CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2018, 23:13
Alexis Alexis ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110

Wilhelmshaven -[Deutschland]- WHV Wilhelmshaven -[Deutschland]- LX 7 7 7
Ungl?cklich Fremdradio getausch- fensterheber und Dach ohne Funktion:(

Hallo zusammen,

ich lese mich seit stunden durch diverse Beiträge durch, leider ohne Erfolg. Daher stell ich meine Frage mall in die Runde, sorry, wenn die frage wahrscheinlich zum gefühlt 50. mall auftaucht.

Ich fahre einen 206cc, BJ 2001, wie ich nun nach diversen Beiträgen weiß- VAN Bus.

im wagen war bisher ein Pioneer-Radio verbaut, lief ohne Probleme, Display-Anzeige lieferte Datum, Uhrzeit, verbrauch, strecke etc. keine Radio-Sender, war mir aber auch nicht bewusst, dass das dazu gehört. (Ist mein erster Löwe).

auf Amazon neues Radio (SONY DSX-A410bt) bestellt, Pioneer ausgebaut, gefreut, dass ich SCHEINBAR keinen Adapter benötige, den das mitgelieferte Kabel von Sony passt einwandfrei. Mehrere Forenbeiträge später weiß ich nun, das tut es nicht :(

Aber das Radio lief, speicherte nur keine Einstellungen, nun gut, Handbuch geblättert- rotes und gelbes Kabel getauscht- Radio lief nicht mehr.
Beide Kabel am Y-Stecker verbunden- Radio läuft- speichert aber nichts.

Das Datum und Uhrzeitanzeige am Auto-Display zurück gesetzt wurde- keine große Bedeutung beigemessen. Neu eingestellt und gut ist.

Freie Werkstatt aufgesucht, der Stecker vom Auto durchgemessen, PIN am Radio-Stecker umgesteckt, soll angeblich funktionieren. Radio speichert- Yuppie!!

Zu früh gefreut, Radio-Gedächtnis reicht für ca. 2 Minuten, genau so die Datum/ Uhrzeitanzeige am Auto-Display. Als der Wagen zuhause für mehrere Stunden stand- wussten beide seiten wieder nicht von gespeicherten Einstellungen.

Und last but not least- meine Fensterheben und Cabiro-Dach sind ohne Funktion....

Ich entschludige mich an dieser stelle für eventuell entstandene Verletzungen durch ständige Facepalms beim Lesen meiner Frage, im nachhinein tut selbst mir die Stirn weh- ja, eigene Dummheit schmerzt

Habt ihr vllt ne Idee wie ich den angerichteten Schaden einschätzen und ggf korrigieren kann?
Alt 07.09.2018, 01:43
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Meines Erachtens ist da imer noch etwas falsch angeklemmt. Rot und Weiß ist nicht entscheident, sondern eher, was da auf die Klemmen 4 + 7 geschaltet wird. Lies mal HIER

Sind die Fehlfunktionen der Fensterheber+Dachbewegung erst seit dem Radiotausch vorhanden oder schon vorher? Falls es Letzteres ist, dann schau mal ins Thema Fensterheber defekt bzw. Dach öffnet nicht
Alt 07.09.2018, 18:59
Alexis Alexis ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110

Wilhelmshaven -[Deutschland]- WHV Wilhelmshaven -[Deutschland]- LX 7 7 7
Es kann so einfach sein =)

und ich bin grad mega happy und möchte mich bei Euch allen für die Hilfe und Unterstützung bedanken!

Die Sicherung F4 (20A) war durch.

Dir PIN-Position am alten Radio war so verändert, dass der PUG-Adapter nicht nötig war. Das neue Radio hatte dennoch Strom- natürlich, ich habs ja auch mitten in den Stromkreis der Fensterheber gesteckt bekommen

Aber es wird mir ne Lehre fürs Leben sein, erst lesen, dann stecken^^

und nur weil n Stecker passt- PASST er noch lange nicht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
206, adapter, anlage, bedienung, clarion-radio, dach+fensterheber, display, endstufe, fremdadapter, fremdradio, hi-fi, kenwood, lenkrad, lenkradfernbedienung, pioneer, radio, radiopin, sony, soundsystem, stromversorgung, subwoofer, wechsel

Themen-Optionen