Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinbar, ja. Allerdings trifft mich gerade der Schlag. Ich habe gerade online die Preise nachgeschaut - und scheinbar gibt es kein Super mehr :keineahnung:



    Diese Arschgeigen (sorry) wollen das wohl um jeden Preis durchsetzen. ich fahr' morgen mal vorbei. Wenn das wirklich stimmt, dann knallts.

    Kommentar


      Ich tanke oft bei Shell, da eine Tanke im Ort nebenan von uns ist. Letzten Sonntag hat das Fuelsafe E10 noch 1,46 gekostet und das V-Power 1,51 EUR.
      Wahrscheinlich haben sie den Preis jetzt nochmehr angezogen, weil die meisten auf V-Power umgestiegen sind und nun versuchen sie durch die Preisdifferenz die Autofahrer zu zwingen auf E10 umzusteigen.
      Bei Aral sieht es nicht anders aus bei uns. Da kostet SP auch 8 Cent mehr als das Super-E10.
      ...und wech isser...

      Kommentar


        Die Mär vom Prima-Klima-Sprit

        Sollen die mal machen. Ich tank weiterhin Plus; E10 kommt mir nicht in den Tank. Ich tank' doch kein Essen.

        Kommentar


          Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
          Hi

          Ich rief heute bei Peugeot an. Die teilten mir mit, dass für alle Fahrzeuge von Peugeot ab 2000 das Tanken von E10 ohne Probleme möglich ist.

          ABER: Bei der nächsten Inspektion sollte man den Mechaniker darauf hinweisen, damit dieser dann nicht das Öl 10W40 nimmt, sondern mindestesn 5W40.

          Damit das E10 mit dem Öl wieder harmoniert.

          Könnt ihr diese Aussage bestätigen?

          Gruß Schakatak

          Könnte mal einer darauf antworten? Bis jetzt redet ihr nur über den Verbrauch, der sowieso nicht zu ändern ist. Es sei denn ihr geht alle zu Fuß.

          Habt ihr auch eine solche Info seitens eures Händlers erhalten?

          Michael
          Travel-Cycle

          Kommentar


            Naja, klingt für mich merkwürdig. Wir sollen auf E10 umsteigen .... kostet mehr. Dann sollen wir auch noch Öl wechseln? Nochmal Geld. Ich zähle hier einfach mal 1+1 zusammen. Wenn wirklich E10 wieder vom Markt genommen wird, musst du natürlich wieder das Öl wechseln .... ...

            Da hier aber die meisten (wie ich das lese) zu Recht das E10 boykottieren, wird wohl so schnell niemand antworten können. :winken:

            Kommentar


              Vergesst es, schwachsinniger Post von mir ^^
              Zuletzt geändert von Deep-Sea; 04.03.2011, 23:18.

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Weil die EU sicher auch dafür eine Regelung findet

                Kommentar


                  So wie ich eben gelesen habe gibt geltendes Recht für Super eine Bestandsschutzsorte: Wo es Super E10 gibt, muss es künftig auch noch Super geben.
                  So heißt es aus Berlin. Aber Tatsache ist doch wo E10 eingeführt wurde gibt es nur noch Superplus

                  Kommentar


                    Bei uns in der Gegend ist es so, dass sie Super Plus gestrichen haben und dafür Super(E5) den Preis von Super Plus verpasst haben. E10 hat dann den Preis von Super(E5) bekommen.

                    Im Endeffekt bedeutet dies bei uns folgendes:
                    E10 1,54€
                    Super(E5) 1,62€
                    excellium/ultimate 1,64€

                    Die haben den Knall doch nicht gehört

                    Gruß

                    Kommentar


                      Also ich muss sagen, dass wir echt Glück haben und bei uns in der Gegend das E10 gar nicht eingeführt wurde... Sollte eigentlich zum 1. März kommen, aber inzwischen ist das ja gestopt worden. Der Preis fürs Super E5 hält sich dadurch in Grenzen und liegt so zwischen 1,49 - 1,52 momentan...
                      Aber auch wenn es hier das E10 geben würde, würde ich es nicht tanken, aus vielen hier auch schon genannten Gründen.

                      Kommentar


                        So, eben getankt. Auch hier an der Shell gibt's nur noch die Wahl E10 (1,43/l) oder SuperPlus (1,61/l) ... hab' eben für 80€ Vollgetankt. Autsch.

                        Kommentar


                          E10 bleibt also. Verständlich. Würde ich so 'nen Arsch voll Geld damit verdienen, würd ich das Scheißzeug auch weiter durchdrücken. Ein Hoch auf den "Umweltschutz".

                          Kommentar


                            Ich für meinen Teil bin von Super95 auf Super+ umgestiegen und dabei bleibe ich,denn das Argument was ich hier teilweise gelesen habe,nämlich das es für den Motor/Verbrauch besser ist zieht ,egal was es kostet. Ansonsten kann ich gleich meine Karre abgeben und mir eine neue kaufen denn wenn ich mir die Emissinswerte ansehe, sieht es auch nicht so rosig aus wenn man bedenkt,das die Richtlinien bei 130g/km liegen,oder habe ich was falsch verstanden?!

                            Grüße Ff.

                            Kommentar


                              Zitat: "• Preis/Leistung: Wer bisher zehn Liter auf 100 Kilometer verbrauchte, muss nun mit 10,2 Litern rechnen. Bei einem Literpreis von 1,50 Euro zahlt er also statt 15 Euro nun 15,30 Euro auf 100 Kilometer. Tankt er aber überflüssigerweise Super Plus für 1,55 Euro, so zahlt er für die 100 Kilometer 15,50 Euro."

                              Hmm, da ist natürlich auch was dran. Wieviel das für jeden selbst bedeutet kann man ja ausrechnen.

                              Was ich mich aber frage, kann ich 50/50 SuperE10/SuperPlus tanken? Dann komme ich ja wieder auf meinen Wert E5. Oder gefällt das dem Motor nicht, weil der Energiewert zwischen den beiden Spritsorten schwankt?

                              Kommentar


                                Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                                Tankt er aber überflüssigerweise Super Plus für 1,55 Euro, so zahlt er für die 100 Kilometer 15,50 Euro."
                                Ja, aber SuperPlus verträgt sich dafür 100%ig mit deinem Motor. Und ein neuer Motor ist dann doch teurer als ein paar Cent Sprit

                                Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                                Was ich mich aber frage, kann ich 50/50 SuperE10/SuperPlus tanken? Dann komme ich ja wieder auf meinen Wert E5. Oder gefällt das dem Motor nicht, weil der Energiewert zwischen den beiden Spritsorten schwankt?
                                Die Rechnung geht nur auf, wenn SuperPlus kein Ethanol enthalten würde, was es aber tut. Selbst das Shell V-Power Racing kann laut dem Dokument bis zu 5% Ethanol enthalten. Somit müsstest du, wenn die 5% ausgereizt werden, nur das V-Power tanken um wirklich bei 5% zu sein
                                Ob es sich überhaupt mit dem mischen verträgt, kann ich nicht zweifelsfrei sagen.

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X