Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Motorgeräusch" bei niedriger Drehzahl und Belastung = Motorabdeckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Motorgeräusch" bei niedriger Drehzahl und Belastung = Motorabdeckung

    Da ich kein vergleichbares Thema gefunden habe, hier ein Hinweis, der mich einige Nerven gekostet hat:

    Auto beim 30tsd Service und als ich ihn abhole klingt der Motor lauter als sonst. Nur bei niedriger Drehzahl. Das Geräusch verschwindet nach 10 Minuten. Hatte ich bei 3 Mechanikern, die tw. behauptet haben das wäre normal, aber es ist sogar meiner Frau aufgefallen als sie alleine fuhr (und das heißt was!).

    Hab ihn dann über Nacht beim Händler stehen lassen und nach einigem Hin- und Her haben wir den Fehler gefunden: Die Servicewerkstätte hat die (große schwarze) Abdeckung vom Motor nicht gut montiert und ein knapp darüber liegender Füllbehälter hat gescheuert, was aber nach Motor geklungen hat. Er hat es montiert und es war einige Zeit gut, dann kam es wieder. Dann habe ich mich etwas gespielt und es als dritter dann endlich richtig eingerastet - offenbar gehört etwas geduld und fingerspitzengefühl dazu.

    jedenfalls war das eine schöne einfache lösung für ein problem (das 10.?) wegen dem ich den wagen schon aus frust fast verkaufen wollte. jetzt bin ich froh, dass ich die geduld hatte!
    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

    #2
    Geduld ist das beste Pflaster für alle Schwären.
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
      Geduld ist das beste Pflaster für alle Schwären.
      Genau! Und Nachts ist es kälter als Draußen.


      KK


      PS: Für all Jene (wie ich selbst), denen das Deutsch unserer Urgroßeltern nicht so geläufig ist, hier eine Definition zu "Schwären":

      "Schwären, eine Erhöhung der Haut, unter welcher sich Eiter zusammenzieht oder erzeugt..." ... lecker, oder ... und so passend! :confused: Quelle: Oekonomische Encyklopädie
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Gud dieze, ik türke, nix verstehen dieze. Weist Du, alder
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Genau! Und Nachts ist es kälter als Draußen.


          KK


          PS: Für all Jene (wie ich selbst), denen das Deutsch unserer Urgroßeltern nicht so geläufig ist, hier eine Definition zu "Schwären":

          "Schwären, eine Erhöhung der Haut, unter welcher sich Eiter zusammenzieht oder erzeugt..." ... lecker, oder ... und so passend! :confused: Quelle: Oekonomische Encyklopädie

          Hallo Kellerkind,

          das ist nun mal ein deutsches Sprichwort!!!
          Außerdem hat es doch beigetragen (wie z.B. bei dir), die Uralten Sprichwörter aufzufrischen.

          Ich wusste, dass das bei einem oder anderen einen großen Fragezeichen macht!

          Ist halt ein Sprichwort, jeder versteht es so, wie es halt verstehen möchte
          Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
            Gud dieze, ik türke, nix verstehen dieze. Weist Du, alder
            Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von cbinder Beitrag anzeigen
              jedenfalls war das eine schöne einfache lösung für ein problem (das 10.?) wegen dem ich den wagen schon aus frust fast verkaufen wollte. jetzt bin ich froh, dass ich die geduld hatte!

              dann hat ja nur der mechaniker geschlampt , wegen sowas wechselt man nicht das Auto sondern die werkstätte
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                In der Tat, allerdings kann so ein Geklapper schon nerven und was oll man tun, wenn keiner den Fehler hört oder "hören will"!

                Was anderes : Bei mir hat einer der Mechaniker beim Wiedermotieren dieser Abdeckung eine Steckerabdeckung des Kabelbaumes ruiniert. Ergebnis: Ich musste nochmal hin und den ganzen Kabelbaum austauschen lassen.

                Ich habe nur gewartet, daß sie dabei die Motorabdeckung beschädigen ....

                Kommentar

                Lädt...
                X