Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab zwar keinen RG, aber trotzdem helles Leder. Berechtigt mich dies zum antworten?

    Also ich und meine Frau tragen meistens (blaue) Jeans. Und die färben natürlich etwas ab. Komischerweise am meisten blau ist das Leder an den erhöhten Seitenflanken der Sitzfläche, wo man eig. gar nicht mit der Hose dran kommt, ohne sich zu verrenken. :confused:
    Ich hab die Verfärbung (bzw. das ganze Leder) letztens mit Tüchern von ArmorAll behandelt. Ging ganz gut. Mal sehen wann's wieder blau wird :cool:

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      Zitat von DFman Beitrag anzeigen
      An alle 207CC Roland Garros Fahrer:

      Wie sind Eure Erfahrungen mit den hellen Bereichen der Ledersitze?
      ...nicht aussergewöhnliche Verschmutzungen, sondern Standard Dinge wie dunkle Hosen etc.... inwieweit solche Dinge die hellen Bereiche irgendwann verfärben...
      Nichts dergleichen! Allerdings sollte man sowieso vielleicht mal im Frühjahr (wann war das nochmal?) die Sitze reinigen und mit Lederfett behandeln.

      :winken:
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #18
        Danke für die Antworten :-) Dann kann man wohl ohne Sorge auch einen Roland Garros nehmen. Ohne alle 4 Wochen die Sitze wieder reinigen zu müssen...

        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #19
          Lederpflege

          Probiert mal Babypopotücher von ALDI. Pflegt und reinigt ohne zu fetten. Benutze ich schon ewig für alles aus Leder (Auto, Sofa, Lederjacken, Taschen...) Keine Rückstände, alles prima.

          Suse
          Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

          Kommentar


            #20
            Helles Leder ohne Probleme

            Hallo,
            ich nehme dieses hier: http://www.yatego.com/lederpflegesho...it-lichtschutz.
            Der Wagen ist jetzt 18 Monate alt und das helle Leder ist ohne Tadel.
            Auch schwarze Jeans und blaue Jeans sind kein Problem.
            Bisher 2x mit dem Pflegmittel gearbeitet.

            Kommentar


              #21
              Leder im Roland Gaross

              Hallo liebe CC-Gemeinde!!

              Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich mich erst kurz vorstellen!
              Ich heiße Mathias, bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Magdeburg.

              Seit 2 Tagen ist meine Freundin stolze Besitzerin eines 2010er 207 CC Roland Gaross. Der Wagen hat erst 24tkm runter und begeistert uns total!

              Nun zum Problem:

              Als wir den Wagen gekauft hatten, hatte der Wagen unschöne Jeansverfärbungen auf dem hellen Teil vom Fahrersitz.
              Heute bin ich zu einem Sattler in unserer Nähe gefahren - er ist pensioniert, aber hat noch seine kleine Werkstatt.
              Er hat die Verfärbungen mit einem GLD Stift behandelt, was auch ganz gut gelungen ist.
              ABER: Er ist wohl doch schon etwas senil und hat rumgerubbelt wie ein Verrückter. Ich hab schon gesagt reicht, aber er meinte es wohl etwas zu gut. Nun ist in der Mitte vom Sitz, an einer Naht, die Farbe etwas weg. Ich hab das ganze mal fotografiert.
              Was meint ihr kann man da machen? Auf lederzentrum.de hab ich gesehen, dass es Farbauffrischer gibt. Aber welchen Farbcode hat das helle Leder im Roland Gaross? Will da absolut nix falsch machen das es noch schlimmer aussieht.

              Hab die Sitze jetzt erstmal mit effex Lederbalsam eingerieben, denke mal das kann man ruhig nehmen oder?

              Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!


              Kommentar


                #22
                Beim Lederzentrum bist Du schon mal an der richtigen Adresse!

                Die bieten Dir auch eine Farbanalyse an, musst halt nen kleinteil (Kopfstütze etc.) ausbauen und verschicken damit die den perfekten Ton anmischen können, ist zwar aufwendig aber jeder Mühe wert, ich habe es ebenfalls schon mehrmals für Kunden gemacht!
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #23
                  Aber wie soll ich die hellen Teile aus den Sitzen ausbauen? Gibts da noch ne andere Alternative?
                  An schwarzen Lederstellen geht das mit schwarzer Schuhcreme sehr gut, aber in dem Farbton werd ich wohl nix kriegen.

                  Mich kotzt das gerad so an mit dem Sattler. Er hat nen Meisterbrief und macht so nen Mist. Bezhalen musste ich dann komischerweise nix.....

                  Wie heißt die helle Farbe im Roland Gaross? Könnte das in der Farbtabelle bei lederzentrum F 002 sein?
                  Zuletzt geändert von Ghostrider84; 10.08.2013, 18:02.

                  Kommentar


                    #24
                    Am besten kannst Du mal unter Deinen Sitz fühlen ob dort etwas zuviel Leder verklebt/verarbeitet wurde und das dann heraustrennen und einschicken. Das klappt meistens.

                    Und zum Thema Verfärbungen oder Flecken. Nimm den Lederreiniger stark vom Lederzentrum und dazu den Schmutzradierer z.B. vom DM. Dann wirst Du auch in Zukunft Deine Flecken selber und kostengünstig los
                    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe vor 2 Monaten auch Material vom Lederzentrum für meine hellgrauen Sitze bestellt.
                      Farbanalyse war ganz einfach: Habe die gesamte Kopfstütze eingeschickt.
                      Mittwoch nachmittags zur Post gebracht und am Montag darauf schon alles Material inkl. der Kopfstütze zurück erhalten.

                      Kommentar


                        #26
                        Meint ihr denn das man den Sitz selbst wieder einwandfrei hinbekommt?
                        Oder sieht man das wenn man nur die einzelne Stelle nachtönt?
                        Wäre meiner Freundin sehr wichtig

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn Du die Lederprobe hinschickst wirst Du nach dem Auftragen keinen Unterschied mehr feststellen können.
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe am Anfang auch nicht geglaubt, dass meine Sitze noch zu retten sind.
                            Und daher Vorher/Nachher Bilder gemacht.
                            Links - Vorher 12 Uhr mittags , strahlender Sonnenschein,
                            Rechts - Nachher ca. 21 Uhr.
                            Trotz der Unterschiedlichen Lichtverhältnisse sieht man aber sehr gut wie erfolgreich wir waren. Selbst Löcher konnten wir stopfen!






                            Das letzte leider etwas ungünstig gemacht
                            Zuletzt geändert von Pemaja; 11.08.2013, 02:01.

                            Kommentar


                              #29
                              @Pemaja: Verfärbungen allein bekommt man ja auch recht leicht weg. (Siehe Post #16 in diesem Thread von mir )

                              Nach 70.000 km habe ich nun eher Probleme, dass das Leder an gewissen Stellen einreißt. Aber ich denke das ist kein spezielles Problem vom hellem Leder...

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                ich hab mit hellem leder auch nur schlechte erfahrungen gemacht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X