Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 308cc bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
    Und lass die Finger vom Tuning...
    Du hast Recht, ich werde nicht tunen - das mit der Kupplung habe ich auch schon gehört. Das Dachmodul geht mir aber nicht aus dem Kopf .... Muss meine bessere Hälfte noch ueberzeugen. Bis März sind es nur noch 4 Wochen.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2012, 21:41.

    Kommentar


      Hi,

      also ich denke schon über ein Tuning nach. Dadurch verbraucht z.B. der Motor weniger

      Die meisten Teile werden nur mehr beansprucht, wenn man das Tuning ausreitzt. Allerdings hätte ich nie vor, immer einen Kavalierstart hinzulegen.

      Wenn man oft Vollgas fährt, ist das nicht gut. Wenn man dann mit einem getunten Auto oft Vollgas fährt, ist das sicherlich schlechter.

      Aber wie gesagt, man muss es ja nicht ausreizen.


      Ein "Dachtuning" braucht es aber sicherlich


      http://www.ML-Bogensport.de

      Kommentar


        Bin auch dabei

        Da geselle ich mich doch direkt mal zu Euch:

        Vor 2 Wochen bestellt:

        308 CC Allure 155 THP
        Perla Nera schwarz ebenfalls mit Vollleder Ausstattung in Graubeige / Lama Grau
        Xenon, Navigation: Wip Nav (ich hoffe, es ist wieder lieferbar, sonst duerfen die im Autohaus sich etwas ueberlegen...) und JBL Soundsystem und Elektronik Paket dazu - also mit allem drum und dran und freu mich gigantisch

        Liefertermin soll Ende März sein, hoffe es klappt

        Plus das 308 CC Kofferset als Präsent dazu

        Jetzt lese ich hier immer haeufiger von Garantieverlängerungen und Wartungsverträgen. Welches "Paket" (gibt ja auch welche mit Winterrädern etc) ist Eurer Meinung nach von der Preis-Leistung am besten und sollte man unbedingt abschließen?

        Lieben Gruß


        Der Diesel kam für mich jetzt nicht in Frage (obwohl ich nur Gutes drüber gelesen habe) mein aktuelles Fahrzeug ( ein Toyota RAV4 D4 D) hat mir nur Probleme mit dem Rußpartikelfilter beschert, so dass ich diesmal gleich die Finger davon gelassen hab... Dafür fahre ich wohl zu wenig (ca 15tsd KM im Jahr)
        Zuletzt geändert von Christine; 01.02.2012, 09:57.

        Kommentar


          Kann mich auch in Eure Runde gesellen!! *freu*

          Vor einer Woche bestellt:
          308 CC Allure 155THP
          in Bourrasque Blau
          mit JBL
          Elektrik Paket
          Xenon Paket
          Leder in schwarz
          Lieferzeit: 13-16 Wochen

          Ich kanns jetzt schon kaum abwarten


          Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
          .....Wo wird er eigendlich produziert ? ...
          Unser Händler sagte, daß der 308 CC wohl in Frankreich gebaut wird!
          Zuletzt geändert von tara378; 06.02.2012, 18:34. Grund: Ausstattungspakete erweitert :-)
          Bist du wütend, zähle bis vier,
          bist du sehr wütend, fluche.
          von Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
            .....Wo wird er eigendlich produziert ? ...
            Zitat von tara378 Beitrag anzeigen


            Unser Händler sagte, daß der 308 CC wohl in Frankreich gebaut wird!

            In Sochaux :winken:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              Lieferzeit mal eben um satte 2 Monate verlängert...

