Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ok danke, habe schon die MTEC drin, der unterschied ist aber trotzdem riesig. Dann muss ich wohl den Stecker ziehen
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    Kommentar


      #62
      Xenon Kit

      Hi all,

      möchte meine Halogen Leuchten gegen Xenon austauschen um eine besssere Ausleuchtung der Straße zu bekommen.

      Bei Ebay gibt es zahlreiche Xenon Kits für rund 55,- €.

      Doch taugen die überhaupt etwas? (Erfahrungen)

      Zudem schreiben die Verkäufer "TÜV geprüft" jedoch -> "nicht im Bereich der STVZO zugelassen".

      Kann ich die dann eintragen lassen, wenn ich Scheinwerferwaschanlage und eine Niveauregulierung / automatische LWR nachrüste?

      Habe einen Nachrüstsatz hierfür bei JP Sports gesehen.

      Und welche Leuchtstärken (Kelvin) sind, wenn dann überhaupt zulässig?
      bzw. welche sind den Standard bei VW, BMW usw. verbaut? (6000K ?)

      Danke schonmal..

      lg chris

      Kommentar


        #63
        Nö, Eintragung auf legalem Wege nicht möglich! Da hilft auch die Reinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung nicht weiter, da das Scheinwerfergehäuse nicht xenontauglich bzw. nicht für Xenon zugelassen ist.

        Kommentar


          #64
          alles klar danke.. dann hat sich das thema wohl erledigt xD

          Kommentar


            #65
            Xenon Kit

            Hi,

            möchte Xenon Nachrüsten und wollte fragen wo der unterschied zwischen folgenden Kits ist.

            - Xenon Kit 35Watt
            - Xenon Kit 55Watt

            Der Unterschied dürfte doch nur in der Temperaturauswirkung liegen.
            Ist es egal welches ich in meine Devil Eyes nachrüste?

            Und kann mir jemand sagen wo ich eine Niveauregulierung (automatische leuchtweitenregulierung) kaufen kann ?

            lg chris

            Kommentar


              #66
              Zitat von ChriSRTA Beitrag anzeigen
              Und kann mir jemand sagen wo ich eine Niveauregulierung (automatische leuchtweitenregulierung) kaufen kann ?
              Selbst wenn Du eine Leuchtweitenregulierung nachrüstest, ist das Kit immer noch nicht erlaubt
              Ich habe im I-Net mal eins gesehen, kostete ca. 350Euro, aber ich finde den Shop nicht mehr...
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #67
                hella automatische lwr mit ABE
                + xenon kit mit e prüfzeichen..

                werds mir heute bestellen und dann sehen wir ja ob es legal ist bzw. ob ich es überhaupt eintragen muss..

                Kommentar


                  #68
                  @ChrisRTA

                  Wie schon erwähnt. Illegal und nicht eintragbar. Da hilft auch ALWR und Reinigungsanlage nicht.

                  Aber mach mal...

                  Kommentar


                    #69
                    mit welcher begründung cc driver..

                    hab das auch schon oft gehört, jedoch hat das xenon kit eine ce prüfung hinter sich, sowie iso 9001 und E Prüfzeichen.. was die meisten nicht haben..

                    dazu kommt dass das kit nur 35watt hat und somit weniger wärmeentwicklung... habe mit einem küs beauftragten in der arbeit gesprochen, der meinte eine eintragung ist möglich, jedoch nur wenn die nachgerüsteten teile alle geprüft und wenn möglich abe/e-prüfzeichen haben, da dadurch keine gefahr bestehe, dass die gasentladungslampen eine zu hohe wärmeentwicklung hätten..

                    naja aber werde ich dann sehen ob ich es eingetragen bekomme

                    lg chris

                    Kommentar


                      #70
                      wenn dann bitte Bescheid geben, das würde mich mal interessieren!!!
                      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                      Kommentar


                        #71
                        hab das auch schon oft gehört, jedoch hat das xenon kit eine ce prüfung hinter sich, sowie iso 9001 und E Prüfzeichen.. was die meisten nicht haben..
                        das ändert nichts daran, dass es keine scheinwerfer für den 206 gibt, die für xenonleuchtmittel zugelassen sind.
                        deshalb wird man es nie legal bekommen.

                        zudem ist ja auch die frage, was bei dem xenon kit genau geprüft wurde!
                        Peugeot 206 S16 HDi

                        Kommentar


                          #72
                          So ist es. Aber soll er ruhig mal umbauen.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe letzte Woche TÜV für meine Xenons bei einem KÜS bekommen. Der prüfte lediglich die korrekte Einstellung und dass niemand geblendet wird und gut war´s!
                            Scheinwerfer sind die neuen Devil´s mit Tagfahrlicht(optik) und DE Linse.
                            35 Watt Xenon mit 6000K.
                            (Hab auf das E-Zeichen der Scheinwerfer hingewiesen...das gehört so ins Set, ...blabla...das hat ihm gereicht)

                            Es ist natürlich extrem vom Prüfer abhängig...
                            Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                            Kommentar


                              #74
                              Da hatte Dein Prüfer wohl Tomaten auf den Augen...

                              Kommentar


                                #75
                                ist mir immer wieder unbegreiflich, wie leicht die prüfer ihren job riskieren.
                                selbst auf nachrüstscheinwerfern müssen zugelassenen leuchtmittel vermerkt sein.

                                übrigens werden "falsche" eintragungen nicht automatisch legal. hat die polizei bei einer kontrolle berechtigte zweifel, dann wird der wagen einem zweiten prüfer vorgeführt.
                                Peugeot 206 S16 HDi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X