Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon in Angel-Eyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon in Angel-Eyes

    Hallo

    Heute hab ich ein Xenon Kit in meine Angeleyes eingebaut,war ganz einfach. Einbau ging sehr schnell. Beim ersten probieren,nur wow,das Lich ist unglaublich,ich hab mich für die 8000K Brenner entschieden,die sind extrem Weiss mit einem hauch von blau. Also alles funktioniert einwandfrei. Als ich in die Tiefgarage gefahren bin,wollte ich schauen wie die Lichtausbeute im Dunkeln ist. Und dann der Schock,die Leuchtkraft in der Linse ist sehr hell doch die Ausbeute schlecht nur ganz heller halbmond,der rest ist weniger hell. Habe mal ein Bild gemacht. Es liegt sicher an der Linse von den Angeleyes,nun wollte ich fragen ob jemand schonmal xenon eingbaut hat und die Lichtausbeute bei den Angeleyes besser ist bzw irgendwas am Scheinwerfer geändert hat damit die Ausbeute voll ist? Hab mal ein Blatt vor die Linse gehalten im Bild

    Sammi

    #2
    Hier das Bild
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Ich hatte den Effekt mal ähnlich mit Glühbirnen in Linsenscheinwerfern.
      Bei dir wird wahrscheinlich der Xenon-Lichtbogen nicht exakt im Brennpunkt der Linse liegen. Also ändern mal die Position der Xenonbrenner etwas und schau, wie sich das Lichtbild verändert. Irgendwann hast du dann die richtige Position.
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #4
        So,hab die Brenner in allen Richtungen verdreht,aber das Lichtausbeute ist immer noch die selbe! Was nun?

        Kommentar


          #5
          Ich denke das die Krümung deiner Linse schuld ist... wenn das so sein sollte wird es schwierig daran überhaupt was zu ändern... mir spontan fällt da nur ein ne andere Linse VOR(also innen zwischen der eigentlichen linse und deinem xenon brenner) rein zu setzen, so das das licht 2 mal gebrochen wird... mit etwas glück passt es dann!

          lg Jens
          Früher war sogar die Zukunft besser...

          MEIN KLEINER!!!

          Kommentar


            #6
            falscher Abstand ?!

            @Sammi

            auf deine Frage warum es nicht geht, hab ich mal in der Suche geforscht und (m)einen thread mit Bildern und Vergleich Xenon Brenner <-> Glühlampe gefunden http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ighlight=xenon


            Meine Meinung : es ist einfach der Brennpunkt, sprich die Lichterzeugung, nicht auf der gleichen Stelle wie beim Original. Damit haut der berechnete Linsenabstand vom Brennpunkt nicht hin und schwups gibts ne schlechte Projektion.

            Ich hab mir meine erste "Unterlegscheibe" für den Brenner aus den original H7-Birnen gebaut und bin dann auf die Lasergeschnittenen von ebay geschwenkt. Die sind heute noch drin. War letztens noch in der Werkstatt, da wurde auf mein Wunsch hin Licht vermessen und es war alles i.O. vom Lichtaustritt.

            PS : da ich jetzt endlich meine In.Pro Angles Eyes bekomme, werd ich mal den Vergleich machen, ob H7 oder Xenon drin bleiben wird.
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #7
              Bin gerade wieder aus der Garage gekommen,hab den Brenner jetzt mal tiefer rein und wieder raus gesetzt. Ich glaube der Brenner muss noch tiefer damit der genaue Lichtpunkt getroffen werden. Nun mein Aufruf,hat noch jemand Klarglasscheinwerfer zuhause herum liegen. Würde sie für kleines Geld kaufen!

              Sammi

              Kommentar


                #8
                Bei www.raglite.de gibts die passenden Brenner.
                Dann kannst deine Angel Eyes behalten.
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  Wo sollen denn da ein Unterschied sein? Eine H7 Fassung haben sie,und von der Länge werden wohl beide gleich lang sein.

                  Kommentar


                    #10
                    @Sammi

                    Die Brenner ragen standardmäßig zu tief in den Scheinwerfer ! Deshalb auch die Abstandsscheibe oder Unterlegscheibe. Damit ist der Brennpunkt ähnlich oder fast gleich von H7. Zusätzlich verhindern sie das Verdrehen oder Verkanten am Scheinwerfereingang.

                    Schau dir die Fassungen von H7, deinem Brenner und den von Darkside empfohlenen mal genauer an. Na ?
                    Die von raglite haben genau die gleiche Fassung von H7, also ohne Fummelei genau den richtigen Brennpunkt...Ich hab das Gleiche mit den Scheiben von eBay erreicht.
                    aktueller Gasverbrauch
                    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sammi Beitrag anzeigen
                      Wo sollen denn da ein Unterschied sein?
                      Einbauen und gut ist. Und nicht Tage lang rumprobieren.
                      Keine Fummelei oder sonstigen Ärger.

                      Das problem bei den U-Scheiben oder den Teilen bei Ebay ist immer noch, dass Du beim verkleben der Teile den Brenner verdrehen kannst.
                      Somit stimmt dein Brennpunkt wieder nicht und deine Brenner sind am Ar...

                      Aber jedem das seine.
                      gruCC

                      Kommentar


                        #12
                        @Darkside

                        hast du noch Xenon (von raglite) drin ?
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          #13
                          @darkside

                          welches kit sollte man nehmen von den 3 h7 xenon kits

                          mfg
                          Was gibt es sch?neres als franz?sisch

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von hargar Beitrag anzeigen
                            @Darkside

                            hast du noch Xenon (von raglite) drin ?
                            Ja, das mit den Brennern umbauen war mir zu Umständlich.


                            Zitat von green206cc Beitrag anzeigen
                            @darkside

                            welches kit sollte man nehmen von den 3 h7 xenon kits

                            mfg
                            Das ist Dir überlassen.
                            Je höher die K-Zahl desto blauer das Licht. Ich hab das 8000er verbaut.
                            War zudem am günstigsten.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Welche Scheinwerfer hast du drin Darkside?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X