Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartproblem / Motorlauf / Hydrostößel !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also das Problem das er die erste Zeit net zieht, der 206 habsch auch mit meiner 1.1 Liter 60 PS Limousine!

    Der hat jetz knapp 55.000 drauf....

    Aber ich denk das ist eh nicht unbedingt Temperaturabhängig! Mal zieht er auch von Anfang an gut, auch wenns kalt draussen is!

    Alles sehr seltsam aber bei meinem Pug Händler (JA PEUGEOT NIEDERRHEIN IN DÜSSELDORF UND HILDEN) nimmt man solche Sachen eh nicht ernst...dat sind eh die beschissensten Dienstleister die ich kenne :teufel:

    Ich glaub ich mach ma nen Thread auf für diese "geile" Filiale. Würde mich interessieren ob ich alleine solche Probleme mit denen habe, aber das n anderes Thema....
    :winken:

    Kommentar


      #92
      hallo zusammen,

      meine name ist katrin. ich habe meinen 206cc 1.6l seit einem halben jahr.
      der wagen hatte 0 km . im winter viel mir auf, dass der wagen beim losfahren kein gas annimmt. ich war desöfteren schon in meiner werkstatt in Hassloch . mir wurde versichert, dass das alles ein software problem sei. nun gut. neue software wurde draufgemacht, aber das problem bestand immernoch . ein weiterer besuch in meiner werkstatt führte widerrum nicht zu der lösung.
      das problem tritt immer nur kurz auf. er stotterte ein paar mal und dann leifer wie geschmiert. das kann aber trotzdem nicht sein.
      :(
      nebenbei: das dauerhupen habe ich auch schon hinter mir.

      auch wenn heute feiertag ist, habe ich trotzdem die werkstatt angerufen. Ich las komplett den beitrag von ersten thread dem chef vor. er antwortete nur daruf. dass peugeot das nicht mehr macht mit dem zylinderkopf. es würde angeblich eine neue lösung für diesen ruckel -problem geben.

      er wird mich die nächsten tage anrufen und mir bescheid sagen.
      jetzt meine frage an euch. was soll ich denn jetzt nur tun.

      war bestimmt schon 10 x wegen diesem problem in der werkstatt.
      gibt es da vielleicht doch irgendwas an dem ich mich festhalten kann.

      ich will ja auch nicht gleich mit dem anwalt drohen.
      aber ich habe ein nagelneues auto für 20.000 € gekauft und bin nicht damit zufrieden. wie verläuft denn so eine wandlung ??? hat das schon jemand hintersich. viele sagen halt einfach. naja mach ne wandlung und dann bekommste ein neues auto hingestellt.

      ist bestimmt aber net so einfach mti der wandlung.

      noch ein fehler: der automatische scheibenwischer ging ganz normal an. es regnete in strömen . war grad auf der autobahn .
      nach ein paar minuten, der regen ist gleichgeblieben, fing der wischer an schneller zu wischen. bis er einfach in der mitte stehen bleibe. ich konnte ca. 1 minuten lang nichts mehr machen und mußte neben auf den seitenstreifen fahren.

      dann lief er wieder. hab dann auch die automatik wieder ausgestellt.

      also ich freue mich schon auf die zahlreichen antworten. bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt.

      grüße und gute fahrt wünscht
      katrin

      Kommentar


        #93
        Hallo
        Erstmal Willkommen im Club.
        Ich würde dem Händler eine angemessene Frist ( Ca. 14 Tage ) setzen um die Probleme zu beheben.
        Allerdings Schriftlich.
        Würde im auch zu erkennen geben das ich mir nach der Frist andere Schritte überlegen würde.
        Allerdings alles Freundlich aber sehr bestimmt.
        Gruß Ingo
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #94
          @katlklee

          Schau mal in deine PM. Ich hab da was dazu geschrieben.

          Gruß Cantaloop

          Kommentar


            #95
            hi,

            ich habe einen sehr strengen Brief and Peugeot Deutschland geschrieben. diesen werde ich morgen früh per einschribene mit rückschein wegschicken. mal sehen ob dann was passiert.

            ich habe denen eine frist von 4 wochen gegeben, um sich bei mir zu melden.


            Was denkt ihr denn.


            also dieses problem wird von seitens peugeot nicht mehr so gelöst wie auf der ersten seite.


            grüße katrin

            Kommentar


              #96
              Hallo,

              mir scheint das einzig Richtige, um das Problem zu beheben, ist auf eine andere Automarke umzusteigen.

              Hatte mit meinem 206 CC nur Probleme "Kaltstartproblem", Undicht...., die Schüssel wurde dann gewandelt und ich bekam einen 307 CC, der war nach einem Tag schon gleich wieder in der Werkstatt wegen "Anomalie in der Abgasreinigung". Dann waren die Hechleuchten undicht, da konnte manm Goldfische reinsetzen, usw.

              Wobei ich sagen muß, trotz allem Ärger, der 307 er ist super schön und macht viel fun.


              Sabine

              Kommentar


                #97
                HI!

                Is ja irre, dass Ihr solche Probleme habt mit euren 206ern...
                Habe auch einen 110er 2002er Modell.

                Meine kleine Mietze macht(e) Motormäßig überhaptkeine Probleme.
                Manchmal im Winter bei unter -10°C nahm sie auf dem ersten 500m nich so gut Gas an, aber kurz danach schnurrte sie wieder als ob nichts wäre.

                Hab mir dann letztes Jahr eine Standheizung einbauen lassen. Seit dem her habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Hängt glaube ich alles mit der Motortemperatur zusammen.

