Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtungs- und Gummipflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
    Ich nehme einen Lippenpflegestift . geht prima.
    Welche Farbe

    Kommentar


      #47
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      ...
      Aber auf keinen Fall etwas an der Stellung des Zündschlüssels ändern - DAS ist die Hauptsache.
      Beim 307CC und jetzt auch beim 308CC habe ich schon mehrfach den Schließ- oder Öffnungsvorgang unterbrochen, um den Motor durch Drehen des Zündschlüssels abzustellen oder zu starten. Danach habe ich das Dach bisher immer ohne Probleme weiterbewegen können. Vielleicht ist da die Dachsensorik unempfindlicher als beim 206/207CC? :keineahnung:

      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      Hab jetzt den SONAX GummiPfleger verwendet und hoffentlich alle Gummis erwischt. Anwendung ist teilweise bissi fummelig, ...
      ... dann stellt sichs raus, ob es was taugt, oder nicht
      Ich nehme den Stift auch schon seit ein paar Jahren. Bin sehr zufrieden damit, wenngleich ich es auch stellenweise bei der Anwendung als etwas fummelig empfinde. Aber die Gummis sind immer schön geschmeidig geblieben.

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #48
        Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
        Ich nehme den Stift auch schon seit ein paar Jahren. Bin sehr zufrieden damit, wenngleich ich es auch stellenweise bei der Anwendung als etwas fummelig empfinde. Aber die Gummis sind immer schön geschmeidig geblieben.Grüße
        Ich finde es vor allem schlimm, wenn man gerade nicht sieht, ob die Flüssigkeit sich richtig verteilt, zumal das "Schwamm" oben nach paar Metern Gummi immens verdreckt *g*

        Vor allem unterhalb der Tür, wenn man die Flasche nicht Kopfüber halten kann, musste ich teilweise 5-6 mal anwenden, bis etwas rauskam. Aber sonst, wenns passt - Flupp und durch. Wie oft nutzt du das Zeug?

        Kommentar


          #49
          Hmmm,

          da haben wir doch offenbar unterschiedliche Produkte im Einsatz.
          Ich habe den Sonax GummiPflegeStift, einen Stift, der vergleichbar einem Lippenpflegestift funktioniert.
          Der GummiPfleger, den Du benutzt (hab' gerade mal auf der Webseite nachgesehen), ähnelt ja offenbar eher einer Sprühdose (mit Schwamm, wie Du schreibst).
          Der Stift ist im Vergleich zu deinem Pfleger eine trockene Anwendung. Man streicht eben über alle Gummis ein bis zweimal drüber und hat auch keine Schwierigkeiten bei der Anwendung von unten.

          Ich hab' es in der Vergangenheit immer dann gemacht, wenn es mir mal wieder einfiel ; im Schnitt so zwei bis dreimal im Jahr.

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #50
            Dichtungspflege mit Vaseline oder Melkfett?

            Was haltet Ihr denn von Melkfett oder Vaseline für die Dichtungspflege?
            Nutze ich beim Fahrrad-Ledersattel auch!
            .....und immer grüßt der grüne Himmel aus dem freundlichen Rheinland! :winken:

            Kommentar


              #51
              Zitat von grüner Himmel Beitrag anzeigen
              ...Nutze ich beim Fahrrad-Ledersattel auch!
              Wenn Du Lederdichtungen hast dürfte es klappen.

              Kommentar


                #52
                Hi,

                also, das ist auch mein erster Cabriowinter, aber ich nutze z.b. Sonax Gummipflege, mit der ich alle 4 Monate alle Dichtungen einschmiere. Ist zwar teilweise etwas fummelig, aber bisher quietsch und schmiert nix. Denke, für den Winter bin ich gerüstet

                Kommentar


                  #53
                  Aloha,

                  nutzt hier noch jemand Vaseline für seine Dichtungen? Und in wie fern ist das empfehlenswert?

                  Kommentar


                    #54
                    Pflege Dichtungen etc.

