Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um Entscheidungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bitte um Entscheidungshilfe

    Guten Abend,
    ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
    Ich habe nach vielen Jahren, in denen ich aufgrund von 3 Kundern eher " Familienkutschen" gefahren habe, den Wunsch, ein Cabrio zu fahren.
    Nun habe ich seit Monaten Informationen gesammelt und mein Favorit ist der Peugeot 308 cc.
    Ich habe nun folgendes Angebot bekommen:

    §08 CC Platinum
    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung
    GW-Nr.: AS126928
    Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller-Qualitäts-Siegel: Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen
    Sicherheit

    Window/Kopfairbags
    Spurhalte-Assistent
    Komfort

    El. Fensterheber 4-fach
    Zentralverriegelung m.FB
    Lenkradverstellung
    Wärmedämmendes Glas
    Nackenheizung
    Sportive

    Sport-Lenkrad
    Sport-Sitz(e)
    Media

    CD-Player
    Radio
    CD/MP3-Radio
    Technik

    Traktionskontrolle
    Bordcomputer
    Elektron.Servolenkung
    Interieur

    Leder-Paket
    Mittelarmlehne
    Sitzhöhenverstellung
    Windschott
    Isofix-System
    Lederausstattung
    Exterieur

    Leichtmetallfelgen
    Nebelscheinwerfer
    Spiegel heizbar
    Sonstiges

    aus erster Hand
    Gebrauchtwagen
    Einstiegleisten (Aluminium- Design)
    Airbag Beifahrerseite abschaltbar
    Ambiente-Paket
    Der Wagen ist von Januar 2011 und soll 24.000 kosten



    Ist dies ein für mich geeignetes Angebot?
    Bin 162 groß...
    Ich freue mich sehr über Tips und die Auskunft, was genau das Platinum Paket beinhaltet.

    Liebe Grüße


    Salome

    #2
    ICH würde die Finger davon lassen!
    Das ist das ALTE Modell
    Das neue Facelift Modell hat als Diesel 163 PS und heißt in deiner Ausstattung (und noch ein wenig besser) Allure.
    Für wenige Tausend mehr bekommst du ein nagelneues Auto mit mehr PS, neuem Look und etwas besserer Ausstattung.
    Zudem ist er von dir genannte zumindest eine Tageszulassung, d.h. du bist NICHT der Erstbesitzer. Im Schadenfall spielt das für die Versicherung eine große Rolle, wenn es z.B. um eine Neuwagen-Entschädigung geht.
    Solltest du dennoch den beschriebenen kaufen wollen, ist er definitiv zu teuer. Für 22.000 € könnte man darüber nachdenken...
    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.05.2011, 07:21. Grund: Mega-Zitat!!!!!
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #3
      Diesel oder Benziner ?

      @Salome: deine GW-Nr. deutet auf einen Benziner hin. In deiner Kopfzeile steht ein Diesel. Was soll's denn sein ?

      Dann ist das von PC-DiDi-Geschriebene über den Motor nicht relevant. Mit allem Anderen hat er natürlich recht. Du könntest auf einen Neuen auch ordentlich Rabatt bekommen. Bei Bestellung - oder besser, wenn einer beim Händler verfügbar ist(denn zu dieser Jahreszeit kann die Bestellzeit sehr laaaaaang sein).

      Wegen der 162cm - schon mal eine Sitzprobe gemacht(vielleicht auch im 207CC) ?

      Übrigens: Platinum beeinhaltet (fast) alle Nettigkeiten (KEIN XENON) !
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #4
        Servus Salome,

        Zum 1. Teil Deiner Frage ist von den Kollegen unten bereits alles gesagt: altes Modell, zu teuer.

        Ich war soeben in www.meinauto.de und habe einen 156PS Benziner Allure babylonrot mit einem Navi konfiguriert und der bietet 21% Nachlass. Endpreis ca. 27.000€ und Du hast ein nagelneues Wägelchen. Der 163PS Diesel kostet ca 2.000 Listenpreis mehr.

        Zur Körpergröße: vergiß nicht, das ist ein Franzose, und die sind zu zierlichen Damen bekanntermaßen recht charmant.

        Im Ernst: der von mir bestellte ist für meine wesentlich charmantere Hälfte, die ist gleich groß und hat keinerlei Probleme. Vor allem die Höhenverstellbarkeit der Sitze ist ein Riesenplus.

        Schönen Tag noch,

        Chris

        PS zu "meinauto.de": über die gab's unlängst einen Bericht im dt. Fernsehen, da stecken ganz normale Händlerniederlassungen dahinter. Bei den Unternehmen selbst bekommst Du nie diese Konditionen, nur im Internet.
        Schiebe nie eine Schnur.

        Kommentar


          #5
          Hallöchen zusammen,
          mein Neuer war so preiswert beim Händler, dass ich das erste Mal seit x Jahren einen Neuwagen gekauft habe. Er war tatsächlich preiswerter mit den Rabatten als ein Gebrauchter. Musste nur etwas flexibel in der Farbe sein.

          Liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen und Probe fahren
          Petra

          Kommentar


            #6
            Hallo Zauberfee,
            Ich soll meinen neuen (genau Deine Daten, mit Teilleder, Xenon, JBL) in ca. 2 Wochen bekommen. Was hast Du bezahlt, wenn man fragen darf? Ich habe meinen über "Autohaus24.de" ganz frei konfiguriert und bezahl nun 27224,00. Alles hat wunderbar geklappt, ich bekomme kostenlos einen Mietwagen zum Abholen (Nähe Saarbrucken) und die Lieferzeit wäre dann exakt im Limit von 8-12 Wochen. Bist Du zufrieden mit Deinem Hübschen? Habe bisher nur Gutes gehört, vor Allem vom Motor

            Ich wuensche uns allen viel Dachfreie Zeit

            Kommentar

            Lädt...
            X