Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wandlung

    Hi Leute!

    Kann mir jemand Tips oder einen guten Link über Wandlung
    geben!

    Gruss

    Grubi

    P.S. Aber bitte verstandlich, praktische Beispiele und nicht nur §!!!

    #2
    Wandlung ist zu allgemein. Ich müsste schon wissen warum du Wandeln willst!
    --
    nekko :hasi:

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
    nekko

    Kommentar


      #3
      Hab 5000km drauf und war schon einigemale in der Werkstatt!
      Und immer was anderes z.B. Dach/Dichtigkeit, Motorprobs immer was
      neues!

      Kommentar


        #4
        hi,

        was hast du denn genau für probleme? ich weiss nicht ob das stimmt aber ich meine wenn du immer andere probleme hast und die über die garantie sofort behoben werden können, hast du keinen großen anspruch auf wandlung. andres ist es wenn du ein etwas grössers problem hast und die werkstatt das nach ein paar versuchen immer noch nicht beheben konnte. so war das aufjedenfall bei unseren opel.

        gruß stefan :dance1:

        Kommentar


          #5
          @grubenfunzel:

          wandeln kannst Du nur, wenn der Händler (= verkäufer) 3x vergeblich nachgebessert hat. Wenn er nachbessert und der Fehler dann wech iss, kannst Du auch nicht wandeln!


          --
          Grüsse von Music

          ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
          Grüsse von Music

          Kommentar


            #6
            @Stefan206cc
            Danke für den Tip! Ohje Opel hatte ich auch einen
            mit dem war ich genauso oft in der Werkstatt!
            Der war aber nicht neu und das ärgert mich halt so masslos an meinem
            CC, der ist neu und nur schererein! Wenn der Fahrspass nicht so hoch wär!

            @music
            Nun 2 mal Dach undicht, jetzt ist es am Spiegeldreieck undicht!
            div. Motorprobs und was noch kommt weis der Geier!

            @all
            Versteht mich nicht falsch es ist echt ein super Auto, aber wenn ich
            schon mit 5000Km schon 5(6te mal kommt schon) mal in der Werkstatt war kanns das doch nicht sein! Ich mein jetzt geht das noch auf Garantie aber was ist nach den 2 Jahren! Die Mängel werden ja nicht weniger sonder mehr! Neuerdings habe ich jetzt auch noch probs mit dem Dach öffnen und schliessen! Röhren bei 2500 U/min usw!

            Naja ist schade das ich halt ein Montagsauto erwischt habe!
            Weil wenn er fährt ist es ein richtig geiles feeling!!!!

            Kommentar


              #7
              Also, am Spiegeldreieck habe ich immer noch das Problem, aber nur wenn ich das Auto in die Waschanlage bringe gibt es da eine Lösung das darf doch nicht sein oder? Das hatte ich schon 3 mal Reklamiert und die haben es immer noch nicht hin bekommen kann mir jemand ein Tipp geben?

              Gruß Pasquale

              Kommentar


                #8
                @Ercole

                Wenns nur das wäre selbst beim Regen läufts Wasser rein!;(

                Kommentar


                  #9
                  @Grubenfunzel
                  Hast Du dir dieses schon mal durchgelesen? Vielleicht hilft es Dir weiter. Sind auf jeden Fall einige Probs enthalten die Du beschrieben hast.
                  http://www.ccool.de/bastelecke_faq.html
                  MfG BL
                  :dance1: :bounce: :dance1:
                  --
                  Schaut mal vorbei!
                  (Homepage ist gerade im Umbau!)
                  http://mitglied.lycos.de/rwebabs/

                  Kommentar


                    #10
                    @Grubenfunzel

                    ja hatte das selbe Problem auch am Anfang also ich versteh das nicht warum die das nicht 100% hinbekommen. In welche Werkstadt gehst du auch die in Frankfurt?

