Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack oder Folie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lack oder Folie?

    hi,

    war gestern bodensee tuningworld und hab an einem Fahrzeug eine Lackierung gesehen die mich umgehaut hat.
    Ich hätte jetzt gerne eine ähnliche Lackierung, natürlich mit eigenen Motiven

    nun die Frage was ist besser im Preis/Leistungsverhältnis

    Folie oder Lack (Airbrush)?

    wie sieht das mit der Folie aus im vergleich zum Lack? sieht man das es geklebt ist? wie hält es?

    und wenn ihr wisst wo man folie/lackierer mit guter qualität oder auch günstig/tip, empfehlung etc. bitte schreiben..

    so in die richtung wie auf den bildern zu sehen..

    gruß chris
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ChriSRTA; 02.05.2009, 12:16.

    #2
    Also ich habe gestern einen folierten 206 CC gesehen (komplett weiß foliert)

    sieht schon echt geil aus, aber bei näherem Hinsehen sieht man an den Rändern, dass es Folie ist.

    Ist natürlich günstiger und wenn Du es nicht mehr haben möchtest, machst Du es einfach ab... andererseits sieht lackiert immer besser aus
    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

    Kommentar


      #3
      hm ok..

      es sollte aufjeden fall gut aussehen und möglichst natürlich nicht abgehen das die ränder nach einem jahr oder so franzig sind

      natürlich spielt es eine große rolle was es kostet..

      derzeit weis ich noch nicht was es beim lackierer oder beim folientechniker kostet..

      gruß chris

      Kommentar


        #4
        Hallo Cleomy,klar sieht lackiert immer besser aus.Aber wenn du deinen Löwen mal verkaufen oder in Zahlung geben willst,ist die Folie klar im Vorteil.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #5
          Da hast Du wahr

          Ich bin da auch eigentlich ein Freund von. Wie gesagt, bei mir in der Gegend steht ein komplett weiß folierter 206 CC und es sieht einfach nur schweinegeil aus!!! Ich würds auch machen!

          Aber sehen tut man es an den Rändern leider doch ein bisschen
          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

          Kommentar


            #6
            komplett ? Das geht dann ja schon in richtung Taxi. Also ich mein mit der Folie. Die wurden ja auch in einer beliebigen Farbe gekauft und dann in Folie gepackt.

            Und dann wenn sie verkauft wurden. wurd einfach die Folie abgezogen. Der Lack war also top nur der Motor hatte dann schon 234565435mio km drauf.
            Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

            Kommentar


              #7
              Jupp, tutti kompletti weiß!! Guggst Du:




              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                #8
                Also von den Bildern her sieht man nicht das es "nur" foliert wurde. Wäre eine Überlegung wert...

                Kommentar


                  #9
                  ok also meiner wird lackiert vom pinstriper.. teilweise airbrush teilweise von hand..

                  nächsten montag/dienstag krieg ich mal eine zeichnung wie es wird..

                  wenns fertig ist kommen dann mal bilder

                  lg chris

                  Kommentar


                    #10
                    sieht ja geil aus die bilder oben im ersten beitrag

                    hallo an alle

                    sieht ja richtig genial aus alles.

                    wo kriegt man so was gemacht?
                    ich wollt ja eigentlich an meinem 307 cc auch was machen vieleicht nicht so viel und ich weis noch nicht was auf jeden fall das meinen dicken verschönert.

                    wo könnt ich da nachschauen und mir tipps holen
                    danke für eure antworten

                    lg
                    joalra 2003

                    Kommentar


                      #11
                      naja also in ner lackiererei kannst es versuchen .. wenn dort keiner arbeitet kennen die zumindestens oft welche die airbrushen oder pinstripen..

                      ansonsten gelbeseiten oder googlen..

                      achja die kosten für die lackierung oben auf den bildern hat über 11000 euro gekostet laut besitzer

                      lg chris

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                        Also von den Bildern her sieht man nicht das es "nur" foliert wurde. Wäre eine Überlegung wert...
                        Auf jeden Fall! Man sieht es auch nur, wenn man genau hinschaut, am Dach. Ansonsten echt super Arbeit!!!
                        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                        Kommentar


                          #13
                          bin auch momentan am überlege... lack oder folie...
                          für meinen opel... denk mal eher es wird lack...
                          weil ich hab schon von n paar leuten gehört das da nix mehr mit waschanlage is (auch wenns heißt waschanlagenfest)

                          Kommentar


                            #14
                            Der Vorteil bei der Folie ist m.M. ganz klar dann gegeben wenn man eine extreme Farbe haben möchte wo man sich nachher nicht ganz sicher sein kann ob man den Wagen so wieder verkauft bekommt.

                            Ich hätte meinen auch gerne in geld wie meinen vorherigen Wagen, aber dafür ist mir der Spaß dann doch zu teuer.

                            Kommentar


                              #15
                              @ Cleomy

                              Weißt Du wie Teuer das komplette Folieren von dem weißen CC war?
                              Würd mich mal interessieren...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X