Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI Motor geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fragt sich, ob sich die Konstrukteure viel Mühe gegeben haben - bei der einen oder anderen Detaillösung bei meinem Dicken kommen mir da starke Zweifel. Und an der völlig unpräzisen Hakel-Schlabber-Schaltung inkl. bockigem Rückwärtsgang sind sicher auch zu einem guten Stück die Kaufleute schuld.

    Es gibt Dinge, die müßten wirklich nicht sein - ich mag meinen Dicken trotzdem noch!

    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      meiner hat jetzt 4500 km drauf und in den letzten 3 oder 4 Wochen auch die Macke das ich ihn ab und an 2 oder 3 mal starten muss.
      An der Ampel ist er mir jetzt auch schon ein paar mal aus gegangen
      Vorher lief er ohne Probleme, werde also morgen gleich die Werkstatt anrufen und mir ein Termin für das Update geben lassen.

      Gruß

      Kommentar


        #33
        problem motor geht aus

        Sagt eurer werkstatt einfach sie sollen ne neue software aufspielen, und eine nachführung der adaptiven parameter durchführen, dann ist das problem weg

        Kommentar


          #34
          Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
          Hallo Tina,

          das ist bei mir genauso. Ich merke es auch erst, wenn ich an der Ampel oder Kreuzung losfahren will, dass der Motor aus ist. Tritt bei mir aber wie gesagt nicht so oft auf, dass ich es der Werkstatt mal vorführen könnte. Werde aber in den nächsten 2 Wochen bei meinem Händler vorbeifahren und wie Mario nach der neuen Software fragen.
          Schreib hier dann im Forum auf jeden Fall was dabei rauskommt.
          Viele Grüße
          Hemme
          Hallo zusammen,
          ich habe ein ähnliches Verhalten meines 207cc HDI (BJ Mai 2007).
          An der Ampel stehe ich und warte auf grün, höre Musik und als ich anfahren möchte, merke ich, dass das Schätzchen aus ist. Das ist mir im letzten Monat bestimmt zwei oder dreimal passiert. Ich meine nach dem Bremsen und Stillstand ist mein CC HDI mir auch einmal ausgegangen.
          Nicht oft, aber es geschieht. Dachte schon, das Standgas ist zu niedirig eingestellt.

          Einen Termin zum Update (Werkstatt sagt mir die Einspritzanlage wird optimiert) hab ich am 13. Mai 2008 und da hoffe ich mal auf Besserung. Hoffe die Jungs optimieren ordentlich....
          Einigen hier im Forum hat es ja geholfen.... Das Glas ist halb voll...

          Gruß Tom Paderbadom

          PS: Ist dieses Update von dem alle hier schreiben, dass gleich was mich erwartet. Mir wurde gesagt "Qualitätsverbesserung Einspritzanlage" steht bei mir an?
          Nicht dass sie bei mir nur etwas an der Einspritzanlage machen und das eigentliche Update bleibt aus....
          Hat schon jemand das Update beim HDI gemacht?
          Vertrauen ist gut, wissen ist besser.
          Zuletzt geändert von tom050505; 30.04.2008, 10:51.

          Kommentar


            #35
            Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
            Guten Tag,

            fahre einen 207 CC mit 120 PS (EZ 07/2007 mit 5.500 km).

            Anhand der Fahrgestellnummer wurde festgestellt, dass mein CC nicht von der Rückrufaktion betroffen ist.
            Wir sind nun so verblieben, dass ich mich wieder melde, wenn es wieder vorkommt und dann einen Termin mit der Werkstatt vereinbare.

            Frohe Weihnachten

            Hemme
            das stimmt nicht ganz, meiner wurde im Juli 2007 zugelassen, die rückrufaktion kam erst letzte woche, im kundendienst wurde die software aktualisiert, also melde dich bei der werkstatt nochmals, die können das update vorziehen, danach hast du ruhe.

            Kommentar


              #36
              Zitat von tom050505 Beitrag anzeigen

              PS: Ist dieses Update von dem alle hier schreiben, dass gleich was mich erwartet. Mir wurde gesagt "Qualitätsverbesserung Einspritzanlage" steht bei mir an?
              Nicht dass sie bei mir nur etwas an der Einspritzanlage machen und das eigentliche Update bleibt aus....
              Hat schon jemand das Update beim HDI gemacht?
              Vertrauen ist gut, wissen ist besser.
              :winken: ja, am 16.04.2008

              Kommentar


                #37
                Motor geht nach Update wieder aus ...

                Nach dem Motoren Update war nur ca. 4 Monate ruhe und der Motor blieb an. Seit ca. 3 Wochen ist er mir aber mehrfach mal wieder ausgegeangen (meist noch in der Kaltphase). Z.B. ca. 2 km gefahren, Parklücke entdeckt, schnell gebremst, Rückwärts gangeingelegt - Motor aus!!!

                Merkwürdig - da das genau so schon 2 oder 3 mal passiert ist. Sicher man(n) und Frau kann damit leben, aber ich weiß nicht ob ich da schon wieder hinrennen soll und wieder nach éinem Update fragen soll.

                Kann sich das denn wieder verstellen? :keineahnung:

                Vg Mario

                Kommentar


                  #38
                  ging mir sehr ähnlich
                  bei mir war es nur so dass er als er neu war nie ausgegangen ist nach 3 monaten im märz hat es dann ca angefangen.
                  war dann vor 2wochen das update machen lassen aber er geht mir immernoch aus.
                  was kann man da noch machen ?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mario_CC Beitrag anzeigen
                    Merkwürdig - da das genau so schon 2 oder 3 mal passiert ist. Sicher man(n) und Frau kann damit leben, aber ich weiß nicht ob ich da schon wieder hinrennen soll und wieder nach éinem Update fragen soll.

