Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC springt nicht mehr an

    servus allerseits

    bin beim stöbern im web auf euer nettes forum hier gestossen:winken:

    meine frau hat mit ihrem 307cc (2,0 liter) momentan massive schwierigkeiten.
    der wagen springt im kalten (richtig kalt) ohne probleme an, aber wenn der wagen warm ist, sie ihn aus macht und gleich wieder startet funktionierts auch noch, bloß wenn der wagen 10min stand, dann ist feierabend dann schüttelt sich der wagen, sowas habt ihr noch nicht erlebt ! wenn wir dann warten bis er wieder richtig kalt ist (ca. 2-3stunden dann gehts wieder ).
    wir waren schon beim händler, der schiebs auf die verbaute prinz gasanlage...der gaseinbauer sagt ,,alles in ordnung"..und wir machen ein dummes gesicht:keineahnung:

    zündkerzen sind gewechselt...probezündspule verbaut,aber ohne erfolg. mir kommt es so vor als wen die wegfahrsperre nicht löst wenn der wagen warm ist !?:keineahnung:

    hat von euch jemand ähnliche probleme gehabt, oder kann uns tipps geben..unser peugothändler ist leider scheinbar auch :keineahnung:


    gruß und danke im vorfeld.....mike

    #2
    Hallo Mike und willkommen im Forum,

    Zitat von joda32 Beitrag anzeigen
    ....wir waren schon beim händler, der schiebs auf die verbaute prinz gasanlage...der gaseinbauer sagt ,,alles in ordnung"...
    also, daß es an der Gasanlage liegen könnte kann ich mir insofern nicht vorstellen, weil ja der Motor grundsätzlich mit Benzin gestartet wird.

    Zitat von joda32 Beitrag anzeigen
    ....kommt es so vor als wen die wegfahrsperre nicht löst wenn der wagen warm ist !?:keineahnung:...
    wenn der Wagen mal wieder steikt kannst Du ja probieren ihn abzuschliessen und dann wieder öffnen und erneut starten. Dann siehst Du vielleicht, ob es an der Zentralverriegelung oder am Transponder liegt.

    Allerdings hab ich von so einem Verhalten des 307cc auch noch nicht gehört. Aber das Board ist ja schließlich voll von Experten, vielleicht hat ja noch einer Tipps auf Lager

    Gruß
    Gunnar

    Kommentar


      #3
      servus Gunnar

      das es niht an der gasanlage liegt glaube ich auch...wie du schon sagst, start im benzinbetrieb. werkstatt hat shon wegfahrsperre vermutet, und drum gebeten den anderen schlüssel zu nehmen, ist aber das selbe in grün

      ich denke das die wegfahrsperre nicht löst. wie schon geschrieben, der wagen vibriert beim starten, sowas hab ich noch nie bei keiner anderen marke erlebt wo der wagen nicht anspringen wollte. nach meinem gefühl will er anspringen, und die wegfahrsperre unterdück dies... werde den wagen morgen wieder zum händler bringen.
      der fehler ist eine woche vor ende der garantieverlängerung aufgetreten und auch beim händler gemeldet worden. jetzt ist die garantie vorbei und sie sagen das auch so. ausserdem haben sie verlauten lassen, das mit einbau der prinz gasanlage sowiso die garantie erloschen sei !? weiß jemand von euch ob diese aussage so richtig ist ? den meines erachtens nach hat ja wegfahrsperre , radio usw. nix mit der gaseinlage zu tun, ich verstehe ja wenn sich der garantieverlust auf den motor oder wartungsbezogene baugruppen beziehen täte.


      gruß und nen schönen sonntag...mike

      ps. über tips bin ich weiterhin dankbar....werde euch auf dem laufenden halten

      Kommentar


        #4
        Hi Joda32

        Bezüglich der Garantie bei LPG Umrüstung, schau mal hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=lpg+garantie
        oder allgemeiner nach meiner Suche: hier

        Wünsche Dir Erfolg bei deinem Problem :winken:



        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Hi Peppi

          Danke für die Info bezüglich der Garantie...hab ich auch grade gefunden

          Liegt schon ausgedruckt auf dem beifahrersitz

          super forum das ihr hier habt

          gruß mike

          Kommentar


            #6
            Danke

            Du gehörst ja nun dazu und bist somit ein Teil von diesem guten Forum :winken:

            Und was deinen Garantieablauf angeht: Ich meine auch, dass der Meldezeitpunkt zählt. Nur muß Dieser am Besten auch schriftlich belegt sein! Gerade dann wenn sie, wie bei deiner Werkstatt, nun Alles von sich weisen

            Trotzdem Viel Glück und Energie
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Zitat von joda32 Beitrag anzeigen
              ...mir kommt es so vor als wen die wegfahrsperre nicht löst wenn der wagen warm ist !?:keineahnung:
              hab heute zufällig einen alten Peugeot Schlüssel wiedergefunden, dachte schon der wäre weg. Hatte mir aber schon einen neuen besorgt. Somit ist der Schlüssel nicht mehr registriert. Habs dann gleich mal ausprobiert:
              Also ich kann die Zündung mit dem Schlüssel betätigen, der Anlasser springt auch an, aber der Motor nicht. Ich könnte so beliebig '"orgeln" ohne das der Motor anspringt. Dabei macht das Auto aber nichts weiter, es ruckt auch sonnst in keiner weise. Wenn also die Wegfahrsperre eingreift, dann springt eben nur der Wagen nicht an.

              Obs also bei Dir an der Wegfahrsperre liegen kann?! Glaub ich jetzt eher nicht mehr.

