Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel beschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außenspiegel beschädigt

    Heute beim Raussetzen aus meiner viel zu engen Garage habe ich mit dem rechten Außenspiegel die Garagenhalterung tuschiert. Knack, war ein Teil des Plastikgehäuses rausgebrochen. Der Spiegel selbst ist noch voll funktionsfähig - und jetzt weiß ich sogar, mit welchem Knopf ich die Außenspiegel anklappe.

    Kann man nur das Plastikgehäuse nachkaufen?

    Lässt es sich selbst einbauen? Gibt es dazu eine Bastelanleitung?

    Was könnte der Spaß kosten, wenn mans über Peugeot auswechseln lässt (Pi mal Daumen)?

    #2
    Mir ist das gleiche mal mit meinem ehemaligen 307 CC passiert ... glaube die Reparatur über Peugeot hat Pi mal Daumen 300 € gekostet :-(

    Drin enthalten war das Gehäuse inkl. Lackierung und der Spiegel selbst (hatte einen deutlichen Riss und Fragmente waren abgebröckelt) ... wobei der Spiegel an sich das billigste war mit vielleicht 20 € ...


    Gruß
    Robin
    Mein Spritmonitor

    -B V B -

    schwarzgelbe Wand

    Kommentar


      #3
      Aua! 300,- Euro... Dann kleb ich vielleicht doch nurn Stück schwarzes Isolierband drüber.

      Kommentar


        #4
        Ist nur die Abdeckkappe defekt oder was genau? Ein Bild wäre u.U. nicht schlecht..

        Wenn es nur die Spiegelkappe ist:
        Bei French-Power bekommst gerade noch die RC-Spiegelkappen als Angebot für 40€ + Versand. Wenn dir der Silberlook nicht gefällt kannst die ja umlackieren lassen.

        Wenn das andere Plasik erwischt hast dann schau mal bei ebay. Gibt da immer wieder Auktionen wo komplette Außenspiegel für weniger als 100€ über den Tisch gehn (sind dann allerdings nicht el. anklappbar soweit ich weiß). Vllt kannst von denen das Gehäuße abmontieren und bei dir dann drauf..

        Wäre beides auf jedenfall günstiger als 300€!!
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #5
          Mein rechter Außenspiegel - beim rückwärts raussetzen geschrottet. Allerdings nur der Plastikrahmen. Lässt sich das selbst reparieren oder was würde das wohl bei Peugeot kosten?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Also beim 307 war das damals so, dass gerade der Plastikrahmen das Teure an der ganzen Geschichte war, da über ihn der Ganze Spiegel in der Halterung war ... daher konnte man auch nicht nur oben ein kleines Stück austauschen ...
            Mein Spritmonitor

            -B V B -

            schwarzgelbe Wand

            Kommentar


              #7
              Aua - schaut böse aus!

              Geh doch zuerst mal zu deinem Freundlichen und frag was das zu reparieren kostet.

              Alternativ:
              Mechanischer Spiegel - vllt kann man das defekte gehäuse bei dir ausbauen und gegen das vom mechanischen Spiegel tauschen?!

              El. Spiegel - da kannst die grundierte Spiegelkappe gegen deine tauschen (ist ja nicht kaputt)

              Musst halt mal rechnen was die für die beste/günstigste/einfachste Lösung ist... und zukünftig immer schön Spiegel einklappen wenn aus der Garage fährst
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #8
                Danke für alle Tipps und Hinweise! Ich frag zunächst mal "meinen Freundlichen".

                Ich bin aber schon erschrocken, wie sensibel so'n Peugeot ist. Mit meinem alten Fiesta habe ich alle vier, fünf Wochen mal das Garagentor tuschiert, ohne dass der Rückspiegel was abgekriegt hätte. Warum nimmt man für so exponierte Teile kein Vollgummi oder so? Naja.

                Kommentar


                  #9
                  Außenspiegel wie weit zerlegbar?

                  Hallo,

                  der Titel sagt eigentlich schon alles.

                  Da meiner Freundin der linke Außenspiegel angefahren wurde und sich natürlich niemand gemeldet hat, bin ich jetzt dabei zu überlegen, wie ich ihn möglichst kostengünstig repariere. Da nur ein Stück des mattschwarzen Plastikteils links vom Spiegelglas betrofffen ist, habe ich mir überlegt, eine billigen Nachrüstspiegel zu kaufen, um Spiegelkappe und Innenleben unseres alten Spigels dort einzubauen bzw. nur das matte Plastikgehäuse zu übernehmen.
                  Ist das möglich oder sind die wichtigen Teile so miteinander verpresst, dass sich das so nicht bewerkstelligen lässt?

                  Vielen Danke für eure Hilfe!

                  Viele Grüße
                  Christian

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank an den Mod, dass mein Thema in das bestehende integriert wurde, aber ich hatte extra einen neuen Thread eröffnet, da im Alten kein Ergebnis hervor gebracht wurde.

                    Naja, vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee oder sogar Ahnung davon...

                    Gruß
                    Christian

                    Kommentar


                      #11
                      Außenspiegel

                      Hallo,ich Trottel habe leider beim Rückwärtsfahren in der Garage meinen rechten Außenspiegel angeditscht...
                      jetzt ist da ein Stück abgebrochen von dem schwarzen Plastik,war heut bei Pug und da sagte man das man da einen ganzen Spiegel bestellen muß,stimmt das?
                      kostet 258€

                      Hat jemand noch einen liegen?oder weiß wo ich den Spiegel billiger bekomme???
                      Was ist damit zum Beispiel? http://www.teilehaber.de/aussenspieg...d19903304.html

                      Bei E-bay gibt es ja auch unzählige Angebote aber sind die nachher auch Passgenau?

                      mfg marcel

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        der den du verlinkt hast, sieht erstmal vollkommen unlackiert, und auch nicht glatt aus. Ist vielleicht aus dem groben Hartplastik.
                        Wenn du auf Ebay gründlich suchst, findest du vielleicht eher einen passenden.

                        Btw: Herzliches Beileid zu dem Schaden!
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #13
                          weiß sonst jemand wo man günstig an spiegel ran kommt?

                          Kommentar


                            #14
                            Mit Glück findest Du ein gebrauchtes Originalteil. Alternative sonst wäre ein neues Originalteil. Nachbauteile scheiden eigentlich aus, da oft nicht paßgenau und gemessen daran, daß sie somit qualitativ schlecht sind, viel zu teuer.

                            Kann man das abgebrochene Stück nicht wieder ankleben? Mit nem geeigneten Zweikomponentenkleber kann man normalerweise ne ganze Menge reparieren an Kunststoffteilen...

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              hab jetzt mal 2 gebrauchte spiegel gefunden

                              http://www.ebay.de/itm/Ausenspiegel-...item484c844a3b

                              und nummer 2: http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-207-A...item53ec866a52

                              kann mir einer was zu den Nummern sagen?bzw: sind es immer noch die gleichen Spiegel seit 07?
                              Wenn ja dann müssten die ja passen oder nicht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X