Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange wird der 207cc noch gebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wahrscheinlich weil sie zuviel Huddel mit dem THP haben
    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

    Kommentar


      #17
      Vollleder gibt es auch nicht mehr, das Amaturenbrett ist schwarz bei braunen Ledersitzen bzw. Ausstattung. Windschott ist Sonderzubehöhr für 260€
      Fußmatten nur vorne Serie

      Hab mir gerade einen Satz vorne und hinten beim Fussmatencenter bestellt, mit Versand für 31,15€
      Da kann PUG sich mal ne Scheibe abschneiden.
      Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
      Gruß
      Thomas

      Kommentar


        #18
        "Voll-Leder" (also auch Armaturenbrett in Leder) gab es schon Anfang 2012 nicht mehr, als ich meinen bestellt habe. Dito Windschott für 260 und Fußmatten nur vorne.

        CU
        Ritch

        Kommentar


          #19
          Ach, was les ich denn da?
          Das kommt davon wenn man nicht mehr regelmaessig mitliest ..

          Echt, laeuft der 207 cc aus?
          War heute beim Haendler, nen neuen bestellen, der hat nix gesagt von "hm, schwierig" .....
          Allerdings hat mich der Discount gefreut, ob der damit zusammenhaengt?
          Sollte man nun davon die Finger lassen? Oder eher im Gegenteil nochmal zuschlagen?
          Will nur Blechdach Und find den echt schoen, als Nachfolger von meinem heissgeliebten 206 cc.
          Wuensch mir nochmal ein kleines Peugeot Cabrio fuer die naechsten 10 Jahre oder bisschen mehr ..
          Dann hat sichs vielleicht fuer mich erledigt mit dem Cabriofahren, dann bin ich Anfang 60 und fahre dann seit mehr als 30 Jahren offen, und immer Peugeot (205 CTI rot vorher, die kleine Rennsemmel ;-))
          Habe seit Anfang des Jahres nach gebrauchten 207cc geguckt, aber immer stimmte was nicht, daher wollt ich nun einen perfekten fuer mich bestellen.

          Woher kommt mein Shark Grey mit innen schwarz Leder dann noch?
          Restbestaende?

          Gruss G., Mallorca
          Zuletzt geändert von Gaba49; 01.04.2014, 23:58.
          Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

          Kommentar


            #20
            Wird doch noch "ganz normal" gebaut - man kann ihn ja auch wie gewohnt auf der Peugeot-Homepage konfigurieren!?

            Kommentar


              #21
              na denn

              Konfiguriere auf der spanischen HP, klappt 1a, und beim Haendler am PC

              Werde aber fragen.

              Die Posts davor, hier in diesem Troet, haben mich was verschreckt.

              Sorry furs Nachfragen. Bin auch nicht so ganz up to date mit allem, da letzter Kauf vor 12 Jahren, und der 207 als "Tausch mit Zuzahlung" erst seit einigen Wochen mir im Koepfchen rumspukt.
              Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

              Kommentar


                #22
                Aber jetzt doch nochmal, was meint Ihr?
                Irgendwann demnaechst wird der 207 cc wohl nicht mehr produziert, das zumindest lese ich aus Euren Posts heraus ..

                Sollte man also nochmal kaufen oder eher Finger davon lassen?
                Ich hab keine Ahnung. Ich kenn mich mit Boersen und Wertpapieren aus, aber mit dem Automarkt nicht so.

                Als ich meinen 206 cc kaufte, dachte ich, oh der ist sehr gefragt, der verliert bestimmt nicht so an Wert, ja denkste, bald darauf wurde die Produktion eingestellt und es gab den 207 cc .. ich kann das echt nicht einschaetzen.
                Wie ist es mit Reparaturen in sagenwirmal 5 Jahren, wenns den nicht mehr geben sollte?

                Soll ich oder soll ich nicht?

                Uebrigens, weil Ihr meint oder aus Verkaufszahlen oder Marktberichten lest, der Absatz sei nicht soo dolle (gewesen): hier auf Mallorca faehrt er schon oft rum und Festlandspanien auch und in Deutschland auch, hab ja auch in D bei mobile.de etc geguckt, wegen einem guten gebrauchten, aber die Abwicklung mit Ausfuhr, Ummeldung etc ist mir zu kompliziert und zu teuer .. aber gibt echt viele, am Markt, also doch gut gekauft worden?

                Lg Gabi
                Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

                Kommentar


                  #23
                  Wenn du ihn 10 Jahre fahren willst kann dir doch der Wertverlust egal sein.

                  Wenn er dir gefällt und dir nen Stahldach wichtig ist, sollte die Sache klar sein.
                  Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                  Kommentar


                    #24
                    Kurz und knapp .. danke, stimmt, weiss.

                    Aber was wenn ich ihn doch vorher verkaufen muesste, 10 Jahre sind lang .. weiss ich was in meinem
                    Leben passiert (in dem grad viel passiert .

