Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piepsen beim Anlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piepsen beim Anlassen

    Hallo zusammen, :biggrin:

    habe meinen Liebling jetzt seit ca. 1 Monat u bin hochzufrieden bis jetzt! Nachdem das Wetter jetzt auch so super mitspielt....

    Eine Frage an Experten:

    Wenn ich den Motor starte erfolgen ab u. zu, nicht immer, 2-3 Piepser, so n ähnliches Geräusch wie wenn man den Rückwärtsgang einlegt (nur mit Blondinenpiepser!), nur 2-3 mal. Auf dem Display erscheint keinerlei Meldung, es leuchtet auch nix auf oder so...

    Wer hat ne Idee was das sein könnte?

    Danke u sonnige Grüsse, möge uns das Cabriowetter noch ne Weile erhalten bleiben! :lach: 8)

    #2
    also meiner piepst nur bei eingelegtem Rückwärtsgang. Sonst piepst nix. :i_baeh:
    Hast Du denn nen Blondiepieps...?
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      meiner piepst auch nach jedem Anlassen dreimal - keine Ahnung, was das ist! Ich weiß auch gar nicht mehr, ob das von anfang an war... aber ich meine nicht!

      Kommentar


        #4
        Servus!

        ...und ich dachte schon ich höre Stimmen, ähh Piepser...

        Meiner hat auch diese Sonderausstattung!
        Keine Anzeige - nix.

        Noch ein "Feature": Wenn eine Türe auf ist: Anzeige "Türe geöffnet". Macht man die Türe zu "Keine Türe geöffnet". Peugeot ist da sehr gründlich, ein einfaches Ausblenden der "Tür auf"-Anzeige genügt nicht...

        Grüße aus Niederbayern.

        Kommentar


          #5
          Aufgefallen ist mir das auch schon, 3 mal kurzes Piepsen, ich glaube, gleich nach dem Anlassen des Wagens...

          Langsam mache ich mir da aber auch keine Gedanken mehr drüber... Er piepst, er knirscht, ich glaube, er lernt Sprechen...

          Kommentar


            #6
            haha... genau dieses problem habe ich auch! dachte schon, ich drehe langsam durch, nachdem dies nun schon mein 2. 307cc ist! aber anscheinend haben auch andere das problem...

            bei mir piepst es auch nach dem motor anlassen 3x! ohne meldung oder so... aber es piepst nicht jedes mal...

            habe, als mein wagen zurückgerufen wurde, dies der garage mitgeteilt. aber wie das bei peugeot so ist: alles o.k.!

            na ja, solange sonst alles funktioniert bin ich mal zufrieden. ein montagsauto hat gereicht...

            obwohl, die sitze sind der reine horror. immer diese verstellerei, wenn jemand mal hinten einsteigen will. braucht x-anläufe, bis der sitz richtig eingestellt werden kann... hatte dieses problem schon beim 206cc.

            Kommentar


              #7
              @Roman

              Das mit den Sitzen kenne ich auch.

              Tipp: Den Sitz nicht an der Lehne zurückführen (die rastet dann nämlich gleich ein und somit ist die Easy-Entry-Automatik für die Katz) sondern den Sitz an der Sitzfläche zurückschieben, bis er einrastet, dann die Lehne zurück.

              Wenn man das ein paar Mal so gemacht hat, bekommt man so ein Gefühl dafür, ab wann man von Sitz zu Lehne wechseln kann und es klappt mit der Automatik.

              Viel nerviger ist da schon, dass wenn man die Sitze sehr weit hinten hat (ich bin 196...), die Entriegelungsklappen kaum mehr zu betätigen sind, da zwischen Lehne und Verkleidung nahezu kein Platz verbleibt. Da wäre ein Entriegelungsknopf nach oben oder einer oben an der Lehne besser gewesen. Mal sehen, ob ich da was basteln kann...

              Grüße aus Niederbayern.

              Kommentar


                #8
                @MikeM:
                also wenn Du da was bastelst, nimm die DigiCam mit! Habe das identische Gardemaß (weshalb der 307CC das erste passende Cabrio mit Metalldach war) und auch schon drüber gebrütet - obwohl so richtig will ich ja hinten auch niemanden mitnehmen... :totlach: :t_teufelboese:
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #9
                  Also Basteln am Sitz kann ganz schnell einen Kopf kürzer :erschreck: machen!!!!!

