körper eines griechischen Gottes verpassen (falls nicht vorhanden) und das Ganze schön verpackt mit extravagantem Hintergrund in die richtige Szene gesetzt.

                                Grüße von KI nach HH
                                ChiC

                                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X