Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C70, auch Teure haben Kinderkrankheiten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C70, auch Teure haben Kinderkrankheiten!

    ... nun ja, auch Stahldachcabrios aus dem teuren Segment haben ihre Kinderkrankheiten, siehe Link:

    http://www.autobild.de/aktuell/meldu...tikel_id=12747

    Grüsse aus der CH
    Georg

    #2
    Wolle mers ihm net doch verrate?

    @Thommy
    Der Thread war halt schon mal ein klein wenig länger, weil sein Thema mal wieder dazu geführt hat, daß er sich inhaltlich verselbständigt hat.
    Guga hat sich da wohl nur als Reinemachemann geoutet.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Würde gerne mal erleben, das ein neues Fahrzeug ohne "Kinderkrankheiten" oder etwas später folgende "Rückrufaktion" auf den Markt kommt...
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Gruß Micha

      Kommentar


        #4
        Zitat von db rom 99 Beitrag anzeigen
        Würde gerne mal erleben, das ein neues Fahrzeug ohne "Kinderkrankheiten" oder etwas später folgende "Rückrufaktion" auf den Markt kommt...
        Bei der immer weiter um sich greifenden Elektronisierung und Featuritis in der Fahrzeugindustrie wird das wohl immer unwahrscheinlicher.
        Denn wo Software ist, da sind auch Bugs.

        Und auf der Hardwareseite wird durch die massive Mehrung von Aggregaten wie Fensterheber, Klimaanlagenkompressoren oder Stellmotoren für was-weiß-ich-was und bei uns speziell auch die "komplizierte" Dachmechanik die Fehleranfälligkeit auch immer größer. :(

        Früher bestand ein Fahrzeug halt aus einem Motor, vier Rädern und ein bißchen Elektrik. Das war sehr übersichtlich und man konnte notfalls auch noch selbst Hand anlegen.

        Aber diese Probleme muß man wohl in Kauf nehmen, denn andererseits will man ja auch auf den zusätzlichen funktionellen Komfort heutiger Fahrzeugmodelle nicht so gerne verzichten.
        Und darüberhinaus spielt sicher auch der enorme Zeitdruck bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge eine Rolle.

        Tröstlich an dem Artikel finde ich halt nur einfach, daß wirklich jeder Hersteller mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat. Da sehe ich keinen Grund, der einen niederzumachen und den anderen hoch zu loben.

        Wenn man die Geduld aufbringt, auf ein neues Modell eine Weile zu warten, hat man sicher die besten Karten.

        Nun ja, beim Dicken hatte ich nicht die Geduld...:o

        Grüße
        Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 30.11.2006, 15:38.
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Hi,

          kommt auch immer auf die Firmenpolitik an.
          Toyota hat da wesentlich weniger Probleme, wie andere Hersteller, da dort eine ganz andere Philiosophie vertreten wird.
          1. Wird an neuen Modellen nicht alles geändert. Viele bewährte Teile werden weiter genutzt.
          2. Hat Toyota eine wesentlich geringere Modell und Motorenvielfalt
          3. Gibt es wesentlich weniger Ausstattungsvarianten

          Dadurch haben Sie eine höhere Standardisierung und arbeiten nach dem Motto: Lieber weniger, und das dafür Richtig.

          Mann muss sich doch nur mal einen x-belebigen Auto-Hersteller anschauen.
          z.B. Audi
          Da gab es ne Audi 80, nen Audi 100, nen Audi 200 und das Coupe.
          Dazu noch die Avant-Versionen.
          Heute:
          A3, A4, A6, A8, TT, Cabrio, Q7, R8, davon A3, A4 und A6 noch als Avant.
          Dazu noch diverse Motor- und unzählige Ausstattung-Varianten.
          Bei VW oder Fiat, ist es fast noch schlimmer, da kommt man zum teil gar nicht mehr mit, wie schnell neue Modelle auf den Markt geschmissen werden.

          Das hierbei die Fehleranfälligkeit höher ist, wie wenn ich nur einige wenige Modelle habe ist zwangsläufig. Da hilft es auch nichts, wenn viele Teile auch für andere Modelle genutzt werden.

          Aber das ist halt der Preis für die Vielfalt.
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Werner Beitrag anzeigen

            Mann muss sich doch nur mal einen x-belebigen Auto-Hersteller anschauen.
            z.B. Audi
            Da gab es ne Audi 80, nen Audi 100, nen Audi 200 und das Coupe.
            Dazu noch die Avant-Versionen.
            Heute:
            A3, A4, A6, A8, TT, Cabrio, Q7, R8, davon A3, A4 und A6 noch als Avant.
            Dazu noch diverse Motor- und unzählige Ausstattung-Varianten.
            Du hast den Audi 90 vergessen *GRINS* - wobei der 90 und der 200 aufgemotzte Versinen des Audi 80 bzw. des Audi 100 waren.
            Und wenn du mal deine obige Liste ansiehst: Da ist der A3,der TT,Cabrio,Q7 und R8 dazugekommen - ist ja bei Mercedes und BMW ähnlich.
            Mit den Ausstattungsvarianten ist schon richtig - aber viele Teile sind baugleich mit anderen Produkten des Konzerns (VW,SEAT,SKODA)- z.B. Motoren,Getriebe,Schalter etc. und jeder Hersteller versucht, das Fahrzeug über Ausstattungen "an den Mann zu bringen" - teilweise dann noch über Individualisierungen durch Tochterfirmen (Quattro GMBH,AMG,M-Technic etc)

            Vorm CC hab ich 'nen Leon gefahren - Bodenguppe Golf IV bzw. Audi A3, Cockpit aus dem A3 mit anderer Oberfläche und Schalter aus dem Golf,die übrigens in allen anderen Fahrzeugen auch verbaut sind.
            Was mich ärgert ist, das die Fahrzeuge "unausgereift" auf den Markt kommen - durch das Drücken der Kosten beim Zulieferer wird meines Erachtens nach mindere Qualität geliefert-der Kunde wird praktisch zum Testfahrer und das ist meines Erachtens nach die falsche Philosophie - wenn ich eine Summe x für ein Fahrzeug ausgebe, ann erwarte ich auch, das es in Ordnung ist nd nicht alle paar Monate in der Werkstatt wegen irgendwelcher Reparaturen bzw. Nachbesserungen steht.
            Wenn ich so im Forum lese, was manche für Probleme mit ihrem Fahrzeug haben, das ja schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist, zweifel ich so manchmal daran, das derjenige dieses Fahrzeug nochmal kauft - ich würde es jedenfalls nicht mehr tun.
            In der Ruhe liegt die Kraft
            Gruß Micha

            Kommentar

            Lädt...
            X