                    Gruß

                    Pasquale

                    Kommentar


                      #11
                      Als die Garantie vorbei war, traten auch keine Fehler mehr auf.
                      Gut, dass ich mir die Garantieverlängerung gespart habe.

                      Ich hoffe, dass es bei den anderen auch so ist.

                      --
                      Mit besten Grüßen aus dem Pott

                      Beo

                      Kommentar


                        #12
                        Wandlung löst das Problem nicht, sondern nur ein richtiger Händler. Wenn du einen neuen CC nimmst, dann könnte das Spiel von vorne losgehen und du hast ja nur Probleme die wirklich leicht zu lösen sind (was anderes wenn der Motor, das Getriebe oder andere wichtige Teile schon einen ab haben!). Ich würde mal den Händler wechseln oder Peugeot Saarbrücken informieren. Ich weiss nicht wie du zu deinem Händler stehst, aber mit Freundlichkeit und Geduld kommt man meines Erachtens weiter, als mit der Drohung von Wandlung. Wenn dein Händler wandelt, dann hat ER den CC auf dem Hof stehen, und was macht er damit: Er repariert ihn, damit er ihn verkaufen kann - er wird diesen CC bestimmt nicht verschrotten. Also warum sollte das bei dir als Besitzer nicht auch funktionieren? Händler wechseln oder hartnäckig bleiben und die Reparatur halt mal bis zum Ende durchstehen. Und dann passts!
                        --
                        [red]
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          @BL
                          Klar hab ich die FAQ,s gelesen aber 1tens bin ich einer
                          mit 2 linken Händen und 2tens sollte das die Werkstatt auch hinbekomen!

                          @Ercole
                          Ich war in Mühlheim ehemals Winter jetzt Peugeot Main/Taunus
                          und in Steinheim Kammerer wo ich ihn gekauft habe!
                          Naja ich mein was soll ich machen ich beschreib den Fehler so gut es
                          geht! Dann hole ich ihn ab und naja sagen ist alles gemacht und trotzdem fängt es wieder an Probs zu geben!

                          @Beo
                          Da hast du echt glück!

                          @RK
                          Welcher ist der richtige Händler im Raum FFM/OF/HU?
                          Bis jetzt komm ich bei jedem verarscht vor!*Tschuldigung*
                          Was soll mir das mit Saarbrücken bringen wenden die sich an den
                          Händler oder was bewirken die? Nun Freundlich komm ich immer nur
                          hab ich das Gefühl das die dann einen nicht für voll nehmen(generell alle Autohändler egal welche Marke!). Was auch ein Prob. ist
                          das oft die ausage kommt da is nix! Toll! Nunja im Dez. hab ich die
                          Garantieinspektion, da werd ich mit meiner Liste meiner Mängel hingehen und mal sehn ob sie,s hinbekommen!

                          @All
                          Danke für eure INFOS

                          Kommentar


                            #14
                            Wende dich an die Assistance und schilder dein Problem und die Konsequenzen die dir und Peugeot entstehen. Frage nach einem Händler der in der Lage ist das Problem zu klären. In FFM/HU/OF kenne ich generell keine Händler außer die Niederlassung in FFM wo ich schonmal beim Service-Ingenieur war aber nicht wegen einem CC. Mein Händler in Bickenbach konnte schon so einige MajorBugs bei Forenmitgliedern beseitigen.
                            --
                            [red]
                            [/red]

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              @Grubenfunzel
                              Schildere doch einmal genau deine Motorprobleme. Vielleicht kann man dann bessere Tips geben. Ich denke gegen die Undichtigkeit kann man etwas machen, das Dach justieren oder die Dichtungsgummis auswechseln. Es liegt nur eben dran die kompetente Werkstatt zu finden. Was man von unserer sagen kann sie ist kompetent nur leider zu weit für dich!
                              MfG BL
                              :dance1: :bounce: :dance1:
                              Schaut mal vorbei!
                              (Homepage ist gerade im Umbau!)
                              http://mitglied.lycos.de/rwebabs/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X