Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weißer Rauch aus Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weißer Rauch aus Auspuff

    Hallo Leute,

    Seit Wochen kapier ich nicht was mit mein cc passiert =) Aus mein Auspuff kommt weißer rauch raus nun gut ja es ist Winter und kalt.

    Letztens am ampel habe ich mal gegen cousor sein Auto gezogen Just for Fun, Motor war warm, als ich aber dann vollgas gegeben habe konnte ich hinten nichts mehr sehen weil es verraucht war :S Ist das den normal ?

    Wo ich mein CC neu gekauft habe war September also wo noch warm war, wollte ich mal wissen wie ein 110ps zieht (davor hatte ich 60ps) doch da kamm wieder weißer rauch aus dem Auspuff. Kann das sein weil das Auto schon längerer zeit stand ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)

    MfG

    #2
    ... hast Du schon mal den Kühlflüssigkeitsstand bzw. den Kühlflüssigkeitsverbrauch geprüft? Ich würde drauf tippen, daß die Zylinderkopfdichtung defekt ist; dadurch gelangt beim Motorlauf immer etwas Kühlflüssigkeit in den Brennraum und sucht sich dann dampfförmig beim Auspufftakt den Weg über den Auspuff nach draussen.
    Nicht ganz billige Reparatur.

    LG Andreas
    Verbrauch
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

    Kommentar


      #3
      Wann hast du dein Auto gekauft? Beim Händler?
      Wenn in den letzten 6 Monaten und beim Händler dann hast du eine Sachmangelhaftung vom Händler.
      Weißer Rauch muß nicht zwangsläufig die Zylinderkopfdichtung sein.
      Hatte mal ein Auto da kam nur weißer Damf oder Qualm heraus, den habe ich 6 Jahre gefahren und die Zkd war immer noch heile.

      Gruß Uli07
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #4
        Fährst Du viele Kurzstrecken? Falls ja, ist es nicht ungewöhnlich, daß sich die Abgasanlage nach und nach mit Kondenswasser füllt, das dann bei stärkerer thermischer Belastung des Fahrzeuges verdampft und draußen in der Kälte gleich wieder kondensiert.

        Falls der Kühlwasserstand in Ordnung ist, fahr mal am Stück 100 km Autobahn und dann schau mal, ob es davon weggeht.
        Falls Kühlwasser fehlen sollte, und das auch beim richtig warmgefahrenen Fahrzeug nicht weggeht, ist unter anderem ein Kopfdichtungsschaden möglich...

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Antworten =)

          @Thomas ich fahre eigentlich nur hier in der Stadt also Kurzstrecken, vllt am tag 20km, aber wen es normal ist dann bin ich ja erleichtert =)

          Kommentar


            #6
            OT: Weisser Rauch = habemus papam

            Hast halt ein Papamobil
            "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
            Abraham Lincoln

            Kommentar


              #7
              Hast wahrscheinlich, wie ich, billiges Glysatin aus dem Baumarkt eingefüllt.
              Der Zylinderbereich war voll mit so komischem weißen Schleim.
              Gab ne Komplettreinigung und bei der Gelegenheit eine neue Kopfdichtung.
              Hab ich in einer Do it yourself Werkstatt gemacht und mir geschworen keine billigen Teile mehr einzubauen.
              Kleine Löwen sind da wohl etwas empfindlich.
              Aber 7 Stunden Schweiß und blutige Finger haben sich gelohnt.

              Kommentar


                #8
                Und wie kommt billiges Glysantin in die Zylinder?

                Bei einer kaputten Zylinderkopfdichtung ist es egal wie teuer der Frostschutz war.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe noch nichts eingefüllt bei mein CC alles ist immer noch so wie ich es gekauft habe, der vorbesitzer hat eigentlich alles beim Peugeot/Renault machen lassen, bei mir kommt nur gutes rein ich gönn mein das beste

                  Wahrscheinlich liegt es ja daran weil ich nur kurzstrecken fahre =)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Und wie kommt billiges Glysantin in die Zylinder?

                    Bei einer kaputten Zylinderkopfdichtung ist es egal wie teuer der Frostschutz war.
                    Keine Ahnung! Kühler gewechselt und mit 3,95 € der Liter Glysantin aufgefüllt. Kühlung hat nicht mehr funktioniert. Thermostat hat bei ca. 90 Grad geöffnet, aber die Temperatur ging weiter hoch. Hinten kam's weiß heraus.
                    Die Schmiere war auch am Öldeckel sichtbar.
                    Ist mein erster Benziner seit ewigen Zeiten, deshalb eigentlich Null Plan von den Motoren.
                    Ach so, der Kühler war ordnungsgemäß eingebaut!

                    Kommentar


                      #11
                      Besser ist, du fährst gleich in die Wekstatt und erzählst denen das was du uns hier zumutest und wenn du da heile wieder wegkommst fummel bitte nicht mehr an Autos rum, das wird nichts.

                      Gruß Uli07
                      Zuletzt geändert von uli07; 05.01.2013, 15:00.
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht ned richtig entlüftet den Kreislauf und mit dem temperaturschock ist dann die zkd geplatzt... kann mir sonst ned viel vorstellen, warum die "plötzlich" hinüber sein sollte......ist aber auch ein Bereich, den ich mangels Verständnis in der ws machen lassen würde....
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #13
                          Ich geh dann mal am besten zum Werkstatt meines Vetrauens lass mal mein Auto durch checken dann schau ich mal was da ist =)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                            Besser ist, du fährst gleich in die Wekstatt und erzählst denen das was du uns hier zumutest und wenn du da heile wieder wegkommst fummel bitte nicht mehr an Autos rum, das wird nichts.

                            Gruß Uli07
                            Hi, der Hinweis auf falsches oder ungeeignetes Kühlmittel kam von einer freien Werkstatt zu der mich der gelbe Engel geschleppt hat.
                            Egal, nach 1 Woche Bastelwerkstatt hat mein Kleiner ne neue Kopfdichtung, Zahnriemen, Bremsen,Querlenker mit Stabis und vor allem seit Freitag 2 Jahre TÜV.
                            Gruß und schönes WE

                            Kommentar


                              #15
                              Bei der Kupplung hast du auch auf die "richtigen Leute" gehört, oder?

                              Gruß Uli07
                              Gruß Uli07

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X