                  Dann sind aus 196cm schnell 166cm :totlach:

                  Kleiner Spaß am Rande....Aber nun wirklich an der Sitzmechanik würde schon aus Garantiegründen nicht experimentieren....Und von der Gesundheit ganz zu schweigen :d_zwinker:

                  Wobei ihr Recht habt! Manchmal ist das ganz schön fummelig mit dem Griff
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Fürsorge, aber es soll ja kein Totalumbau sein. Vielmehr etwas um den Griff/Mechanismus dann noch bedienen zu können. Mal gucken, ob MikeM da ne zündende Idee hat... :i_drink:
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #11
                      Wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema, Leute :d_zwinker:

                      Hab mal genau geschaut...ich glaube es blinkt STOP während des Piepsens, keine Ahnung warum, vielleicht irgend ein interner Check, Landeklappen ausfahren o.ä... :totlach:

                      Habt ihr das auch? Ich glaube ich werde doch mal die Werkstattt anrufen...
                      obwohl die lieben keine dummen Fragen...letztens hatte ich das Problem dass der Mittelschalter für alle Fensterheber nicht mehr ging, Ursache simpelst, jedoch kommt man selbst unmöglich drauf wenn mans nicht weiss...an Fahrertür ist ein Schalter zur Deaktivierung, trotz massenweiser sonstiger unnötiger Meldungen gibts dafür keine Warnmeldung im Display o.ä.... :t_teufelboese:

                      Kommentar


                        #12
                        um wieder vom Thema abzuweichen:

                        naja, auch darauf kommt man ohne Werkstattanrufe. Ehrlich :totlach: Nichts für ungut, aber wenn es denn wirklich noch mehr Warnmeldungen gäbe... :k_biggrin:
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #13
                          Hi bei denen es Piept!

                          Habe mal ausprobiert. Bei der Automatik siehts so aus:
                          Bei Stellung P piept nix
                          Bei Stellung N pieps ohne Meldung im Diplay
                          Bei Stellung R und D sowie im Tiptronikbetrieb Pieps und er springt nicht an (Ist aber normal)

                          Vieleicht hat es was mit einem eingelegten Gang und der getretenen Kupplung zu tun. Habe den Schalter im November 2003 Probegefahren und kann mich nicht mehr daran erinnern obs beim anlassen gepiept hat

                          Kommentar


                            #14
                            HI,
                            ich hatte im Juni eine Probefahrt mit einem Automatik. Da hat es auch ständig gepiepst. Der Händler meinte dann es wäre die Parkhilfe :i_respekt: . Seltsam :d_gutefrage: , sagte ich dann, das Piepsen war aber ständig beim Vorwärtsfahren :laugh: . Tja danach war er etwas erstaunt und sprachlos 8o . Ich bekam also keine Erklärung .......

                            Kommentar


                              #15
                              Das Piepsen ist auf jeden Fall ein Fehler in der Elektrik!!!! War vor kurzem beim Peugeot-Händler und habe mir ein Software-Update drauf machen lassen!

                              Natürlich nicht ohne Folgen.... es piepste 3 x beim Anlassen! Hab mir natürlich nichts gedacht, wollte dann auf der Autobahn bei 100 (natürlich offen bei schönstem Wetter) den Tempmaten anschalten....

                              Ja, was glaubt ihr, was dann passiert is... nix. Mein Auto verlor an Speed. Hab es dann nochmal 2-3 x ausprobiert -> Resultat; mein dreckiger Tempomat war im Arsch!!!

                              Bin dann sofort zurück zum Peugeot-Händler. Es stellte sich heraus, dass sich der Tempomat nach dem Software-Update automatisch auf "disabled" eingestellt hat (oder so ähnlich). Mußten dann wieder ihr tolles Analyse-Gerät anschliessen und ihn wieder aktivieren.

                              Danach hatte ich nie mehr das Piepsgeräusch beim Starten!

                              Fahr mal zu deinem P-Dealer. Der soll mal dein Auto durchchecken!

                              PS. Habe eigentlich nur noch ein Piepsgeräusch, wenn ich nach dem Abstellen des Motors vergessen hab, meinen Schlüssel rauszuziehen (beim Tür aufmachen)!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X