Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frostschutz

    Hi zusammen,

    kann ich mir jede Art von günstigem Frostschutz beim Baumarkt kaufen oder muss ich da auf was achten (z.B. Verträglichkeit) ??

    Ist bei einem neu gekauften 308 schon Fostschutz drinnen oder werden die nur mit Wasser ausgeliefert??

    Danke für die Antwort(en)

    .


    http://www.ML-Bogensport.de

    #2
    Entspanne Dich.

    Wenn Du Dein Auto nicht in Bahrein oder Marokko gekauft hast, ist da ausreichend Frostschutz drauf.

    Kommentar


      #3
      Danke, das beruhigt.

      Allerdings fehlt ein wenig Wasser. Zumindest kommt bei kaltem Motor die Warnanzeige.

      Da wollte ich lieber Frostschutz nachfüllen anstatt Wasser.
      Deshalb die Frage, ob ich da irgendein Zeug reinschütten kann oder auf was achten muss.


      http://www.ML-Bogensport.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
        Deshalb die Frage, ob ich da irgendein Zeug reinschütten kann oder auf was achten muss.
        Auf keinen Fall!
        Bei Frostschutzmitteln gibt es unterschiede, mach Dich vorher mal bei Peugeot schlau welches Du verwenden kannst...
        Wenn Du falsches einfüllst und es vermischt sich mit den "alten" Frostschutz, kann es unter Umständen anfangen zu flocken!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Selbst in Bahrein gekaufte (Neu)Wagen haben Kühlwasserzusätze, da Frostschutz auch gleichzeitig Rostschutz ist.

          Tip: einen halben Liter Wasser auffüllen und gut. Bei 6-8 Litern Gesamtfüllmenge ist die Frostschutzkonzentration danach immer noch ausreichend. Vielleicht war ab Werk einfach nur nen Schluck zu wenig drin.

          Nach dem zweiten oder dritten Auffüllen musst Du Dir auch Gedanken über den Frostschutz machen. In diesem Fall lass aber während der Garantiezeit suchen, wo das Wasser bleibt, und den Verlust abstellen.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Bei einem neu gekauften 308cc würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen sondern zum nächsten fahren, reklamieren und auffüllen lassen. Mit meinem neuen IX35 war ich 2 mal wegen zu niedrigem Wasserstands beim und habe ihn gebeten, er möge mal nach der Ursache für den Wasserschwund forschen. Antwort:´´Ist nicht nötig, wirst wohl auch noch ein 3. Mal kommen und dann ist es gut. Die Schläuche denen sich unter Druck ein wenig aus und nach max. 2000 Km sinkt der Wasserstand nicht mehr´´. So war es auch und seitdem ist Ruhe.
            Bei meinem 308cc mußte nur einmal nachgefüllt werden.
            Gruß Hans

            Kommentar


              #7
              Und bei meinem war die Wasserpumpe undicht. Wurde in der Reperaturzeit auf Garantie gewechselt. Seitdem keine Proble mehr. Ich würde zum freundlichen fahren und das mal kurz checken lassen. Denn wenn Du schon eine Warnmeldung bekommst , ist da irgendwas nicht i.O.
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wenn jemand so hilflos nach Frostschutz frägt, dann meint er vielleicht den Frostschutz im Scheibenwaschwasser?

                Gruß
                Bernd
                206CC 1600 RC steingrau
                Fahrer = meine Frau

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
                  Zumindest kommt bei kaltem Motor die Warnanzeige.
                  Hat der 308 eine Anzeige für Wischwasser?


                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Interessanter und berechtigter Einwand

                    Wobei die Aussagen "bei kaltem Motor" und "es fehlt ein wenig Wasser" doch wiederum einen Zusammenhang mit dem Kühlwasser suggerieren.
                    Falls es das ist, würde ich tatsächlich dabei bleiben, selbst Wasser nachzufüllen und zu beobachten, ob es erneut auftritt - falls ja, dann in die Werkstatt und reklamieren, ist immer noch früh genug. Man muß nicht für jede Klitzekleinigkeit gleich da hinfahren...

                    Falls Scheibenwaschanlage: preiswerten Frostschutz einfüllen und gut.

                    Vielleicht kann der Threadersteller das ja nochmal spezifizieren, was jetzt genau gemeint ist.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Hi zusammen,

                      ich meinte schon das Kühlwasser (des Motors) und nicht das Scheibenspritzwasser.
                      Allerdings ist witzigerweise gerade beim Heimfahren die Warnung gekommen, dass das auch das Spritzwasser fehlt.
                      Also gibt es da auch einen Fühler :-)

                      Ich habe bereits aich schon 13.000km runter.


                      http://www.ML-Bogensport.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X