Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUS für ALLE CCs !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AUS für ALLE CCs !

    Zitat aus der Kieler Nachrichten vom 21.06.2014:

    Paris.
    Anlässlich der Präsentation des renovierten Peugeot 508 verkündete PSA-Chef Maxime Picat das Aus für die Klappdach-Cabrios der Marke. Sie erhalten keinen Nachfolger. Von den bislang 22 Peugeot-Modellen werden lediglich 13 weitergeführt. Auch der Van 807 wird nicht weiterentwickelt.

    Das war's dann wohl...
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    #2
    Das ist aber schon seit einem halben Jahr bekannt

    Schade: Die Klappdach-Cabrios 207 CC und 308 CC laufen aus - dabei war der Vorläufer 206 CC Pionier bei den kompakten Klappern. Die Produktion, so Peugeot, ist zu kompliziert neben den normalen Modellen und Ausweichen auf einen Zulieferer zu teuer. Auch der Familienvan 807 steht auf der Streichliste.
    http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=206581
    Deswegen habe ich im April diesen Jahres meinen 11 Jahre alten 206er gegen einen jüngeren 207cc eingetauscht
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Das ist echt schade, aber wenigstens hat die Geschichte endlich ein formelles Ende. Und so weh uns CClern das tut - vermutlich ist es eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung für PSA.
      Und die gute Nachricht: Eben bin ich zum Supermarkt gefahren, und es fuhr sich genauso wie vor der Pressemitteilung.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Das ist aber schon seit einem halben Jahr bekannt


        Deswegen habe ich im April diesen Jahres meinen 11 Jahre alten 206er gegen einen jüngeren 207cc eingetauscht
        Und ich habe mir im April noch schnell einen neuen 207 CC gekauft und hoffe er bleibt mir sehr lange erhalten.

        Trotzdem finde ich es sehr schade, dass die ganzen Klappdächer so nach und nach vom Markt verschwinden - nicht nur die Franzosen...
        Endlich wieder CC-Fahrer 8)

        Kommentar


          #5
          Man kann ja sein Auto einfach so lange behalten wie geht - wenn man nicht gerade alle drei Jahre das neueste Modell haben muss/will, stört einen das doch gar nicht.

          Viele Grüsse
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
            [...9 wenn man nicht gerade alle drei Jahre das neueste Modell haben muss/will, stört einen das doch gar nicht.
            Ja, aber... aber... die Werbung sagt mir, ich will immer das neuste Modell haben! Und zwar sofort! Auf der Stelle!

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Aber solange es kein Nachfolgemodell gibt, fahren wir doch bereits das neueste Modell

              Kommentar


                #8
                So kann man das natürlich auch sehen ^^

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar

                Lädt...
                X