Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung erst bei Kälte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heizung erst bei Kälte?

    Hallo everybody,

    heut früh hats bei uns in Bayreuth so 3°C gehabt und ich fands doch etwas "frisch". Bin dann bei geschlossenen Dach auf Arbeit gefahren (25 Km) und hab gehofft, dass nach wenigen Kilometern die Klimaanlage warme Luft rausbläst. Aber nix war... es kam nach 10 Kilometer schon leicht warme Luft (zumindest wärmer als die Außentemperatur), aber so richtig "warm" wars dann doch nicht. Hab die Klima auf ECO 22°C eingestellt. Auch ausschalten/einschalten und Umschalten auf Klima und zurück hat nix gebracht. :(
    Liegt das an der Außentemperatur und der errechneten "Zuwärme" oder könnt was kaputt sein? Hat jemand eine Idee? :confused:
    Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

    #2
    Bei mir hat geholfen: Klimaautomatik kurz auf ganz kalt stellen, 2 Minuten so blasen lassen und dann auf Wunschtemperatur stellen. Ging astrein.

    Gruß Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Ich hab grade mal 7km zur Arbeit - und selbst da wird´s warm!
      Ich lass immer bis 2-3 Minuten nach dem Starten (bis ich eigentlich losfahr) die Klima laufen. Selbst im ECO-Modus kommt der Innenraum dann schnell auf Temperatur -- wohlgemerkt auch bei offenem Dach!

      Kommentar


        #4
        @ DaTom
        Benutz mal die Suche da findest etliches über diese Problematik.
        Oder ebenfalls sehr hilfreich ist das 206CC FAQ

        Kommentar


          #5
          Ja, bei mir wars bisher auch so, dass ich im Eco-Modus auf 22°C losgefahren bin und nach 4-5 Kilometer warme Luft bekommen hab. Das "war" aber mal!
          Jetzt gibts nur noch das laue Lüftchen. Vielleicht sollt ich wirklich noch ein bisschen mit der Einstellung rumspielen. Mal schaun, ob ich ihn austricksen kann!

          @ Stuttgarter.. als Informatiker bin ich das Suchen im Web gewöhnt! Hab auch im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden... leider!
          Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

          Kommentar


            #6
            Kann vielleicht auch ne defekte Zylinderkopfdichtung sein . War mal bei meiner Freundin am Auto. Das Auto ist aber ohne Klima. Kommt weißer Qualm aus dem Auspuff und heizt nicht mehr.
            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

            http://www.silent-dragon.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
              Kann vielleicht auch ne defekte Zylinderkopfdichtung sein . War mal bei meiner Freundin am Auto. Das Auto ist aber ohne Klima. Kommt weißer Qualm aus dem Auspuff und heizt nicht mehr.
              Mensch, mach mir keine Angst!
              Nene, die Abgase sehen schon noch "normal" aus... sofern man sie sieht!
              Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

              Kommentar


                #8
                vielleicht ist das thermustat schuld.zudem egal ob eco oder klima heizt er eigentlich gleich.da klima nur für kalt und luftentfeuchtung sorgt und keine hitze macht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Eventhorizon Beitrag anzeigen
                  vielleicht ist das thermustat schuld.zudem egal ob eco oder klima heizt er eigentlich gleich.da klima nur für kalt und luftentfeuchtung sorgt und keine hitze macht.
                  Ich werds die nächsten Tage mal beobachten und "rumspielen". Hab zum Glück noch Gebrauchtwagengarantie, falls was kaputt ist!
                  Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                  Kommentar


                    #10
                    @DaTom
                    Es kommt halt bei der (langfristigen) Nutzung einer Klimaanlage auch noch auf ein paar "Details" an:
                    - Die Klimaanlage ab und zu auch "einfach mal so" einschalten. Damit erspart man sich nach längerem Nichtgebrauch unangenehme Gerüche im Innenraum - und die Klima "rostet net ein". Steht auch so (ähnlich ) in der Bedienungsanleitung!
                    - Eine Klimaanlage ist nicht wartungsfrei und sollte nach ner gewissen Zeit überprüft und ggf. die Kompressorflüssigkeit gewechselt werden. Bei meiner hatte letztes Jahr nach knapp 5 Jahren die Leistung auffällig nachgelassen. Seit der Wartung im Dezember läuft das ganze besser als je zuvor!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      @DaTom
                      Es kommt halt bei der (langfristigen) Nutzung einer Klimaanlage auch noch auf ein paar "Details" an:
                      - Die Klimaanlage ab und zu auch "einfach mal so" einschalten. Damit erspart man sich nach längerem Nichtgebrauch unangenehme Gerüche im Innenraum - und die Klima "rostet net ein". Steht auch so (ähnlich ) in der Bedienungsanleitung!
                      - Eine Klimaanlage ist nicht wartungsfrei und sollte nach ner gewissen Zeit überprüft und ggf. die Kompressorflüssigkeit gewechselt werden. Bei meiner hatte letztes Jahr nach knapp 5 Jahren die Leistung auffällig nachgelassen. Seit der Wartung im Dezember läuft das ganze besser als je zuvor!
                      Danke für den Tipp ! Ich werde die Klima mit dem nächsten Kundendienst überprüfen lassen. So alt ist mein Auto auch noch nicht und vor meinem Kauf wurde es ja vom Verkäufer gecheckt. Ob die Klima mit inbegriffen war, bezweifle ich aber hier mal! :o
                      Ich hab schon die Tendenz, die Klima bei gemäßigten Temperaturen auszuschalten, aber jetzt kommt ja der Sommer und man kann (leider) nicht immer offen fahren - da wird die scho mal wieder ordentlich "durchgelüftet" Wie gut die Kühlung ist, weiß ich leider nicht, da ich das Auto erst vor zwei Monaten gekauft hab.

                      Hab übrigens die Heizung auf 16° runtergedreht und die Zündung ausgemacht. Zündung wieder an, Heizung aus, Heizung ein... Temperatur wieder auf 22°C gestellt ... und es ging wieder!
                      Der CC ist für mich wie ein Hund, der noch erzogen werden muss!
                      Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X