Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 5FF - interner Fehler Steuergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 5FF - interner Fehler Steuergerät

    Hallo, ich versuche einen wirklich "schlauen Fuchs" zu finden, der mir einen Rat geben kann!
    An meinen 207cc wird mir auf dem Display folgendes angezeigt:
    "System check in progress. Please wait and do not switch off the engine for 25 min!"
    War daraufhin hilfesuchend beim Öamtc; Fehlerspeicher ausgelesen > zwei Fehler: 5FF > Zentralelektronik Steuergerät > interner Fehler;
    994 > Zentralelektronik > Sicherungskasten;
    Gibt es nun eine andere Abhilfe, als eventl. ein neues Steuergerät um fast € 1000,- kaufen und tauschen zu lassen???
    lg silvi71

    #2
    Der Sicherungskasten mit Steuergerät sitzt beim 207cc linkerhand vom Lenkrad unter dem Armaturenbrett. Dort würde ich mal alle Steckverbindungen checken und natürlich alle Sicherungen.
    Ganz wichtig: überprüfe die Masseverbindungen im Motorraum von Batterie zum Anlasser sowie Masseverbindungen zur Karosserie (dicke Kabel oder Kupferband)

    "F5FF Zentralelektronik/Steuergerät, interner Fehler, Funktionsstörung, Systeminterne Fehlererkennung"

    Zum Fehler (F)5FF habe ich etwas gefunden:
    Zuerst sollte der Hauptsicherungskasten im Motorraum gecheckt/ersetzt werden, dieser ist nicht nur günstiger, sondern ist gleichzeitig der Stromverteiler für das Steuergerät unter dem Armaturenbrett und ist auch häufig für solche Probleme verantwortlich (schwarzer Kasten rechts neben dem Batteriekastengehäuse ... rechts heißt: wenn Du vor dem Wagen stehst und auf den Motor schaust).
    Der Fehler 994 weist ja auf den Sicherungskasten bzw. Sicherungen hin.


    Erst wenn das auch nichts gebracht hat sollte das Steuergerät unter dem Armaturenbrett erneuert werden da dieses mehr als 1000 Euro kostet.
    Zuletzt geändert von CCarin; 29.01.2019, 23:03.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vielen lieben Dank für deine Antwort, CCarin!

      Werde deine Ratschläge am Wochenende checken!
      Massekabel von Batterie habe ich bereits abgenommen gehabt (wurde mir auch schon geraten) - hat aber leider nix gebracht!

      Danke nochmals dafür!!!
      lg silvi71

      Kommentar

      Lädt...
      X