Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth + AUX am RD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluetooth + AUX am RD4

    heute morgen (Dienstag) wurde das Kabel eingebaut....

    läuft auf AUX 1 (sehr dünn, wie schon gesagt)

    Aber jetzt funktioniert die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht mehr

    Verbindung zum handy steht, aber über die Boxen kommt nix an ??
    Bluetooth lief vorher pefekt !!!

    Muß AUX 2 Freigeschaltet sein ???
    nur den konnte man ja vorher nicht anwählen über die source Taste ??

    in der Werkstatt sind sie ratlos ? :(

    Gruß
    Frank
    Zuletzt geändert von Frank2; 18.07.2007, 16:55. Grund: Wochentag eingefügt

    #2
    Heute morgen (Mittwoch) war der 2. Termin !!

    jetzt geht gar nix mehr :confused:

    weder bluetooth FSE
    noch MP3

    weiß einer der Experten wie die Einstellungen im Planet

    (AUX 1 / AUX 2 )

    stehen müssen ???


    gerade anruf bekommen: soll morgen früh nochmal hin


    Gruß
    Frank
    Zuletzt geändert von Frank2; 18.07.2007, 16:56.

    Kommentar


      #3
      3. Termin

      letzter Termin (donnerstag)

      ein Geselle aus der anderen Werkstatt ist gekommen :cool:

      Kabel richtig angeschlossen !!
      im Planet richtig konfiguriert !!

      LÄUFT (in der Werkstatt noch am PC)

      auf dem Weg zur Arbeit gleiche Situation wie vorher :( :(

      10 Km zurück zu Peugeot

      nochmal konfiguriert (Zündung aus, Planet ab, Zündung an)




      Für alle die das MP3 Kabel haben wollen und Bluetooth vom Werk aus haben :

      das Kabel muß auf AUX 2
      AUX 1 ist mit der BT FSE belegt
      AUX 1 muß im Planet auf "Extern Stummschalten" stehen

      also an der AUX 1 Konfiguration NIX ändern


      Dann läuft alles Perfekt

      Das Radio schaltet automatisch auf´s Telefon
      egal ob Radio,CD oder MP3 laufen

      auch wenn ich die MP3 aus dem Handy abspiele .
      Unterscheidet also sehr fein zwischen Kabelgebundener FSE
      (da laufen nämlich die MP3 drüber) und BT FSE

      die Navigation übers Handy kann ich nur hören wenn AUX 2 angewählt ist

      jetzt wäre es spannend ob man AUX 2 im Planet so konfigurieren kann
      das die Navi und auch MP3 das RADIO und CD stummschalten
      aber immer noch Telefon (AUX1) Priorität hat .

      aber das habe ich mich nach 6 !! Werkstattstunden nicht mehr getraut zu fragen

      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #4
        ich habe da ne idee..ich brenen einfach immer cd´s..geht net so auf das nevernkostüm:-)

        Kommentar


          #5
          Weiterer AUX-Eingang trotz Bluetooth-Freisprecheinrichtung?

          Hallo zusammen,

          jetzt hab ich seit kurzen auch meinen 207 CC Platinum 120. Zu dessen Serienausstattung gehört auch ein MP3/Radio/CD-Player (WIP Sound … ohne Navi).
          Dazu hab ich mir dann noch das JBL-Soundsystem geleistet.

          Als das Fahrzeug jetzt geliefert wurde, hab ich zu meinem Erstaunen festgestellt das auch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert, obwohl diese von mir nicht mitbestellt wurde, sondern vielmehr als optionale Ausstattung für 360,-€ angeboten wird. Mit dieser angenehmen Erkenntnis gewappnet bin ich nun soweit mir einen Car-PC ins Handschuhfach einzubauen, der den Sound auch über die Autolautsprecher ausgeben soll.

          Die große Erleuchtung kam mir dann als ich das Handschuhfach öffnete – Da fehlt der Chinch-Anschluss der zusammen mit dem WIP Sound angepriesen wird. Auch lässt sich mit der „Source-Taste“ nur zwischen Radio und CD-Player umschalten. Ein Blick in die Ausstattungsbroschüre brachte dann des Rätsels Lösung. Dort steht in den Fußnoten das beim Einbau der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, der Chinch-Anschluss im Handschuhfach entfällt.