                    Prinzpiell hast ja Recht.

                    Der Kauf ist fuer wieder lange gedacht, und den Wertverlust (den ich hoffe nicht realisieren zu muessen), waege ich ab gegen die Vorteile des Neuwagens: haargenau das was ich will, kenn die Historie, keine "Vorbelastung" etc.

                    G.
                    Zuletzt geändert von Gaba49; 02.04.2014, 14:17.
                    Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gaba49 Beitrag anzeigen
                      Wie ist es mit Reparaturen in sagenwirmal 5 Jahren, wenns den nicht mehr geben sollte?
                      Es kann ja niemand in die Zukunft blicken, aber zum Vorgängermodell 206cc kann ich Dir sagen, daß der ebenfalls seit länger als 5 Jahren nicht mehr vom Band läuft, hier im Forum aber noch kein einziger Fall bekannt geworden ist, wo ein 206cc nicht hätte repariert werden können (unfallbedingte technische Totalschäden mal ausgenommen).

                      Mich persönlich würde es wundern, wenn das beim Nachfolgemodell anders wäre.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habs getan!!

                        Gris shark, innen Leder schwarz perforiert, Pack Sport. ..
                        Genau wie ichs mir gewuenscht hab.
                        Schoenen Discount rausgehandelt.

                        In 6 - 8 Wochen kommt er

                        Und was passiert auf der Heimfahrt? Ein Traenchen rollt .. schon voller Abschiedsschmerz. Wenn man halt an seinem Autochen haengt, aber es wird ja nicht neuer oder besser oder wasweissich ..
                        Irgendwann waers eh soweit.
                        Nun passte es grad.

                        Hachjaseufz ..

                        Uebrigens, finde ich die Innenarbeit in meinem Platinum irgendwie wertiger, mit dem "narbigen" Aussehen von der Verkleidung, auch wenn Plastik.
                        Der neue sieht halt bisschen nach Plastik aus, einfach Plastik.
                        Bestimmt war das auch schon Thema hier.

                        Hachja ..

                        Werde die letzten Wochen sehr intensiv fahren, mit meinem Schaetzchen, hat mich sooo sicher nach Spanien gebracht, und hier sind wir mehr offen gefahren als all die Jahre zuvor, dazu die schoene Geschichte, wie er zu mir kam .. Hachja ..

                        Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte ähnliche Überlegungen angestellt, wie Gaba49 ... und heute habe ich es getan.
                          Den 11 1/2 Jahre alten 206cc auf´s Abstellgleis geschoben (Inzahlungsnahme) und mir einen 3 Jahre alten 207 cc VTI 120 Premium eingekauft. Der Wagen hat 32000km gelaufen, mit Sonderausstattung City-Paket , Audiosystem WIP Sound, Klimaanlage, 16" Alufelge und metallic Lackierung.

                          Der Verkäufer bestätigte mir, dass der 207er ab Sommer nicht mehr gebaut wird. Selbst der 308cc soll keine Neuauflage mehr erhalten und allmählich auslaufen im VK-Programm. (VW hat ja just auch ein solches Vorgehen für den EOS CC verkündet.)

                          @Gaba49
                          Lese mal hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Ersatzteilversorgung
                          Solange es passende Ersatzteile gibt, ist auch eine Reparatur kein Thema.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Sach doch nich "Abstellgleis!!"

                            ..

                            Hi CCarin, klingt gut.
                            Hab die 17" Felgen

                            Hab uebrigens auch gefragt wegen Einstellung Produktion, hier meinte man, naechstes Jahr gibts ihn nicht mehr, also im Grunde die gleiche Aussage.
                            Und niemand weiss, wies weitergeht.

                            Also, CCarin naechstes Jahr lassen wir ihn uns vergolden und machen alle ne lange Nase 8) *scherzle*

                            Gruesse Gabi
                            Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

                            Kommentar


                              #29
                              @Gaba49
                              Ja ... so ein wenig "vergolden" habe ich jetzt schon vor. Der 206cc wurde ganzjährig gefahren, als Nutz-Cabrio. Entsprechend "mitgenommen" sieht er leider aus. Den Nachfolger werden wir jetzt nur noch "tätscheln und hegen" indem wir ihn bei echt winterlichen Verhältnissen in der Garage lassen, vielleicht melde ich ihn auch nur zur Sommersaison an ? Wir haben ja noch unseren ollen 12jährigen Mazda 323. Der will nicht kaputt gehen und macht auch sonst noch einen rüstigen Eindruck. 8)
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                War heute bei meinem Händler, um einen Inspektionstermin zu machen. Da drückt der mir so beiläufig unter die Weste, daß

                                - der 207CC ausläuft und

                                - ohne Nachfolger bleibt.

                                Es wird kein Cabriolet weder mit Stoffdach noch mit Klappdach vom 208 geben. Das muß man erstmal verdauen. PSA versteht es schon vortrefflich, Fans zu verprellen.

                                Gernot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X