Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwache Bremsleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    gern möchte ich kurz berichten, was der DEKRA Test erbracht hat:

    Die Bremsen funktionieren einwandfrei. 260 N jeweils vorne links und rechts, hinten nur etwas weniger.
    Diese Werte seien absolut gut. Vielleicht hat jemand andere Werte und kann die hier schreiben?

    Das Gefühl, dass der Wagen nicht richtig bremst, werde ich vielleicht nie vollends los, vielleicht muss man aber akzeptieren, dass der Wagen schwerer ist als ein anderes Auto dieser Größe...
    Und dann gab's noch nen Tipp vom Meister: Einfach bißchen mehr Abstand halten... Klar, das ist natürlich auch immer richtig....

    Grüße Graf

    Kommentar


      #47
      Hallo an alle,

      hier nun mein Resultat zu den Bremsen.

      Erstmal geht ein Lob an meinen Händler, der mir auf Garantie die hinteren Bremsscheiben und die Bremsbacken auf Garantie gewechselt hat.
      Da doch die Schleifgeräusche nicht weniger wurden.
      Na werden wir mal sehen wie die neuen sind.
      Habe dann auch gesehen, daß bei dem 2006 ér Modell es andere Bremsbacken hinten sind. Da steht "Lukas" drauf. Bei meinem irgendwas anderes, naja jetzt hab ich die auch drauf. Hoffentlich tritt dieses Proplem nicht mehr auf.

      Vielleicht haben die endlich aus Ihren Fehlern gelernt und haben in das 2006ér Modell andere Bremsen eingebaut.

      Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit meinem Dickerchen.

      Sonnige Grüße....
      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

      Kommentar


        #48
        habe hierzu mal im Opel TTT-Forum ähnliches gefunden --> hier - ist also nicht nur ein Peugeot-typisches Phänomen...

        Edit: hier das gleiche Problem bei MB C-Klasse...

        und alle Berichte über diese Art von Bremsproblemem sind in den Wintermonaten erstellt worden... scheint wohl doch ein Zusammenhang mit Streusalz zu geben... hier zu auch dieser Link
        Zuletzt geändert von Dach_auf_206; 27.04.2006, 15:50.

        Kommentar


          #49
          Hi electroman ich glaube du hast Fachkenntnisse,kannst du mir Verraten ob der ABS mechanismus auch beim Rückwerts bremsen Eingreifen darf? und darf der ABS eingreifen beim 1. oder 2. Bremsung sporadisch eingreifen kann?witterung oder fahrbahn sommer oder winter fahrbahn trocken kein sand - salz und wenn man Rückwerts bremsen der ABS eingreift ist so etwas normal ??

          Kommentar


            #50
            Hallo electroman du hast noch nicht geschrieben wie der ABS funktioniert! ich warte mit Spannung

            Kommentar


              #51
              electroman lebst du noch ??

              Kommentar


                #52
                Mal eine Frage: Woran hast du den ausgemacht, dass dein ABS eingreift?
                Das ABS greift immer dann ein, wenn ein Rad beim einer Bremsung zum Blockieren neigt.
                Nicht zu verwechseln mit dem ESP, das die Abbremsung einzelner Räder veranlassen kann.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Hasan, habe Deine Frage nicht gesehen. Ich bin kein ABS-Fachmann, aber im Rückwärtsgang ist das wohl eher nicht aktiv. Ansonsten sollte das Gang-unabhängig sein. Zum ABS beim Peugeot kann ich bisher auch deshalb nichts sagen, weil ich es noch nicht benutzt habe. Was mir aber auffiel, ist eine gerade ununterbrochene Bremsspur, die ich mit dem linken Reifen erzeuegt habe, als ich kürzlich stark bremsen musst. Ich kann nicht sagen, daß ich da etwas von ABS bemerkt habe. Der Wagen hat minimal nach rechts gezogen. Muss das wohl mal prüfen lassen.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo leute
                    ich merke es so: der Fehler kommt Sporadisch vor !!wenn ich Bremse Vorwärts oder Rückwerts aber öfter Rückwerts, man hört wie der Bremspedal anfängt zu vibrieren und der ABS pumpe knattert (ratternde geräusch) ich habe fast 2 jahre gebraucht das ich den fehler Vorführen konnte !!am 17.05.2006 habe ich dan in der Werkstatt erfahren der Fehler sei bei PEUGEOT doch bekannt aber sie haben KEIN LÖSUNG ich solle damit Leben!!! ich frage mich wie Lange sollen die Leute sich solche GRAVIERENDE Fehler noch gefallen lassen ?????wenn ich wegen den fehler Unfall haben sollte wer bezahlt meinen Schaden-oder ist Gesundheit -Menschen leben sooo BILLIG??? 1 rat von der werkstatt: ich solle mich von dem Fahrzeug Trennen! unglaublich aber WAHR! :confused:

                    Kommentar


                      #55
                      Da Ihr beiden ein paar ABS-Defizite habt, mal eine Kurzerklärung:

                      1. Das pulsieren des Bremspedals mit so einem ratterndem Geräusch (des kommt daher, das der Bremsdruck dauernd geändert wird) ist ganz normal. Daran merkt man, dass das ABS arbeitet. Es ist immer erschrecken, wie viele Leute denken, das ihre Bremse kaputt ist, nur weil das Bremspedal anfängt zu pulsieren.