                @ Sabiene78
                Wieso auf eine andere Marke umsteigen? Vielleicht hast Du einfach nur ein Montagsauto bekommen.

                Sonnige Grüße aus Starnberg

                Kommentar


                  #98
                  Boah bei mir war es letztens krass!!! :d_gutefrage: ich war in einer Disco wollte nach 5 Std wieder gehen draußen waren 5 Grad oder so und ich will ihn anmachen doch ich musste 4 sek lang zünden bis er ansprang und dann erstmal *gurgel**gurgel**gurgel* ich dachte fuck was geht jetzt ab ich drück aufs GAS doch die drehzahl sinkt und er würgt5 sich fast ab!! nach 6 sek wars dann wieder ok aber das ist doch nicht normal!! Ich habe keine lust jetzt 8 Seiten Forumerlebnisse hier durchzulesen!!!

                  HAT jetzt jemand von euch das beheben lassen können???

                  Gruß Dukie :d_gutefrage:
                  Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                  Kommentar


                    #99
                    @sabine78


                    hi sabine,

                    wie funktioniert denn das, dass peugeot einen 206cc in einen 307cc wandelt ?
                    hast du noch was draufzahlen dürfen oder war kein 206`er cc mehr vorhanden ?! tut mir leid, aber vielleicht kannst du mir mal das ganze genauer schildern ? interessiert mich echt !

                    danke

                    gruß katrin

                    Kommentar


                      Original von Dukemaker206cc:
                      Boah bei mir war es letztens krass!!! :d_gutefrage: ich war in einer Disco wollte nach 5 Std wieder gehen draußen waren 5 Grad oder so und ich will ihn anmachen doch ich musste 4 sek lang zünden bis er ansprang und dann erstmal *gurgel**gurgel**gurgel* ich dachte fuck was geht jetzt ab ich drück aufs GAS doch die drehzahl sinkt und er würgt5 sich fast ab!! nach 6 sek wars dann wieder ok aber das ist doch nicht normal!! Ich habe keine lust jetzt 8 Seiten Forumerlebnisse hier durchzulesen!!!

                      HAT jetzt jemand von euch das beheben lassen können???

                      Gruß Dukie :d_gutefrage:

                      Nochmal zu meiner Frage dort oben!! kann man das bemängeln lassen?? oder machen die da nichts bei Peugeot?? :d_gutefrage:
                      Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                      Kommentar


                        @Duke

                        Beheben lassen... weiß nich.

                        Solange wie sich Dein CC wieder einbekommt is alles noch ok. Hat er das schon öfter gehabt?
                        Hab die gleiche Situation aber auch schon bei meinem 110er gehabt, aber nich so heftig. Meine Mieze wollte erst nach 5sek anspringen. Is dann gleich wieder aus. Nach weiteren 5sek anlassen lief sie dann und hat sich angehört wie ein Diesel. Sie wollte kein Gas annehmen und nix. Aber nach 2min war alles vorbei und sie schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Das kam aber wenns hoch kommt 3mal vor bis jetzt. Und seitdem ich letztes Jahr eine Standheizung einbauen hab lassen und ich im Winter keinen EisKaltStart habe hat sie nie wieder Probleme gemacht.

                        Aber ich würde Dir raten mal Deinen Händler zu fragen, was er davon hält und ob er evtl einen Lösungsvorschlag hat.

                        Sonnige Grüße aus Starnberg

                        Kommentar


                          Ach so ein Kuhmisst!! schonwieder letztens aber diesmal nix Kaltstart es waren sonnige 24Grad draußen und er stand sogar in der SOnne!! und was passiert wieder aber diemal so heftig!! der Motor hat so Blubbergeräusche gemacht als ob er undicht wäre oder so ich habe aufs Gas gedrückt die drehzahl schoss in den Keller und dumpfe knallgeräusche also (Bffffffff) schwer zu beschreiben also es hörte sich Bfff an ;( ich habe heute morgen den Termin verpennt!! naja mal gucken ich glaube das sind bei mir keine Kaltstartprobs mehr :(

                          edit:
                          also dannach war wieder alles in ordnung!! aber so heftig war es noch nie
                          Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                          Kommentar


                            bin ich mal gespannt , was peugeot zu meinem brief sagt. hab dnene ne frist von 3 wochen gegeben.

                            ciao

                            Kommentar


                              Hallo!
                              Weiß jemand was das sein aknn? Meen Peugeot 206 cc 110 Platinum Bj.09.2003 nagelt...d.h.der Motor klappert wie ein Diesel
                              Ich muß dazu sagen der Wagen war bereits mind. 12 mal in der Werkstatt (Garantie läßt grüßen)
                              Habe bereits neue Ventile, einen neuen Motorkabelbaum, neue Riehmenscheibe...aber das Klappern is immer noch da. Meine Werkstatt findet das normal...ich und meine Bekannten, die auch so ein Auto fahren nicht..
                              Würde mich freuen, wenn Ihr Euch bei mir meldet.

                              PS kennt jemand eine Werkstat in Wuppertal, die weniger als 500,00 Euro (Peugeot) fürs Tieferlegen nimmt....

                              Danke

                              Kommentar


                                Hi & Willkommen,

                                einen gescheiten Tipp kann ich Dir wohl nicht geben! Wüsste nicht was sein könnte...

                                Dachte nur: Schon 12 mal in der Garage? Da hätte man doch ernsthaft über eine Wandlung nachdenken sollen!

                                Wieviel hat er denn schon gelaufen? Würde sich ein Versuch der Wandlung überhaupt noch lohnen?

                                Gruß Tos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X