                    Kann sich das denn wieder verstellen? :keineahnung:
                    Hallo Mario,

                    als das update bei mir gemacht wurde hat der Meister so eine komische Andeutung gemacht, dass es nach einiger Zeit schon wieder vorkommen könnte, dass das update erneut gemacht werden muss. Er hat das irgendwie so ähnlich gesagt: Der Motor (Motorsteuerung) würde sich in einem bestimmten Toleranzbereich bewegen und es könnte schon sein, dass er wieder darüber hinaus läuft.
                    Meiner Meinung nach weiß Peugeot nicht genau an was es liegt und da hilft man sich halt mal mit einem update (hört sich ja auch gut an).

                    An deiner Stelle würde ich wieder zur Werkstatt gehen und das update nochmal machen lassen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile das update vom update.

                    Nur frage ich mich halt eines: Muss "König Kunde" nachdem die Garantie abgelaufen ist das update alle paar Monate selber zahlen?

                    Meiner ist seit dem update, das im Februar gemacht wurde, nicht mehr ausgegangen. Das Ruckeln morgens, wenn der Motor kalt ist und ich anfahre, hat er aber hin und wieder immer noch.

                    Viele Grüße

                    Hemme

                    Kommentar


                      #40
                      Zweites Update gemacht ...

                      Also nachdem das erste Update erfolgreich verlaufen ist, hat sich nach 3 Monaten das gleiche Problem wiederholt.

                      Heute habe ich das Update bei Peugeot wiederholt. Was mir da erzählt wurde, wa mir echt zu hoch. Angeblich merkt sich das System meine Fahrweise. Bestimmte Situationen werden dann gespeichert. Ah ja dachte ich mir, ein Gehirn in meinem CC?

                      Egal es gab kein aktuelles Update. Sie haben aber den Speicher (Hirnspecher des Autos )wieder zurückgesetzt und das Update neu aufgespielt.

                      Bei Übergabe kam ein ziemlich überzeugendes "Jetzt sollte es nicht mehr vorkommen".

                      Ich werde weiter berichten ...

                      Das alles erinnert mich an dieses Tamagotschi

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mario_CC Beitrag anzeigen
                        ...

                        Das alles erinnert mich an dieses Tamagotschi
                        Ja singst Du denn Deinem Auto nicht jeden Abend ein Schlaflied?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab meinen kleinen jetzt heute zum 3. mal in die Werkstatt gebracht.
                          Er hat jetzt ein Software-Update hinter sich und die ganzen Fahrzeugparameter etc wurde von einer "diagnose-plattform" bei pug in saarbrücken ausgewertet.
                          Leider ohne Erfolg er geht zwar deutlich weniger aus, aber meinstens an einer bestimmten stelle bzw nach bestimmter kilometerzahl danach und davor nicht.
                          Mal sehen was sie jetzt machen wollen!

                          Kommentar


                            #43
                            Motor geht wieder aus

                            Guten Tag,

                            das update wurde bei meinem 207CC im Februar gemacht und jetzt geht er wieder aus.
                            Die nächste Cabrio-Saison wird bei mir mit einem 207CC beginnen, aber bestimmt nicht mit ihm enden. Die Garantie läuft im Juli 2009 aus und der Karre vertraue ich nicht über diesen Zeitpunkt hinaus.

                            Peugeot: Hast du einmal damit ein Problem, hast du es immer (bis zum Verkauf)

                            Schaaaaade für das schlöne Auto.

                            Viele Grüße

                            Hemme

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Hi,

                              also ich hatte das gleiche Problem mit dem ausgehen und jetzt eine kleine frage

                              Hast du eine änderung am Luftfilter gemacht? offener Filter etc?
                              Wenn ja mach den alten rein und schaue nochmal.
                              Bei mir
                              auch 207 cc 120ps 4000 runter ist es nach dem ändern des Luftfilters Passiert und jetzt ein twister drauf geht er ohne Probleme.

                              nur mal als kleiner anstoss und versuch.

                              MFG

                              Kommentar


                                #45
                                Hi

                                ich schreib jetzt zum dritten mal, weil mein auto jetzt wegen diesem problem zum dritten mal in der werkstatt war. jetzt wurde der nockenwellenantriebssensor oder so ähnlich, kenn mich da nicht so gut aus, ausgetauscht.
                                es wurde dann auch noch eine !100km! probefahrt mit dem auto gemacht und es ging seiner aussage nach nicht mehr aus. ( ist auch klar, weil es nur ausgeht wenn es kalt ist und dann auch nur beim stehen und parken )
                                inzwischen geht er aber wieder öfter aus.
                                eigentlich nur wenn der motor kalt ist und dann beim wenden oder einparken.( wenn der gang draußen oder kupplung gedrückt ist, bei sehr niedrigen geschwindigkeiten oder beim stehen )
                                oft passiert es mir wenn ich den rückwärtsgang einlege. dann roll ich zurück und merke, dass das lenkrad schwerer geht und der motor aus ist.
                                er geht mir beim einparken dann nicht nur einmal aus sondern auch gut 2 oder 3mal. gerade wenn man nochmal etwas kurbeln muss.
                                langsam wird dieses problem echt zur plage.:keineahnung:
                                werd wohl wieder in die werkstatt gehen müssen.

                                :winken: :winken: gruß ami
                                ( sorry für die rechtschreibung, ich hoffe ihr verzeiht mir das )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X