                      2. Das ABS ist bei JEDER Bremsung aktiv. Arbeitet aber nur dann, wenn ein Rad anfängt zu blockieren. Aber Aussagen wie "Habe es noch necht benutzt" machen wenig Sinn.

                      3. Neueren ABS-Systemen ist es vollkommen egal, ob vorwärts oder rückwärts gefahren wird. Beim Rückwärtsfahren will man ja auch keine blockierenden Räder haben.

                      4. Bei ABS-Bremsungen zieht der Wagen immer zu der Seite, auf dem de maximale Grip zu finden ist. Ist auch logisch, da der Reifen auf der Seite besser verzögern kann.

                      5. Auch bei ABS-Bremsungen kann man Striche auf die Straße malen. Aber die müssen dann sehr schwach ausfallen, weil das Rad immer nur kurz vorm Blockieren ist. Aber wenn das Rad über mehrere Meter komplett still stehen sollte, ist irgendwas faul.

                      André

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo noch mal
                        wenn die Werkstatt schonn bestätigt das es ein PEUGEOT bekanntes MÄNGEL ist, und sie kein LÖSUNG dafür haben,und die andere werkstattmeister bestätigen der ABS funktionire Vorwerts,bei mir dieser Fehler auftritt im Sommer wie Winter auch bei 30° ,ich sages es noch mal es kommt auf den Lenkeinschlag oder winkel an da spinnt ein oder meherere Sensor(en) an falsche meldung zu geben deswegen spricht der ABS funktion an!! werkstatt hat schon getestet auch Rückwerts Vollbremsungen durchgefürt,ohne eingreifen von ABS!
                        Noch mal zum ESP wenn ich Rückwerts rollend,auf die bremse träte kann wohl der ESP nicht eingreifen oder! weil ihr doch davon spricht.

                        Kommentar


                          #57
                          Es gibt doch demnächst eine Odenwaldtour. Gfs sollte man sich da mal austauschen über das Fahrverhalten und Vergleiche anstellen, ob das wirklich so ungewöhnlich ist.

                          Kommentar


                            #58
                            @ Hasan:
                            Was ist denn der Fehler? Ich werde da aus deinen Postings nicht schlau.
                            Ist der "Fehler" des ABS, dass es sporadisch eingreift? Aber das iist ja genau der Sinn des ABS.
                            Da bei Lenkeinschlag das kurveninnere Rad entlastet wird und somit eher zu blockieren neigt, ist das auch ganz normal, dass bei Kurvenbremsungen das ABS eingreift.

                            Schildere doch noch mal genau und ausführlich dein Problem, denn so ganz schlau werde ich aus deinen Postings auch nicht.
                            Wahrscheinlich ist das der Werkstatt das auch nicht klar, und die haben dich mit "bekannter Mangel, der nicht gelöst werden kann" einfach abgewimmelt. Das hat mien alte Werkstatt auch mal gemacht.
                            Wenn dies ein bekannter Mangel wäre, würde dieser auch irgendwo im Forum zu finden sein. Und ich finde da nichts zu.

                            André

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,
                              auch ich geselle mich nun zum Problem mit der Bremse. Es tritt bei mir nicht immer auf jedoch des öfteren.
                              Folgendes:
                              Tritt man bei abgeschaltetem Motor auf die Bremse wird ein Luftgeräusch wie bei einer Luftpumpe wahrgenommen, dies ist allerdings auch bei laufendem Motor. Da habe ich jedoch weit oben gelesen, dass dies normal sei.
                              Da wichtigere Problem ist allerdings, meiner Meinung nach, das ausfallen des Bremskraftverstärkers. Man muss ab und an beim losfahren, die erste Bremsung mit starkem Kraftaufwand vorllziehen um zu einem Resultat zu kommen. AB der 2ten oder 3ten Bremsung geht es dann wunderbar.
                              Jetzt habe ich auch viel von Dreck auf den Scheiben usw. gelesen. Dies möchte ich in meinem Fall jedoch stark ablehnen. Die Scheiben sind sauber und haben bei den Wetterbedingungen auch kein Flugrost.
                              Meine Werkstatt kannte dieses Problem nicht und will diesbezüglich Kontakt mit Peugeot direkt aufnehmen. Im Speicher stand wohl leider auch nichts.

                              Jedoch ist es so schon ziemlich kagge mit dem Fahren. Bisher ist es eigentlich nur am Anfang der Fahrt gewesen. Hatte es jedoch einmal schon während der Fahrt und dies ist schon fast lebensgefährlich, sofern man mal zügig auf der Landstraße unterwegs ist und vor einer Kurve stark abbremsen muss. Diesen Fehler will und kann ich nicht hinnehmen.

                              Hat einer von euch ähnliche Probleme?

                              greetz

                              Murphy

                              Kommentar


                                #60
                                Hast Du die Probleme nur bei feuchtem Wetter (nasse Fahrbahn) oder auch bei komplett trockener Umgebung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X