                    Hi, war heute mal bei meinem Freundlichen. Der hat mir empfohlen die Scheibendichtung mit einem Spezialpflegemittel zu behandeln. Das fettet nicht und gibt keine Schmierstellen auf der Scheibe. Soll 70Euro :d_weah: :d_weah: wirklich: siebzig Euro kosten. Hat da schon mal wer was von gehört und gibts da vielleicht preislich akzeptableres was qualitativ genau so ist?

                    Kommentar


                      #55
                      Der Reiniger/Gummiauffrischer hat die Teilenummer 9728.04 kostet 6,- EUR, sind 250ml Flaschen. Ich meine aber, dass die immer nur in Paketen zu 12 Stück abgegeben werden. Das macht dann 12 Flaschen a 250 ml, was 72,- EUR macht.

                      Beschreibung laut Peugeot:
                      Reinigungsmittel, Entfetter für Auffrischen und Schutz von Gummiteilen als Spray von 250 ml in Boutique-Aufmachung.

                      PS:
                      Hier findet man eine PDF, in welcher das Spray (in französisch) beschrieben wird. Denke, das ist genau das richtige. Entfernt fett (also fettet nicht) und hält die Dichtungen geschmeidig.
                      Zuletzt geändert von DFman; 03.03.2011, 11:20.
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        #56
                        Auch möglich wäre Swizöl Gum Feed

                        Kostet zwar ein paar Euronen mehr, aber man Erhält den Mercedes für die Pflege von Gummidichtungen.

                        Werde mir wohl mal eine Flasche ordern für die nächste Saison.
                        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                          Auch möglich wäre Swizöl Gum Feed
                          Das wäre echt deutlich teurer. 6 Eur vs 46,- EUR für 250ml. Und noch dazu enthält das Swizöl Glycerin und Öle, wird also eventuell die Scheibe verschmieren. Das Mittel von Pug ist ja angeblich so, dass dies nicht passiert, im Gegenteil, soll ja sogar entfetten.

                          Ich hab mir heute beim Pug Händler eine Sprühdose (250ml) gekauft. Teilenummer wie schon geschrieben ist 9728.04, hat mich 6,59 EUR gekostet. Ist billiger als manches Gummipflegemittel aus dem Zubehör. Werd es demnächst mal testen... obs wirklich nicht schmiert und wie geschmeidig die Dichtungen werden... oder obs dann zwar fettfrei ist aber dafür alles qietscht.

                          Wie gesagt, ich habe nur eine Dose genommen, die Dosen werden normalerweise in 12er Paketen verkauft. Macht etwas über 70,- EUR. Ich vermute, dass also genau dieses Mittel gemeint ist, wenn die Pug Werkstätten ihr Wundermittel rausholen, was angeblich 70,- EUR kostet (was ja auch stimmt, in Mindestabnahmemenge kostet es über 70,- EUR). Es kann aber sein, dass neben dem von mir gekauften Mittel doch noch ein weiteres, "noch besseres Wundermittel" existiert, welches wirklich als einzelne Dose 70,- EUR kostet. Hat da jemand Infos zu? Bzw. hat schonmal jemand das 70,- EUR Wundermittel gesehen, war es so eine Sprühdose wie in der oben verlinkten PDF (genau so sieht die Dose aus, die ich eben gekauft habe) oder sah das ganze anders aus?
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #58
                            Ich nehm seit Jahren Balistol. Funzt perfekt....




                            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                              Ich nehm seit Jahren Balistol. Funzt perfekt....
                              Das ist doch ein Waffenöl soweit ich weiß. Ich benutze einen Hirschtalk Stift, ging bisher immer ganz gut.

                              Grucc

                              H206cc

                              Kommentar


                                #60
                                macht ihr eigentlich noch ne besondere pflege ????

                                ich reibe immer schön die gummis mit melkfett ein und a und o is bei mir die gummis sauber halten...

                                habt ihr noch bessere tipps

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X