Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Display Armaturenbrett, Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Ausbau Display Armaturenbrett, Bordcomputer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen 207CC und heute beim putzen der Ablagefläche (oben auf dem Amarturenbrett), wo der Boardcomputer angezeigt wird, das darunterliegende Anschnalldisplay wurde leider eingedrückt.

    Das Display ist heil geblieben, nur wie bekomme ich die Mittelkonsole oben gelöst, so dass ich das Display wieder einklicken kann. Den silbernen Rahmen um die Lüftung habe ich bereits einseitig lösen können (links) nur rechts gehts nicht weiter - hab etwas Angst, den Rahmen abzubrechen.

    Kann mir hier jemand eine Anleitung posten, wie man das auseinander nehmen kann?

    Über Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß

    Kai

    #2
    Dazu braucht man keine Anleitung
    Der Rahmen ist nur geklippst - geht aber trotzdem nicht gerade leicht ab (darf ja auch nicht bei jedem Schlagloch davonfliegen ^^). Kaputt machen kannst du ihn eigentlich nicht.
    Also einfach behutsam aber trotzdem bestimmt abhebeln
    Das Teil mit Lüftung und Display ist dann sowohl geschraubt (Torx, glaube ich) als auch geklippst. Bei den Schrauben musst du aufpassen, die sind nur in Plastik gebohrt, das geht schnell kaputt wenn man da zu viel schraubt ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Oder links wieder einrasten und dann zuerst rechts lösen... das hilft auch manchmal. Habe oft festgestellt, dass es auf die Reihenfolge ankommt (warum auch immer, liegt wohl an den Fertigungstoleranzen und wie fest die jeweilige Seite sitzt). Denn sobald eine Seite gelöst ist, ist ggf. mehr Druck auf der anderen... also einfach mal testen. Wie Deep-Sea gesagt hat kann eigentlich nichts passieren, wenn man mit Gefühl arbeitet...
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #4
        Beleuchtung Uhrzeit Display Defekt

        Guten Tag an alle.
        Ich bin neu und habe mir einen 207er zugelegt.
        Ich habe schon durchgeschaut aber keinen Beitrag gefunden wo beschrieben wird wie ich genau den oberen Display ausbauen kann und die Beleuchtung zu ersetzen. Bitte um Hilfe.

        Mfg. Neiko

        Kommentar


          #5
          Unter youtube peugeot 207 display suchen. Da sieht man es

          Kommentar


            #6
            Borcomputer-Display und Konsole ausbauen
            https://www.youtube.com/watch?v=RokiVo5sXzU
            (ab 1:30 Min., Kommentare in französisch)


            Birnchen für die Display-Beleuchtung austauschen (am Bsp. 206cc)
            https://www.youtube.com/watch?v=TPYR2EzJSGI
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X