Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Kauftipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Bea,

    nachdem Darkside es schon angesprochen hat, sag ich dir kurz was zum Lidl-Navi. Ich bin damit super zufrieden. Auf der Karte von Falk ist ganz Mitteleuropa drauf und das City genau. Damit kannst du auch grenzübergreifend navigieren. Ich bin damit sehr zufrieden. Mein Bruder hat das Medion-Teil mit der Navigator-Software. Da geht grenzübergreifend nur größere Straßen und man muss dann nach der Grenze die Route neu programmieren bzw. das eigentliche Ziel eingeben.
    Da es sich nicht um ein reines Navigationssystem handelt, sondern um einen Pocket PC hast du auch die Möglichkeit über den SD-Slot Bilder von ner Digicam etwas größer anzusehen, dir Notizen einzutragen, Adressen mitzunehmen, etc. Es lassen sich auch nützliche Pocket-PC-Programme installieren.
    Das Navigationssystem hat sowohl nen integrierten GPS-Empfänger als auch ne GPS-Kabelmaus, falls dir der integrierte nicht ausreicht.
    Falls du noch Fragen hast, nur zu...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darkside
      Und mal im ernst. Brauchst Du Europa so oft?
      Danke und du hast natürlich recht - ab und zu mal Italien oder Benelux. Dann tut's (glaub ich) auch der 500er - wäre auch die richtige Preisklasse

      @flixbix
      Danke, hört sich ja gut an und gibt es den noch? Ich hab den bei Lidl gerade nicht gefunden. Das ist doch bei den Aktionsangeboten immer was schwierig.

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #18
        Zitat von bea
        @flixbix
        Danke, hört sich ja gut an und gibt es den noch? Ich hab den bei Lidl gerade nicht gefunden. Das ist doch bei den Aktionsangeboten immer was schwierig.

        LG
        Bei Lidl wirst du ihn im Moment nicht finden, aber bei Ebay, oft dort auch nagelneu. Preislich dürfte er für dich auch sehr interessant sein, denn bei Lidl hat er 399 Euro gekostet. Evtl. hätte ich in nächster Zeit auch meinen abzugeben, da ich wahrscheinlich geschäftlich nen PDA bekomme, der dann über BT mit ner GPS-Maus als Navigationssystem funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, wie eilig es bei dir ist.
        Preislich dürfte das Lidl-System interessant für dich sein, du hast auch immer alle Karten dabei und musst also eigentlich nicht an den PC. Ich habe meinen Falk-Planer auch über ein Radarfallenplugin erweitert. Damit werden alles fest installierten Radar- und Ampelüberwachungsanlagen als Symbole in den Karten angezeigt - spart Geld
        Ich habe ihn TomTom vorgezogen, weil er zum einen günstiger ist, dann ist er kleiner und bringt sehr viel Ausstattung mit. TMC-Empfänger ist dabei, ebenso ne externe Maus, falls es Probleme mit der bedampften Scheibe gibt. Von TMC halte ich aber nicht so viel, aber das kann man ja abschalten...

        Gruß, Felix

        Kommentar


          #19
          Zitat von flixbix
          Bei Lidl wirst du ihn im Moment nicht finden, aber bei Ebay, oft dort auch nagelneu. Preislich dürfte er für dich auch sehr interessant sein, denn bei Lidl hat er 399 Euro gekostet. Evtl. hätte ich in nächster Zeit auch meinen abzugeben, da ich wahrscheinlich geschäftlich nen PDA bekomme, der dann über BT mit ner GPS-Maus als Navigationssystem funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, wie eilig es bei dir ist.
          Hallo Felix,
          bei Ebay ist im Moment einer drin - Ablauf in 2 Tagen. Aber was glaubst du, wann du deinen abgeben würdest? Eilig habe ich's nicht, sollte halt ein vorgezogenes Xmas-Geschenk sein Und hast du das Zubehör auch noch(Fahrradhalter, ...) ? Und was ist TMC? Wofür braucht man das?

