Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hmm, da kann man wohl nur aufs Nicht-wiederauftauchen hoffen. Bei nächster Gelegenheit mache ich dann das Update, ab dann hoffe ich ...

    Danke
    Mfg Zunge

    ICQ: 148052308
    URL: http://www.gayfiles.de

    Kommentar


      #47
      Hallo Zusammen
      So eine Geschichte habe ich mal mit 2 Opel gehabt. Bei denen lag es an der Kontaktplatte des Zündschlosses. Ich weiß aber nicht wie das bei Peugeot aussieht. Bei Opel war das so, ein Kohlestift wird mit dem Zündschlüssel verstellt., z.B. zum Starten. Der Kohle stift verbindet dann halt die entsprechenden Kontakte. Nach dem starten des motors ( Zündschlüssel auf Zündung an) werden andere Kontakte gebrückt. Durch diese Schaltvorgänge nutzt der Stift ab und bekommt Kontakt Schwierigkeiten. Die sind vom Ergebnis so, wie Ihrs beschrieben habt. Vielleicht mal bei Peugeot nachfragen.

      Gruss Bernd :winken:

      Kommentar


        #48
        Mein Auto spinnt!

        Hallo,

        seit gestern funktioniert folgendes nicht: das Elek. Fenster System ist irgendwie weg, das Autoradio geht nicht mehr und wenn und das Dach-System ist auch nicht mehr ansprechbat (kein Ton beim Öffnen des Daches oder beim Knopfdruck).

        Die obere Display ist so schwach dass man fast nichts mehr lesen kann und ab und zu mal gehen natürlich alle Daten die gespeichert sind auch verloren (Uhr usw.)

        hat irgendjemand eine Idee?

        Kommentar


          #49
          Hi,

          ist deine Batterie leer oder viel zu schwach ?

          Gruß Raimund

          Kommentar


            #50
            Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
            Hi,
            ist deine Batterie leer oder viel zu schwach ?
            Gruß Raimund
            Und anlassen tut das Fahrzeug mit der Handkurbel?

            Nene, da soll mal die Werkstatt eine Fehleranalyse machen.

            Gruß
            Hogi
            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

            Kommentar


              #51
              Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
              Und anlassen tut das Fahrzeug mit der Handkurbel?
              :-) genau.

              Eben ist ja was neues dazu gekommen:

              als ich das Auto gestartet habe stand auf der Display:

              der Beifahrerairbag ist deaktiviert!!
              :(

              Kommentar


                #52
                Wie geschrieben - ab in die Werkstatt zur Fehleranalyse.
                Es sei denn du bist mit der Fahrzeugelektronik vertraut und kennst dich aus. Wahrscheinlich nicht, sonst hättest ja nicht gepostet, sondern gleich selbst die Fehler beheben können.

                Gruß
                Hogi
                Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                Kommentar


                  #53
                  Na ja,

                  ich find die Frage, ob das schonmal einer hatte und was es ggf. war, nicht ganz unberechtigt.

                  Für denjenigen, der den Fehler selbst beheben kann, ist ein Ansatzpunkt zur Suche absolut hilfreich, damit man von Anfang an gezielt vorgehen kann. Denn daß man sich mit Fahrzeugelektrik allgemein gut auskennt und sowas prinzipiell hinkriegen kann, heißt ja nicht, daß man deswegen den Schaltplan vom 206cc auswendig kann und sofort weiß, an welcher Stelle der Defekt liegt. Dann sucht man sich - Fachkenntnis hin oder her - einen Wolf.

                  Und für denjenigen, der es nicht selbst beheben kann und auf externe Hilfe angewiesen ist, ist es ebenfalls hilfreich, denn dann kann er schon im Vorfeld besser einschätzen, was ungefähr in der Werkstatt auf ihn zukommt und ob die Angelegenheit diesen Monat noch ins Portemonnaie paßt.

                  Meine Meinung. :winken:

                  Thomas

                  Kommentar


                    #54
                    Als ersten Versuch würde ich mal die Batterie eine halbe Stunde oder so abklemmen um zu sehen, ob es mit einem "Reset" erledigt ist.