              FRUST bevor der Wagen da ist! Bin sauer...Peugeot 308 CC Allure mit Vollausstattung Mitte Januar bei Rosier in Soest bestellt unter der Angabe "derzeit ca 7-9 Wochen Lieferzeit" - Für alle Fälle, falls es später wird als Puffer also Lieferdatum im Vertrag 31.03.2012 - da der Wagen Anfang April ein derzeitiges Leasingfahrzeug (anderer Hersteller abslösen soll) (O-Ton Verkäufer: "evtl. kommt der Wagen schon früher, aber so früh wollen Sie ihn ja gar nicht") -

              Mein derzeitiges Fahrzeug (Leasing anderer Hersteller) geht am 10.04.2012 zurück. Nun haben wir durch Zufall (aufgrund unseres eigenen Anrufs - es erfolgte keine Info seitens des Autohauses !) erfahren, dass der Wagen erst im JUNI geliefert wird... das ist absolut inakzeptabel - unter diesem Aspekt möchte ich am liebsten vom Vertrag zurücktreten - da es den Wagen woanders gibt, wo ich ihn direkt haben könnte...laut Vertrag darf der Liefertermin um 6 Wochen überschritten werden (hätte ich mal besser aufgepasst)... bin total gefrustet... im Juli sind wir im Urlaub - wenn wir wieder kommen ist der Sommer vorbei - und das war`s dann mit Cabrio fahren... grmpf...(sorry, musste mal raus)

              Nun steh ich ohne Auto im April, Mai und wer weiß wie lange da... woran es liegt, weiß ich nicht - nur dass der Liefertermin definitiv nicht eingehalten werden kann.

              Soviel zu den Lieferzeiten, scheint ja fast Usus zu sein...

              wir wären bei Lieferung im Juni dann bei satten 5 Monaten...von wegen 7 - 9 Wochen
              Zuletzt geändert von Christine; 09.03.2012, 14:27.

              Kommentar


                puh, das ist schon eine ganze Menge... kann denn der Händler in der Zeit einen Ersatz bereit stellen? Da müsste er sich ja schon etwas geschmeidig machen...

                Auf jeden Fall toi toi toi, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder...

                Kommentar


                  Hi, ich bin Andy aus Hameln. Ich habe es jetzt einmal getan. Ich habe ihn bestellt, den 308 cc Roland Garros. Ich konnte nicht widerstehen.

                  Nicht nur das ich habe ihn auch über Autovermittlung Autohaus 24.de bestellt.
                  Hat gut geklappt auch das Ding mit dem Preis beim Händler im Endeffekt steht der 2.0 HDI dann für 27.000 € vor meiner Tür. Warten darf ich noch 10- 12 Wochen, das passt mir eigentlich ganz gut in den Kram. Mal sehen ob alles so klappt.

                  Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
                  ..Hat schon jemand ein Chip-Tuning durchgeführt ? Drehmoment soll von 340 auf 410 NM steigern, Leistung von 163 auf 191 PS, Kosten EUR 799,00
                  ich finde das Tuning zwar teuer Leistung in nm ist ok, PS sollte höher sein. Erfahrungswerte von einem Freund mit einem Megane Cabrio Coupe mit ähnlichen Werten, aber über 200 PS und Tempo 230 lt GPS. Gewährleistung, na ja so be it. Ich fummele auch nicht im motormanagement herum sondern ein Modul das da hinter gebaut ist. Im Notfall wird es noch einmal ausgebaut und dann ist alles wieder beim Alten. Mittlerweile habe ich meinen 2.0 tdi Passat so gechipt, meinen Ibiza mit 1,6 tdi cr. Freunde haben den Megan einen Mondo Q5 3.0 Diesel und Audi Cabrio 2.0i gechipt.. Ich persönlich würde es immer wieder machen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2012, 21:42.