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #20
            Zitat von bea
            Hallo Felix,
            bei Ebay ist im Moment einer drin - Ablauf in 2 Tagen. Aber was glaubst du, wann du deinen abgeben würdest? Eilig habe ich's nicht, sollte halt ein vorgezogenes Xmas-Geschenk sein Und hast du das Zubehör auch noch(Fahrradhalter, ...) ? Und was ist TMC? Wofür braucht man das?

            LG
            Hallo Bea,

            bei Ebay sind ein paar mehr als nur einer drin ;-)
            Meinen würde ich so Ende des Monats abgeben. An Zubehör hab ich die Dockingstation, den Autohalter, Kfz-Ladekabel inkl. TMC-Empfänger und natürlich Software, Handbuch, etc. Den Fahrradhalter hab ich leider nicht mehr. TMC kann Staumeldungen empfangen und so eine Stauumfahrung berechnen. Allerdings sind die Staumeldungen über TMC nicht unbedingt immer aktuell...

            Gruß, Felix

            Kommentar


              #21
              Also das Pioneer Avic-x1r kann ich wärmstens empfehlen. Echt geil das Teil. Habe es z. Zt. drin.

              Vorher hatte ich das VDO-Dayten MS-4200 drin (welches ich auch gerne abgebe, da ich es hier noch liegen habe). Falls interessere besteht, einfach PM.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                Zitat von Steps
                Also das Pioneer Avic-x1r kann ich wärmstens empfehlen. Echt geil das Teil. Habe es z. Zt. drin.

                Vorher hatte ich das VDO-Dayten MS-4200 drin (welches ich auch gerne abgebe, da ich es hier noch liegen habe). Falls interessere besteht, einfach PM.
                Hallo Stephan,
                habe auch das Pioneer Avic-X1r installiert, im Moment leider ohne Tachosignal, da der deutlich überteuerte Adapter erst bestellt wurde. Ein paar Fragen hätte ich an dich:
                1) Wo ist deine GPS-Antenne angebracht? Habe das Gefühl mein GPS-Signal ist zu schwach (der Meister hat die Antenne außen am Wagen montiert).
                2) Ist die momentane Standortanzeige (z.B wenn du fährst) immer aktuell? Bei mir kommt es ohne Tachosignal zu riesigen Differenzen.

                Antworten gern per pn, wird sonst sicherlich zu ausschweifend.

                Beste Grüße und vielen Dank schonmal

                Lars
                Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von flixbix
                  bei Ebay sind ein paar mehr als nur einer drin ;-)
                  :o da hab ich wohl die Suche zu stark eingegrenzt
                  Zitat von flixbix
                  Meinen würde ich so Ende des Monats abgeben. An Zubehör hab ich die Dockingstation, den Autohalter, Kfz-Ladekabel inkl. TMC-Empfänger und natürlich Software, Handbuch, etc. Den Fahrradhalter hab ich leider nicht mehr.
                  Hallo Felix,
                  schade, wäre ja alles ok und über den Preis würden wir uns sicher einigen können - aber gerade auch für's Fahrrad wäre es interessant. Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps . Da bleibt ja dann nur Ebay ...

                  Zitat von Steps
                  Vorher hatte ich das VDO-Dayten MS-4200 drin (welches ich auch gerne abgebe, da ich es hier noch liegen habe).
                  Sorry, ich suche ein portables.

                  LG
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #24
                    OK. Vielleicht sollte man das nächste mal alle Posts lesen. :(
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von bea
                      Sorry, ich suche ein portables.
                      LG
                      Welches Handy nutzt Du denn.
                      Da gibts doch auch schon einige möglichkeiten.
                      Schau mal bei F A L K ob evtl dein Handy dabei ist.
                      H I E R gehts direkt zur kompatibilitätsliste.
                      Zuletzt geändert von Darkside; 13.10.2005, 14:03.
                      gruCC

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darkside
                        Welches Handy nutzt Du denn.
                        Im Moment ein Motorola, ist in der Liste nicht dabei. Aber mir wäre auch das Display zu klein und ich wechsle auch das Handy öfter :o (und hab ein Faible für Klapphandys).
                        Aber die übrigen Angebote von Falk sind auch interessant.