                    Gruß,
                    Pingu

                    Kommentar


                      #55
                      DIE LÖSUNG:

                      Ich bin der Meinung: man muss nicht immer direkt zu Peugeot rennen weil irgendwas nicht funktionier.

                      Also eine Sicherung war defekt und zwar Nummer 4 und wenn man logisch denkt sieht man dass diese Sicherung für folgendes zuständig ist:

                      Multifunktionsbildschirm - Steuergerät Navigation - Kofferraumbeleutung - Autoradio - Steuergerät versenkbares Dach!!

                      Und fragt bitte nicht warum dadurch die Fenster nicht funktioniert haben und mein Airbag sich verabschiedet hat!!

                      Danke aber für die guten Tipps
                      Zuletzt geändert von ; 22.01.2009, 13:03.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                        Na ja,

                        ich find die Frage, ob das schonmal einer hatte und was es ggf. war, nicht ganz unberechtigt.

                        Für denjenigen, der den Fehler selbst beheben kann, ist ein Ansatzpunkt zur Suche absolut hilfreich, damit man von Anfang an gezielt vorgehen kann.
                        Absolut richtig und genau aus diesem Grund schreibe und suche ich meine Probleme in den Internetforen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Alibaba Beitrag anzeigen
                          Absolut richtig und genau aus diesem Grund schreibe und suche ich meine Probleme in den Internetforen.
                          Naja, aber Du suchst im Marktplatz auch nach einem neuen Aschenbecher, weil der alte benutzt wurde...:keineahnung: Tuts da nicht auch waschen???:confused:
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                            Naja, aber Du suchst im Marktplatz auch nach einem neuen Aschenbecher, weil der alte benutzt wurde...:keineahnung: Tuts da nicht auch waschen???:confused:
                            Was denkst du denn? wenn ich es mit Waschen sauber bekomme, suche ich dann nach einem neuen?

                            Das Ding stinkt immer noch obwohl ich es gewaschen habe und obwohl jetzt ein Wunderbaum seit 3 Wochen drine ist!!!

                            Kommentar


                              #59
                              Elektronikausfall

                              Guten Tag liebe Freunde
                              Nach meinem eeeeennndddlich "heilegemachtem" Dach hab ich nun ein neues Problem :(
                              Grrr
                              Also kurz mal zur Beschreibung!
                              Ich fahre gerade richtung Frankfurter Kreuz mit etwa 140km/h
                              auf einmal hör ich ein kleines ---klick---- die klimaautomatik fällt aus ....Lüftung etc .... ich schau auf den Tacho ... na hups steht alles auf Null ....alle Kontrollampen brennen .... km-stand-anzeige ....schwarz .... komischerweise lief aber mein radio weiter ....lol der Motor ebenfalls und hat auch noch beschleunigt ...nach etwa 5 sec. resettet sich meine km anzeige (-------) dann wieder der alte km-stand angezeigt .... kontrolleuchten gehen alle aus ... Tacho fährt wieder auf 140 alles so als wär nix gewesen ..... ich hatte auch vorher nicht ausgekuppelt oder sowas gar nix ...stur heil gerade aus .....ich hab nach der Batterie gesehen ...nix ..... die kontakte sind dort auch alle fest .... das is mir nun zum 3ten mal passiert .... weiß da jmd drüber bescheid ??? ich meine passiern tuts mir alle schaltjahre mal ... is auch sonst n checkheftgepflegtes auto .... bei der werkstatt fällt natürlich nix auf ....
                              Zuletzt geändert von ; 12.09.2009, 23:58.

                              Kommentar


                                #60
                                Hi!

                                Da gibt es schon einige Threads zu dem Thema!

                                Ist ein altbekanntes Problem beim 206, welches viele heir schon hatten. Da pssiert aber nichts und nach ein paar Sekunden ist (wie auch bei Dir) alles wieder in Ordnung. Über die Suche findest Du mehr Infos

                                LG
                                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X