Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ESP/ASR defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ESP/ASR Defekt

    Gestern hat mir mein Peugeot die Meldung "ESP/ASR Defekt" im Display angezeigt. Morgen hab ich einen Werkstatttermin. Bis Dezember läuft noch Garantie auf den Wagen. Mal schauen was die Werkstatt findet.

    :keineahnung: Ganz komisch ist. Letzte Woche war er zur Durchsicht...:keineahnung:
    Ganz eigenartig, dass immer in den ersten zwei Wochen nach der Durchsicht sowas passiert...

    Kommentar


      #17
      Hatte ich auch schon... Bei mir war es der Bremslichtschalter!!!
      Der Schalter kostet um die 8Euro aber die Fehlersuche kam über 300Euro!!!!!!
      Gib dem Mechaniker direkt mal nen Tipp ob es nicht der Bremslichtschalter sein kann um unnötige Fehlersuche zu vermeiden
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #18
        Hier gibts schon einen Thread über das Thema:
        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=17306

        Scheint öfter vorzukommen der Fehler.

        Ich hatte ihn 1 Monat vor Ablauf der Garantie auch.

        Scheint aber nicht immer die selbe Ursache zu sein.
        Bei mir war "die Box in der u.a. die Hydraulik usw. des ASR/ESP drinne ist" kaputt.

        Wurde damals bestellt und ne Woche später anstandslos gewechselt.

        Kommentar


          #19
          Der Bremspedaltaster wurde schon einmal repariert und dann nochmal gegen einen neuen gewechselt, auf Garantie... Damals bin ich wohl gute 4 Wochen ohne Bremslichter und OHNE Fehlermeldung durch die Gegend gefahren....

          Kommentar


            #20
            ESP Steuergerät hat einen Fehler in der Elektronik, wahrscheinlich Kurzschluss. Wird auf Garantie getauscht...
            Denke jetzt drüber nach die Garantie zu verlängern, wäre sonst ein Schaden von so 1200€ geworden...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Matti Beitrag anzeigen
              Gestern hat mir mein Peugeot die Meldung "ESP/ASR Defekt" im Display angezeigt.
              Zitat von Matti Beitrag anzeigen
              ESP Steuergerät hat einen Fehler in der Elektronik, wahrscheinlich Kurzschluss.
              Nur so aus Neugier, leuchtet denn jetzt permanent die ESP Warnleuchte im Tacho?

              Kommentar


                #22
                Ja, die und auch der Schalter, mit dem man das ESP deaktivieren kann, leuchten permanent. Die Meldung verschwindet nach 3 Minutem im Display wieder. Lässt sich aber auch durch neustarten vom Motor nicht beheben.
                Der Dachmechanismus meldet ja auch immer mal einen Defekt, wenn man vergisst den Kipphebel (habe einen Kippschalter parallel zum Knopf geschaltet...) zurückzustellen... Das ist beim Motorneustart wieder weg...

                Kommentar


                  #23
                  Kann man den schalter selbst einbauen/austauschen?
                  Weil das bei mir seit letzten Freitag auch aufleuchtet.
                  Hoffe dass es nur der Bremslichtschalter ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                    ESP Steuergerät hat einen Fehler in der Elektronik, wahrscheinlich Kurzschluss. Wird auf Garantie getauscht...
                    Denke jetzt drüber nach die Garantie zu verlängern, wäre sonst ein Schaden von so 1200€ geworden...
                    Hallo,

                    du kannst deine Garantie noch verlängern ?
                    Mein wollte das auch machen, meinte dann aber nach durchsicht seiner Unterlagen, das dies nicht mehr gehen würde. Hätte 12 Monate nach Garantiebeginn schon erledigt sein müßen.
                    Meine Garantie geht noch bis Oktober.

                    Gruß Mike

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen

                      Mein wollte das auch machen, meinte dann aber nach durchsicht seiner Unterlagen, das dies nicht mehr gehen würde. Hätte 12 Monate nach Garantiebeginn schon erledigt sein müßen.
                      Meine Garantie geht noch bis Oktober.
                      . . . dann liegt Dein falsch

                      Bei EZ vor 12.11.2008 ist Verlängerung bis 22 Monate nach Garantiebeginn möglich !

                      Siehe auch hier !!

                      Steph

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                        . . . dann liegt Dein falsch

                        Bei EZ vor 12.11.2008 ist Verlängerung bis 22 Monate nach Garantiebeginn möglich !

                        Siehe auch hier !!

                        Steph
                        Danke für die Info.
                        Dann werde ich ihm das gleich mal sagen.

                        Gruß Mike

                        Kommentar


                          #27
                          So habe 15000 km auf der Uhr.Heute Morgen meldund esp/asr Defekt.Gleich fahre ich in die Werksadt,gut das ich das Forum habe und nicht alleine bin mit dem Problem.Mall schauen was die sagen werden.....

                          Kommentar


                            #28
                            Meiner wurde letzte Woche nochmal zur Überprüfung des ESPs in die Werkstatt gerufen. Keine Ahnung was die gemacht haben, aber es war alles ok. Der Meister meinte bei dieser ESPVersion gäbe es öfters mal Probleme. Bis zu 5 Jahre nach EZ würde es jetzt auf Kulanz gewechselt.

                            Alle die dieses Problem bekommen, ihr könnt durchatmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Echt? Das nenn ich mal wirklich vorbildlich.
                              Bei VW wollte man davon nichts wissen. Da lag das Problem sehr häufig im BKV, ein dort eingebauter Sensor.
                              lg
                              knitterfreie Fahrt

                              Kommentar


                                #30
                                Woran das liegt weiß ja auch keiner. Fehlerspeicher sagt ESP-Steuereinheit defekt. Wenn man den Fehler löscht taucht das Problem sofort wieder auf. Also ist klar, das Ding ist wirklich defekt. Dann wird es einfach ausgetasucht. Was genau defekt ist und woran das liegt interessiert heutzutage ja keinen mehr. Der Gewinn bei einem pauschalen Tausch der Fahrzeugkomponenten ist einfach höher als bei einer detailierten Fehlersuche...

                                Ja, bei der Kulanz habe ich auch bei Peugeot nur gute Erfahrungen gemacht. Die übernehmen eigentlich recht viel, und reparieren auch ohne viele Worte unkomliziert auf Garantie. Da nimmt man gern in Kauf wenn auch mal was kaputt geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X