Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtwarnlampe ausschalten-----> löst der Airbag noch aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtwarnlampe ausschalten-----> löst der Airbag noch aus?

    Hallo,

    mich hat das ewige generve der Gurtwarnlampe/ton gestört und ich habe den Stecker unterm Sitz, wie bei euch beschrieben, gezogen. Aber löst jetzt tasächlich der Airbag im Falle eines Unfalles noch aus?

    Danke für die Antworten


    Gruß
    LEX

    #2
    Wieso denn Stecker ziehen ??

    Kannst du bei PUG im deinem BSI abstellen lassen. Hab ich auch machen lassen . Nervt einfach.

    Immer das piepen . Bei meinem neuen Wagen hab ich das direkt auch austellen lassen .

    Kommentar


      #3
      Hi Lex,

      ich habe auch das Kabel abgezogen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peugeot eine Funktion programmiert hat, die den Airbag abschaltet, wenn man das Kabel abzieht. Denn was sollte das ganze für einen Sinn machen???

      Denn stell dir mal vor, du bist nicht angeschnallt und hast einen Unfall. Und der Airbag hat nicht ausgelößt, weil du nicht angeschnallt warst! Wow, dann fahr aber bitte vorher nach Amerika und verklage nach dem Unfall Peugeot auf 100 Mill. Dollar Schadensersatz.

      Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, und es gibt egentlich keine logische Erklärung, warum der Airbag und dieses Kabel irgendetwas miteinander zu tun hätten.

      @fabian : hast du uns nicht vor Monaten mal erklärt, dass du das ganze mit deinem Laptop selbst gemacht hast, und auf alle Nachfragen, mit welchem Kabel, und mit welcher Software, wir bis heute keine Antwort erhalten haben? :(
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #4
        Gurtwarnton? Aber nur beim Beifahrersitz, oder? Mein 206cc warnt mich nicht wenn ich unangeschnallt fahre.

        OK. Ich habe meinen gebraucht gekauft von einem Peugeotmitarbeiter (607 km, 5 Monate). Vielleicht hat der das dann ja ausgeschaltet.

        Btw. weiß jemand, wie man die anderen Warntöne abschalten kann?, bzw. ob man die abschalten kann? Also: Schlüssel steckt und ??? war da noch was ???
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          Zitat von Fabio2612
          Wieso denn Stecker ziehen ??

          Kannst du bei PUG im deinem BSI abstellen lassen. Hab ich auch machen lassen . Nervt einfach.

          Immer das piepen . Bei meinem neuen Wagen hab ich das direkt auch austellen lassen .

          Mit solchen sicherheitstechnischen Aussagen, würde ich hier nicht so lapidar umehen. Willst du deine Werkstatt um "Kopf und Kragen" bringen ?

          Kommentar


            #6
            Auf das kabel und die software habe ich sehr wohl geantwortet ! Ich hab ein kabel udn die DIAG Software hier. kein thema ! Kabel kannst du bei peugeot kaufen .

            Kommentar


              #7
              Was hat das mit meiner werkstatt zu tuen ?? wenn ich das auf meinem Wunsch auststelle ist das doch mein bier oder ??

              Genauso wie wenn ich nen gurt anlege oder nicht. Ich gefährde ja niemand anderes damit.

              Kommentar


                #8
                Habe meinen 206cc gerade aus der 10000 Garantie Inspektion wieder bekommen und auch den absolut nervigen Piepston des Gurtwarners deaktivieren lassen, jetzt habe ich nur noch das Lämpchen im Amaturenbrett und beim Start die Anzeige im Navi/BC. Das war überhaupt kein Problem und sogar kostenlos obwohl ich den Wagen als Reimport und nicht bei diesem Händler gekauft habe. Die Deaktivierung beinflust in keinster weise die Funktion des Airbag. Endlich wieder Ruhe

                Gruß fastwolfi

                Kommentar


                  #9
                  Also ich würd mal sagen einfach angurten, dann nervt auch der Piepston nicht!
                  Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                  Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                  Kommentar


                    #10
                    ja so sehe ich das auch, ich verstehe nicht wieso man sich nicht anschnallt, eine bekannte war nicht angeschnallt auf dem beifahrer sitz und ihr freund ist mit ca 20 gegen nen blumenkübel in der innenstadt gefahrn, da hatte sie gleich ne dicke stirn und blutige nase, dann kann man sich ausmalen was passiert wenn man mit 50 die vorfahrt genommen kriegt, ganz zu schweigen vom airbag, der unangeschnallt sogar noch gefährlich werden kann..

