Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken/Quietschen beim Lenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken/Quietschen beim Lenken

    Hallo zusammen!

    Hab zwar schon ne ganze Weile im Forum gesucht, konnte aber nichts genaues finden.

    Zu meinem Problem:
    Mein Auto quietscht seit ein paar Tagen, wenn ich extrem weit einschlage.
    Eigentlich aber nur, wenn ich nach links einschlage, nach rechts ist es mir noch nicht aufgefallen. Manchmal qietscht es auch nur, wenn ich ruckartig einschlage. :confused:
    Das komische ist, dass dies nicht immer der Fall, sondern nur manchmal ist.
    Mir wurde vor kurzem auch gesagt, dass die Gummis der Querlenker erneuert werden sollten, dies aber noch nicht so wichtig sei.

    Kann mir da vielleicht jmd von euch weiterhelfen, was das sein könnte!?
    Oder ob das vielleicht auch mit den momentan kalten Temperaturen zusammenhängen kann?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    #2
    hatte ich auch mal bei meinem alten auto.
    das waren die querlenker-gummis. das ist nix, was man sofort reparieren lassen muss, nervt aber auf dauer.
    wenn die buchsen irgendwann völlig ausgeschlagen sind (das resultierte bei mir irgendwann daraus), gibts probleme. da musst du dir mal den zustand genauer ansehen.
    reparatur war bei mir damals recht teuer, selbst kann man das auch kaum machen.
    find es allerdings seltsam, da dein auto ja so alt noch nicht sein kann.

    Kommentar


      #3
      ich finds auch total komisch!
      BJ 2001
      Km 45.000
      ist seit ich in FFM unterwegs war. Da waren ziemlich holprige STraßen und mein Auto ist halt extrem tief möcht ich mal behaupten!
      was denkste denn dass die Reperatur kosten könnte?
      Ich hab mal nachgefragt und die hatten was gesagt, dass es die Gummis für die Querlenker einzeln gar nicht gäbe und man komplett nen neuen Querlenker verbauen müsste. Stimmt das?
      Könnte dann so an die 250 - 300 € kommen...

      Kommentar


        #4
        bei honda konnte man die gummis tauschen.
        ko9sten für kompletten querlenker waren damals 400euro. mag aber bei peugeot abweichen. ich bin allerdings mit dem problem 4 jahre weitergefahren

        Kommentar


          #5
          das Problem werd ich dann wohl etwas eher beheben lassen, denn mich nervt das schon ganz schön!
          Ist aber halt auch nur manchmal...
          An was kann das liegen, dass das nur sporatisch auftritt?
          Temp. schwankungen?

          Kommentar


            #6
            das weiss ich leider nicht.
            ich habs immer bei fahrten ins parkhaus oder extremen kurven bemerkt. hing allerdings auch nicht von temperaturen oder ähnlichem ab.

            Kommentar


              #7
              naja, da muss ich dann doch ma ne Werkstatt befragen, wie ich das am besten beheben kann....

              Vielen Dank aber trotzdem schonmal!

              Kommentar


                #8
                so, jetzt war ich in er mittagspause grad beim freundlichen Händler und der teilte mir mit, dass beide gummis bzw beide querlenker im eimer sind...
                der spaß kostet mich ca 260€ inkl Einbau. Ist das zu teuer oder in Ordnung?

                Kommentar

                Lädt...
                X