Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastuck Komplettanlage Peugeot 206 CC 110x70mm oval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bastuck Komplettanlage Peugeot 206 CC 110x70mm oval

    Hallo!

    So, nachdem mein Auspuff nun nach gut 4 Jahren und fast 60.000km angekündigt hat, dass Zeitliche zu segnen, bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Ich wollt eine Edelstahlanlage kaufen da der Auspuff des CC's doch nicht allzu langlebig ist. Dabei ist mir die Bastuck Komplettanlage 110x70mm oval aufgefallen. Aus verschiedenen Threads habe ich mitbekommen das die Verarbeitung ganz ordentlich ist, die Passgenauigkeit ab und zu leiden soll. Vom Preis her find ich ihn auch ganz OK. Bei Ebay gibts ihn für 579 Euro + Versand
    ->http://cgi.ebay.de/BASTUCK-KOMPLETTA...QQcmdZViewItem

    Bei folgendem Händler habe ich sie günstiger entdeckt:
    ->http://www.sportauspuff-billiger.de/...&hersteller=12

    Kennt jemand diesen Händler und hat Erfahrungen?

    Auf o.g. Seite soll man noch dazu den Serienrohrdurchmesser angeben. Kann man den irgendwo nachschauen ausser den Auspuff abzumontieren? Mein Peugeot hat ne EZ vom 12/03, 2,0l.
    Bzw. wunder ich mich das der Ebay Händler nicht nach diesem Rohrdurchmesser fragt und auch nicht angegeben ist, ob der Auspuff für ovale oder runde Heckschürzenauschnitte gebaut worden ist (haben die 1,6 l nen runden Ausschnitt? Ist mir noch nie aufgefallen...)

    Jop, dann erstmal vielen Dank für die Hilfe
    Zuletzt geändert von Swamp; 15.03.2008, 23:49.

    #2
    Zitat von Swamp Beitrag anzeigen
    ....
    Auf o.g. Seite soll man noch dazu den Serienrohrdurchmesser angeben. Kann man den irgendwo nachschauen ausser den Auspuff abzumontieren? Mein Peugeot hat ne EZ vom 12/03, 2,0l.
    Bzw. wunder ich mich das der Ebay Händler nicht nach diesem Rohrdurchmesser fragt und auch nicht angegeben ist, ob der Auspuff für ovale oder runde Heckschürzenauschnitte gebaut worden ist (haben die 1,6 l nen runden Ausschnitt? Ist mir noch nie aufgefallen...)
    Wozu sollte man bei einer speziell für dieses Fahrzeug passende und angebotene Komplett-Anlage irgendeinen Rohrdurchmesser angeben (müssen)!?

    Heckschürzenausschnitt ist egal:
    1.) 1.6 und 2.0 haben absolut identische Heckschürzen
    2.) Der Bastuck passt da ohne Nacharbeit

    Aber ich kann nirgends im gesamten Angebot etwas von 206 CC lesen!?
    Dir ist schon klar, dass die Auspuffanlagen von Limousine und Cabrio unterschiedlich sind!?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2008, 08:15.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Aber ich kann nirgens im gesamten Angebot etwas von 206 CC lesen!?
      Dir ist schon klar, dass die Auspuffanlagen von Limousine und Cabrio unterschiedlich sind!?
      Stoppi, er hat doch alles drin.
      Oben in seinem Beitrag gleich fett als erstes. Und in seinem Text weißt er auch auf seinen "CC" hin.

      Bastuck Komplettanlage Peugeot 206 CC 110x70mm oval
      Zuletzt geändert von ; 17.03.2008, 06:31.

      Kommentar


        #4
        Also in dem eBay-Angebot steht nix von CC drin, da muss ich dem Stoppi ja mal Recht geben!

        GrüCCe vom Polli
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #5
          Zitat von Swamp Beitrag anzeigen
          ...
          Aus verschiedenen Threads habe ich mitbekommen das die Verarbeitung ganz ordentlich ist, die Passgenauigkeit ab und zu leiden soll...
          Moin, wenn ich mich recht entsinne, hab ich eine Bastuck drunter ist schon bißchen her, als die drunter kam...

          Paßgenau war alles, nur bin ich etwas pingelig, wenn das Auspuffrohr nicht mittig in der Aussparung der Schürze hängt - also das Rohr an der letzten Biegung vor dem Endschalldämpfer heiß gemacht und dann alles schön mittig hingezogen - sieht super aus seit etlichen 1000den km...

          gruß aus dem Norden
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #6
            @ Stoppi,

            beim Händler wo es günstiger angeboten war steht doch:

            Artikel passt zu folgenden Fahrzeugen:
            Modell:
            206 CC
            Motorisierung:
            2,0l 16V 100kW
            2,0l 16V 99kW

            Grucc
            H206cc

            Kommentar


              #7
              @AndyV6
              @H206cc


              Aus meinem (im Beitrag oben) zitierten Text geht eigentlich klar hervor, dass ich mich (ausschliesslich) auf das EBAY-Angebot beziehe!? :winken:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Wozu sollte man bei einer speziell für dieses Fahrzeug passende und angebotene Komplett-Anlage irgendeinen Rohrdurchmesser angeben (müssen)!?
                Bei meinem CC, Baujahr 08/2001 bestand die originale Auspuffanlage aus einem Stück. Die Anlage mußte am KAT getrennt werden und ein entsprechender Adapter auf das Rohrstück nach dem KAT aufgesteckt werden.
                Ich mußte damals auch den Durchmesser nach dem KAT messen da es wohl 2 verschiedene gibt. Ist aber mit einem Meßschieber ohne irgendwelche Ausbaumaßnahmen möglich.
                Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                http://www.silent-dragon.de

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute!

                  Jop, geb euch recht. Das Ebay-Angebot bezieht sich wohl nicht auf den CC. Mein Fehler. Dann werd ich den Auspuff morgen beim Händler bestellen. Davor werd ich den Rohrdurchmesser nach dem Kat messen, hoffe das passt dann.

                  Kommentar


                    #10
                    Scott hat recht hab auch die bastuck Anlage drunter ab KAt,
                    du musst den durchmesser angeben für das Verbindungsstück zwischen Kat und Mitteltopf da ich den alten auspuff abgeflext hatte, hatte ich ein paar probleme mit Lambda Sonde und der länge. Sitzt jetzt aber gut und bin zufrieden er braucht ein wenig bis er laut wird

                    greetz

                    Kommentar


                      #11
                      Komplettanlage

                      Hallo,

                      bin am Überlegen ob mich mir, nachdem mein Devil fast abfällt eine Komplettanlage zu kaufen! Mein Favorit ist im Moment eine von Bastuck.

                      Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, ob was besseres gibt, bzw. ob die überhaupt was taugt...

                      Hab nämlich keinen Bock wieder ewig dran rumzuarbeiten, bis alles passt!

                      Achja, 206 CC, 2,0l, BJ 2004


                      Danke für eure Hilfe

                      Kommentar


                        #12
                        gibt es auch noch was anderes gutes als bastuck ??? ich finde bei bastuck bezahlt mann viel den namen...

                        danke ...
                        marc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X