              Gruß
              Gunnar

              Kommentar


                #8
                Servus Gunnar

                Danke für die Info...
                Sind auch mal gespannt. Wagen ist z.Z in der Werkstatt. Nach Recherchen im www. stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl : Wegfahrsperre / Software-Motorsteuerung / Nockenwellensensor / oder Zündparameter wenn die Wegfahrsperre gelöst hat stimmen nicht...Die infos hab ich der Werkstatt mal so weitergegeben inkl. den Hinweis bezüglich der Garantie

                Das was auch den Mechaniker bei Peugeot wundert, ist das der Fehler nur bei Warmen Motor auftritt.

                Gebe auf jedenfall Bescheid wenn der ,,Löwe wieder Brüllt" und woran es lag...sofern die den Fehler finden....


                Gruß Mike

                Kommentar


                  #9
                  307cc 2.0 Bj 2004 springt nicht an

                  Hi,

                  mein CC möchte nicht mehr anspringen.

                  Bin am Montag mit den Wagen ganz normal gefahren. Bin dann bis heute auf Geschäftsreise gewesen.

                  Jetzt will er nicht mehr anspringen. Batterie ist voll und Anlasser dreht.

                  Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Schlüssel drehe blinkt die elektronische Anzeige unten links für die Öltemperatur.
                  Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die das noch nie gemacht hat, oder es ist mir noch nicht aufgefallen.
                  Öl ist genug drinne. Nur ein Balken auf der elektronischen Anzeige fehlt. Auch auf dem Messstab etwa zur Hälfte.
                  Ich befürchte ja Wegfahrsperre, aber vielleicht hat ja von Euch noch einer eine Idee.

                  Gruss Micha

                  PS: Habe auch schon mal für 5min die Batterie abgeklemmt, aber keine Änderungen. Motor hat jetzt 75000 km runter.
                  Zuletzt geändert von grisu2; 21.01.2011, 22:43.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    Wir hatten das gleiche Problem, bei uns war es die Wegfahrsperre. Mit dem 2ten Schlüssel ging es gleich wieder. Bei PUG den Schlüssel getauscht und jetzt gehen wieder beide.:cool:
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      den Verdacht hatte ich auch schon.
                      Vielleicht durch den Naktscanner am Flughafen in Hamburg unbrauchbar geworden. :-)

                      Ne. leider auch keine Lösung. Habe den 2ten Schlüssel auch schon probiert.
                      Damit mag er leider auch nicht anspringen.

                      Noch ne Idee?

                      Gruss Micha

                      Kommentar


                        #12
                        So,

                        war nochmals beim CC.

                        Laut Bedienungsanleitung würde die rote Lampe (die, die blinkt, wenn das Fahrzeug verriegelt ist) schnell blinken, wenn die Wegfahrsperre nicht entsperrt.
                        Habe alle Sicherungen konrolliert. Ich habe keinen Plan mehr.

                        Es blinkt halt "nur" die Temperaturanzeige fürs Öl, wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 drehe und nach ca. 5 Sekunden, wenn alle Testlampen ausgehen, bleibt die ABS Lampe auch an. Alles Andere scheint normal zu sein.
                        Jetzt habe ich den Wagen schon fast 5 Jahre und kann mich nicht daran erinner, ob die Anzeige jedes Mal blinkt und ob die ABS Lampe erst aus geht, wenn man gestartet und angefahren ist.

                        Wie ist denn das bei Euch?

                        Ob es vielleicht ein Marder war? Ich konnte keine angefressene Kabel finden.

                        Das erste Mal, das mein CC nicht mehr will.......

                        Gruss Micha

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir leierte auch mal der Anlasser ohne das der Motor ansprang.Nach einigen Versuchen gings wieder.In der Werkstatt Ratlosigkeit.Zufällig sprang er wieder nicht an Fehlerspeicher zeigte kein Fehler.Beim starten mit angeschlossenem Computer sprang er dann an,Klasse.Sie überprüften dann die Batterie und wechselten sie aus, seitdem keine Probleme mehr.Ich hatte aber schon früher beim starten des Motors nachdem er angesprungen war oder während des anspringens einen Piepston der am Anfang nur im Winter und nach längerer Standzeit dann aber auch im Sommer und täglichen Fahrten auftrat.Jetzt ist er weg.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von grisu2 Beitrag anzeigen
                            Wie ist denn das bei Euch?
                            Du kannst Fragen stellen. Wer achtet denn auf sowas, wenn die Kiste läuft.

                            Bin extra mal zum Parkplatz gegangen. In Stellung zwei blinkt gar nichts. Alle Lämpchen leuchten und gehen nach ein paar Sekunden aus, bis auf die STOP, Motorkontrollleuchte, Handbremse, Batterie und Öl. Die gehen erst aus, wenn der Motor läuft.

                            Tut mir leid, dass ich auch keinen Plan habe, was Deinem fehlt. Kann Dir nachfühlen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Du kannst Fragen stellen. Wer achtet denn auf sowas, wenn die Kiste läuft.
                              Genau. Wie gesagt fast 5 Jahre habe ich den und NIE richtig daruf geachtet. Vielen Dank fürs Nachschauen.

                              Also muss ich jetzt herausfinden was es bedeutet, wenn auf Stellung 2 die Öltemperaturanzeige blinkt.

                              Ich hoffe ja immer noch auf "nur" einen Fühler/Sensor.

                              Werde dann wohl am Montag mal bei Pug anrufen.

                              Batterie ist erst 1 Jahr alt und durch Überbrückung mit einem Pug 1007 Diesel sprang der Wagen leider auch nicht an.
                              Das mit dem Piepston beim Anlassen habe ich auch schon seit 5 Jahren so 3-5x im Jahr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X