                  Kommentar


                    Wir haben unseren 308cc Allure Ende Dezember über meinauto.de bestellt. Die versprochene Lieferzeit von 12 Wochen wurde exakt eingehalten. Auch wenn der Verkäufer in dem beauftragten Autohaus ein wenig "aggro" bezüglich Internetbestellern war, klappte alles bestens und über 25% Rabatt sind eben echt mal ne Hausnummer.
                    Wir hatten vorher nen 206cc Bj. 2002 und werden sicher bei unserem Stahldach-Franzosen bleiben... ;-)

                    Kommentar


                      Hallo zusammen , werde mich jetzt auch mal in den Kreis einreihen, nach 2,5 Jahren des träumens und ärgerns damals nicht gleich den 308cc ( Premium) genommen zu haben, stattdessen 308 HDI Sport mit ESG, wird der Traum endlich war:

                      Ende Januar bestellt:
                      308 cc Allure 163 2,0 HDI
                      Perla Nera Schwarz
                      Leder Vintage Bordeauxrot
                      JBL-Soundsystem (sehr gespannt drauf wo da der Subwoofer sitzen soll, trotz langen recherchen im Internet und grossen ?? in den Augen meines freundlichen keine vernünftige Aussage gefunden/bekommen!

                      Natürlich mit Service Plus Vertrag auf 5 Jahre bzw 120000 km ( Kann sich lohnen, oder nicht, bin aber aufjedenfall auf der Sicheren Seite8)!

                      Nach meinem letzten Telefonat mit meinem freundlichen soll er Mitte/Ende April
                      da sein, endlich oben ohne fahren !

                      Kommentar


                        Zitat von ST412 Beitrag anzeigen
                        JBL-Soundsystem (sehr gespannt drauf wo da der Subwoofer sitzen soll, trotz langen recherchen im Internet und grossen ?? in den Augen meines freundlichen keine vernünftige Aussage gefunden/bekommen!
                        Ich habe ja auch JBL. Da kannst du lange suchen! :-)
                        DEN Subwoofer wirst du nicht finden, denn mit Subwoofer meinen Die, dass die hinteren Boxen sehr stark auf Tiefton ausgelegt sind.
                        Wie auch immer: JBL klingt klasse und es ist ja auch eher peinlich mit einem Subwoofer-Block im Kofferaum die Nummernschilder beben zu lassen. ;-)
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          Er ist endlich da !!!!

                          Ich kann es noch gar nicht glauben und schwebe mehrere Meter über dem Boden ! Am Sa., 24.03. habe ich meinen Neuen beim Freundlich Nähe Saarbrücken abgeholt. Es hat alles PERFEKT geklappt, von vorne bis hinten ! Bestellung bei Autohaus 24.de am 30.12.0211, Lieferzeit 8-12 Wochen, nach 11 Wochen war er da, kostenloser Mietwagen von Sixt zur Abholung, SEHR NETTE Übergabe bei Peugeot (trotz Internet-Bestellung), und dann dieses Wetter ! Dieser Wagen ist EINE WUCHT, allerfeinste Verarbeitung, das Leder und erst der Motor !! Der haut einen immer wieder um, ganz sanft und dann sofort brutaler Schub ! Man mag gar nicht wieder aussteigen !

                          Kommentar


                            Ich hab im Dezember bestellt und bin seit dieser Woche stolze Besitzerin des neuen Modells. Hab mich dieses Mal für einen Automatik - Diesel Allure mit 165 PS entschieden; wieder perlmuttweiß mit 3D Navi und allem Schnick-Schnack. Der Frühling ist mein!!!
                            Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                            Kommentar


                              Suse und Patrick!
                              Herzlichen Glückwunsch zum 308 CC! Gute Fahrt und wenig Mängel wünsche ich euch! Auf jeden Fall Garantie-Verlängerung abschließen! :-)

                              PS. Seid ihr auch schon in unserer Facebook-Gruppe CC-Freunde?

                              https://www.facebook.com/groups/192524940767795/
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                Ab heute gehöre ich nun auch dazu, Peugeot 308cc 2.0 HDI FAP Allure in Perla Schwarz Metallic gekauft, Samstag kann ich ihn abholen. Ist der 2. PUG in der Familie, meine Frau fährt einen 207cc. Habe direkt einen 3 Jahres Garantie Verlängerungsvertrag abgeschlossen, sicher ist sicher. So, jetzt muß es nur noch Samstag werden
                                Gruß Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X