          Nun werd ich natürlich nicht zum Peugeothändler rennen und den fehlenden Anschluss monieren, vielmehr suche ich eine Möglichkeit ein weiteres Audiogerät (PC… MP3-Player) am Radio an zuschließen. Soweit ich hier schon gelesen habe, muss wohl ein weiterer AUX-Anschluss (falls überhaupt vorhanden) über das Peugeot Planet System frei geschaltet werden. Ein Werkstattbesuch wird mir also nicht erspart bleiben.

          Meine Kernfrage also: Ist es möglich einen weiteren AUX-Eingang an meinem Radio zu betreiben und wenn ja, was benötige ich dazu? (Steckerbelegung vom Radio wäre evtl. auch hilfreich).
          Müsste doch zu machen sein, oder?

          Vielen Dank… auch für ausgefallene Ideen

          Off Topic:
          Vielen dank an die Mod’s, die meine Registrierung abgeschlossen haben. (Ich hatte keine Bestätigungsmail für meine Registrierung erhalten.)

          Kommentar


            #6
            Hmm, warum nicht den Haendler darauf ansprechen? Ich meine die koennen Dir ja schlecht die Freisprecheinrichtung wieder wegnehmen

            Vielmehr kannst Du ja sagen, dass Dir der Cinch-EIngang wichtig ist. Du den benoetigst. Also soweit ich das richtig sehe, muesste der eigentlich nachruestbar sein, trotz Freisprecheinrichtung. Denke, das ist Aufgabe Deine Haendlers, Dir den Cincheingang kostenlos nachzuruesten. Du hast einen CC nach Preisliste bestellt, der Cinch haben sollte. Wenn die nun was anderes bei PUG einbauen, ist das nicht Dein Problem. Da die Kosten fuer den Cincheingang durchaus moderat sind und Dein Haendler den auch recht schnell drin haben duerfte, wuerde ich mir damit keinen Stress machen. Zumal der - wie schon von Dir festgestellt - per Planet freigeschaltet werden muss.

            Fazit: Ich wuerde einfach zum Haendler und erst mal nett frage. Denke, dass die da schon eine Loesung finden
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #7
              Ja es ist möglich beides zu haben.

              Dem Kabelsatz liegt sogar eine kleine Faltbroschüre bei, wie man das Planet konfigurieren muss, und wie die Pin Belegung ist. Leider ist die für Aux 1 falsch, da ist nur Mono durchgeschalten, aber da kommt man gleich drauf, und die sind eh steckbar.

              Kommentar


                #8
                Hallo CC-Freunde!

                Seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines 207 CC und total begeistert!

                Zwei Problemchen hab ich allerdings:

                Ich hab das Radio RD4. Laut Bedienungsanleitung hat das Bluetooth. Leider kennt kein Handy (ich hab schon viele probiert) das Auto. Kann es sein, dass es auch RD4 Radios gibt, die kein Bluetooth haben, oder mach ich unter Umständen was falsch? Ich hab es mit ein- und ausgeschaltetem Radio probiert. Bei laufendem motor nicht, das hab ich schon rausgefunden, dass das nicht funktioniert.

                Zweites Problem: Im Handschuhfach ist eine Buchse für einen AUX Anschluss und das Radio zeigt mir außer Radio und CD auch selbigen an. Wenn ich jetzt aber einen MP3-Player anschließe (habe ebenfalls schon mehrere ausprobiert) tut sich gar nix. Es kommt weder Musik, noch zeigts auf dem Display irgendwas an (außer AUX-Eingang 2 oder so). Muss man dafür irgendetwas besonderes einstellen?

                Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

                Lulilou

                Kommentar


                • Gast-Avatar
                  206 MM kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bluetooth

                  Hallo
                  Also unser RD4 im 207 CC Facelift 02/2010 hat kein Bluetooth.
                  Ist wohl eine Option so weit ich das in Erinnerung habe.

                  Gruss Michael
                  und nun ab Cabrio fahren..........

                • Stoppi
                  Stoppi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Zitat von lulilou Beitrag anzeigen
                  ..Muss man dafür irgendetwas besonderes einstellen?
                  --> KLICK!

                • blueeye189
                  blueeye189 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @206 MM

                  schau mal im Bordcomputer (vierter punkt ganz rechts) wenn du nur drei Menüpunkte hast ist net drin !!!

                  :winken:
              Lädt...
              X