Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogas im 307cc

    So nun ist es vollbracht.
    Ich fahre seit heut mit einer Tartarini Flüssiggasanlage.
    Mal sehen wer der Nächste ist ?

    #2
    Hi

    Sag mal ist das ein großer Eingriff?
    Was muss man denn so alles beachten und vor allem was muss man ungefähr dafür zahlen?
    Wo hast denn den Tank rein getan, bestimmt dort wo das Ersatzrad is oder?

    bye
    zyn

    Kommentar


      #3
      Ja der Eingriff ist groß
      Bezahlen : 2400€ + 90€ DEKRA-Abnahme
      Tank in der Reserveradmulde 70 L

      Bilder soeben eingefügt

      Kommentar


        #4
        WOW viele Scheinchen. :sterne:
        Merkt man das eigentlich in der Fahrleistung oder so?
        Wie weit kommt man damit eigentlich so in der Regel?

        bye
        zyn

        Kommentar


          #5
          Ich glaube zur Reichweite wird dir Andy noch nichts sagen können. Er fährt ja erst den ersten Tag auf Gas. Aber ich meine mal bei RK gelesen zu haben, dass sein 206cc jetzt 11l braucht.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Der Motor wird noch leiser sobald die gasumschaltung erfolgt.
            Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, da ich seit heut erst auf Gasbetrieb fahre.

            Aber der Gaspreis ist gut 0,47€ und in Polen 0,35€

            Kommentar


              #7
              Das is mir schon klar, jedoch wenn man sich über die sach informiert wird doch irgendwo ein kleiner richtwert stehen.
              11l is aber oh ganz scheen viel...., aber dafür günstiger beim Tanken.

              Kommentar


                #8
                Ich hoffe, (da ich der erste bin der es mit Gas gewagt hat), viele viele Sterne vom Administrator bekomme.

                Kommentar


                  #9
                  Was machst dann mit den Sternen???
                  Gibst uns einen aus :biggrin:

                  spässle

                  zyn

                  Kommentar


                    #10
                    @ andy v6

                    Wie schauts denn mit der Pöscho- Garantie aus?
                    Hast du dir da was schriftliches geben lassen?

                    Ich spiele auch schon seit der Bestellung mit dem Gedanken...?!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Andy V6

                      Glückwunsch zum Autogas! Ich wünsch dir allzeit viel Spaß damit und immer Preise unter 60ct :d_zwinker:

                      Momentan fahre ich bei 10,8 Liter auf Gas. Ich denke der Mehrverbrauch liegt so zwischen 15-20%. Dazu kommt noch, dass mein Gasfuss viel eher mal mehr drauf drückt. Kostet halt jetzt weniger. Interessanterweise wird das Gas momentan eher billiger, obwohl zum Jahresanfang um 1ct die Steuer erhöht wurde und die Spritpreise ja eher wieder anziehen.

                      Wenn du noch Bilder vom Umbau hast (bestmögliche Qualität, dann schick sie mir doch bitte zu. Im mache dann einen Beitrag in die Bastelecke.




                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Original von Toto99:
                        Wie schauts denn mit der Pöscho- Garantie aus?
                        Hast du dir da was schriftliches geben lassen?
                        Ich hatte meinen Händler mal auf die Garantiefrage angesprochen und das kam als Antwort:
                        <zitat>
                        Hallo Herr xxxx,

                        nach Rückfrage bei Peugeot wurde mir bestätigt, dass die Werksgarantie nicht
                        beeinträchtigt wird.

                        Die mir bekannten Gasanlagen sind von der Tankform aber so gross, dass bei
                        einem CC das Verdeck nicht mehr geöffnet werden kann. Auch sind die
                        Reichweiten bei Gas so gering und die Umbaukosten so groß, dass eine
                        Umrüstung nicht empfohlen wird.

                        Technische Fragen können direkt an Peugeot Saarbrücken Tel 0681-8790
                        gerichtet werden.

                        Gruss aus dem Saarland
                        </zitat>

                        Naja, den zweiten Absatz lass ich mal unkommentiert :totlach:

                        Gruß,
                        F.-S.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Hi zynomic
                          Mal sehen was das Ausgeben angeht.Ich bin beim 3.Internationalen CC-Treffen in Oberösterreich dabei.Man sieht sich.

                          Hi Toto99
                          Mit der Garantie ist das so eine Sache. Dein Peugeothändler muß da auch eine gewisse Rolle mitspielen. Man kann auch eine Garantieausfallversicherung abschließen.

                          Hi RK-Cheffe
                          Danke für die Glückwünsche. Naja zum Mehrverbrauch kann ich erst ende nächster Woche etwas sagen(dann sind zwei Tankfüllungen mit allen Straßenverhältnissen alle).
                          Was die Bilder vom Umbau angeht. Ich habe mit sehr guter Qualität teilweise mit Macro die Bilder im Original auf Festplatte. Ich habe nur einige runtergerechnet,damit ich sie einstellen kann.
                          Bitte gebe mir eine eMail, wo ich sie dir drauf laden kann.

                          Hi Flauten-Surfer
                          So wie das bei dir geschildert wude, muß man ja davon ausgehen, daß die Erdgas meinten(wecks der Tankgröße)
                          Ich habe einen 70 L Tank reinbekommen. Muß aber dazu sagen, das ich ungefähr 3 cm den rest unterfüttern muß,damit die Kofferraumplatte wieder richtig eben liegt.

                          So morgen muß ich dochmal in die Werkstatt,weil zwischen 700-900 Umdrehungen zu mager läuft. Die Einstellung ist duch die komplexe Elektronik im 307cc nicht einfach.
                          Morgen werde ich noch mal berichten ob nun alles ok ist.
                          Erst mal eine kleine Pause um meine Finger abzukühlen.

                          Kommentar


                            #14
                            [quote]
                            Original von Flauten-Surfer:
                            ...Die mir bekannten Gasanlagen sind von der Tankform aber so gross, dass bei
                            einem CC das Verdeck nicht mehr geöffnet werden kann. Auch sind die
                            Reichweiten bei Gas so gering und die Umbaukosten so groß, dass eine
                            Umrüstung nicht empfohlen wird...
                            Ist schon richtig, wenn sie von ERDGAS ausgehen, was ich mal annehme bei der Antwort !

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #15
                              @HippenToni:
                              Das mag sein. Ich hatte zwar ausdrücklich nach Autogas gefragt aber den Unterschied kennt scheinbar wirklich kaum einer...
                              Wenn ich umgerüstet hab, fahr ich vielleicht mal bei denen vorbei. Kost ja fast nix

                              Gruß,
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X