                        LG
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #27
                          Angebote bei Lidl und Aldi !

                          Hallo Zusammen,

                          na, im Moment werden wir ja wieder von Angeboten bei Aldi und Lidl überschüttet .....

                          Also ich habe gestern bei Lidl zugeschlagen und den MY GUIDE 4000 TMC für 349 Euronen erstanden. 30 Tage Rückgaberecht, damit man auch ordentlich testen kann

                          Auf den ersten Blick gefällt er mir von Optik und Robustheit sehr gut. Das Ausstattungspaket ist groß, inkl. 512 MB Karte D, A, S. Einziges Manko bis jetzt: die schlechte Möglichkeit Favouriten abzuspeichern und die extra im Auto herumliegende Radioantenne für die TMC Staumeldung. Es ist super viel Zubehör ansonsten dabei und ob die Karten stimmen, kann ich in 2 Wochen sagen. Den Härtestest bekommt er nächste Woche, wenn mein Löwe aus der Werkstatt zurück ist und ich die integrierte GPS Antenne hinter der Windschutzscheibe testen kann....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Quax_WI
                            Den Härtestest bekommt er nächste Woche, wenn mein Löwe aus der Werkstatt zurück ist und ich die integrierte GPS Antenne hinter der Windschutzscheibe testen kann....
                            Ich hab mir den MyGuide 7000 xl bestellt (der sollte schon letzte Woche da sein :( ).
                            Ich bin auch mal gespannt, ob die integrierte Antenne die bedampfte Windschutzscheibe schafft. In einem Test stand, dass es keine Probleme gäbe. Naja - vielleicht kommt er ja diese Woche.

                            LG
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #29
                              Becker Traffic Assist 7914

                              Wir haben uns das o.g. Mobile Navi angeschafft und sind damit bestens zufrieden. Zum Lieferumfang gehören USB-Kabel, Netzteil 220V, Netzkabel 12V, Fuß, 1GB-SD Speicherkarte mit 27 Vorinstallierten Ländern, Software.

                              Wir wollten auch zuerst ein TomTom nehmen, hätten aber dann noch die Zusatzkarten für NL, DK, AT dazukaufen müssen. Damit wäre es wesentlich teurer gekommen, als die Becker Lösung.

                              Das Becker Navi ist jeweils bei der 1.Berechnung der Karten etwas langsamer als die führenden Anbieter, bei weiteren Routenberechnungen innerhalb von Sekunden. Auch das "umplanen" wenn man mal falsch abgebogen ist klappt wie geschmiert. Meist sogar ohne dieses "Bitte wenden Sie in ... Mtr."

                              Beim roten Riesen haben wir 399 EUR bezahlt (incl. aller Karten !!!)

                              Ich denke mal, da kann man nicht meckern, jetzt benötige ich nur noch eine externe GPS Antenne. Bei unserem 08/2002 Platinum kommt kein Signal durch die Scheibe durch.

                              Kommentar


                                #30
                                Wer hat Blaupunkt Travel-Pilot eingebaut?

                                Hallo CC Freunde,

                                bin noch neu hier und finde leider keinen Beitrag dazu.

                                Wer hat ein Blaupunkt Travel Pilot Navigationssystem in seinem 206?
                                Der CC meiner Frau ist Bj. 2003 und Automatik
                                Auch ist eine Lenkradbedienung für das Original-Pug Radio vorhanden.

                                Gibt es bei diesem Fahrzeug Probleme mit dem Einbau?

                                Gruß Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X