                    Kommentar


                      #11
                      Es geht nicht darum sich nicht anzuschnallen (Was ich im übrigen auch fast immer tue). Sondern wer sich Anschnallt der tut dies auch ohne Nerviges gepiepse und Meldungen im Navi/BC also in meinen Augen eine völlig unnütze Eigenschaft

                      Gruß fastwolfi

                      Kommentar


                        #12
                        :confused:
                        Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz? :cool:
                        Aber wenn man sich Angurtet Piebst es ja gar nicht, und wenn es nicht Piebst, kann es auch nicht Nerven!
                        Mach jetzt nen kurz Trip nach Italien komme am Abend wieder nach Hause.
                        BYE
                        Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                        Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                        Kommentar


                          #13
                          Einfach mal ein Bsp.

                          Ihr tragt Nachts Zeitungen aus. Auf Grund der relativ weiten Entfernung von Haus A zu Haus B zu C und D, sagen wir mal 100 m zw. jedem Haus, fahrt Ihr die Strecke ab anstatt sie zu Fuss zu gehen. Was ist dann nerviger? Anschnallen? Piepston? oder nichts von Beiden?

                          Das ist sicherlich ein Bsp. wo dieser Piepston nerven würde, aber Prinzip hat man schon Recht. Wenn man angeschnallt ist, piepst es nicht, wenn es nicht piepst, nervt es nicht.

                          Ob das jetzt sinnvoll ist, das die Gurtpflicht in Deutschland gilt, die auch geahndet wird, wenn man nicht angeschnallt ist, kann ja jeder für sich endscheiden, ändern wird sich daran aber nichts. :cool:
                          Zuletzt geändert von Steps; 25.05.2005, 05:47.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            ich fahr auch immer angeschnallt, aber ich muss relativ häufig bei uns in der Garage rumrangieren, und da nervt das gepiepse doch arg wenn man den Wagen mal ne Minute mit laufendem Motor stehen hat.

                            Btw.: Finde ich es sowieso ziemlich schwachsinnig, wie oft es in der Kiste piepst. Warum muss das Teil piepsen, wenn eine Tür bei laufendem Motor geöffnet wird? Was soll der Quatsch, die hätten besser mal die Bedienung des Fernlichtes optimiert, damit man bei Benutzung der Lichthupe dieses nicht einschaltet.
                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von werner2
                              Hi,
                              ich fahr auch immer angeschnallt, aber ich muss relativ häufig bei uns in der Garage rumrangieren, und da nervt das gepiepse doch arg wenn man den Wagen mal ne Minute mit laufendem Motor stehen hat.
                              Das Piepsen fängt bei meinem CC erst an, wenn ich nach dem Motorstart mindestens einmal ca. 15 km/h drauf hatte. Beim Rangieren in der Garage kann ich mir nicht vorstellen, dass Du so schnell fährst, es sei denn, Du hast ne verdammt große Garage

                              Zitat von werner2
                              Btw.: Finde ich es sowieso ziemlich schwachsinnig, wie oft es in der Kiste piepst. Warum muss das Teil piepsen, wenn eine Tür bei laufendem Motor geöffnet wird?
                              Damit Du nicht mit geöffneter Tür losfährst, ohne es zu merken, welche dann in einer schnellen Rechtskurve aufschleudert und im schlimmsten Fall verzieht (oder abbricht)?

                              Zitat von werner2
                              Was soll der Quatsch, die hätten besser mal die Bedienung des Fernlichtes optimiert, damit man bei Benutzung der Lichthupe dieses nicht einschaltet.
                              Wenn Du den Hebel nur leicht antippst und nicht komplett durchziehst, dann hast Du auch ne Lichthupe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X