Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo,

    ich spiele auch dem dem Gedanken an eine solche Umrüstung.
    Einige Preise habe ich auch schon eingeholt, aber unter 2.500 Euro scheint da irgendwie nichts machbar zu sein.

    Kennt jemand einen Umrüster, der da deutlich günstiger ist!?

    Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen? Es gibt ja eine ganze Reihe von Systemen...

    Eine Werkstatt meinte, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man den 180er umbauen kann, nur weil es mit dem 135er geht. Stimmt das, bzw. hat schon jemand einen umgebauten 180er?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Lightining

    Kommentar


      #77
      Es gibt glaube ich 5 oder 6 CC (206/307) im Forum die umgerüstet haben, da iss kein 180er dabei, aber es gibt eigentlich keine Einschränkungen. Neuere OBD Fahrzeuge mit gehärteten Ventilsitzen (hat wohl mittlerweile jedes neuere Fahrzeug) können in der Regel problemlos mit einer vollsequentiellen Autogasanlage egal welchen Typs umgerüstet werden, zur Not mit Fashlube, das schmiert die Ventile zusätzlich.
      Klar ist, daß Dir jeder Händler natürlich nur sein System anpreist und behauptet es klappe mit den Anderen nicht, alles Quatsch, man muss nur wissen wie und das erwarte ich von einem Umrüster mit Ahnung einfach !!!

      Wir haben in 4 CCs die Emmegas verbaut durch www.autogas-detmold.de "Kloth&Mack", sind sehr zufrieden mit Qualität und täglichem Gebrauch.

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #78
        Hallo HippenToni,

        hab mir die angegebene Seite mal angeschaut und das sieht ja echt gut aus.
        Du schreibst, dass "Ihr" in 4 cc´s die Anlage eingebaut habt. Wer seid "Ihr" denn? Gehörst Du zu autogas-detmold.de?
        Wenn ja, könntest Du mir ja mal ein Angebot für meinen erstellen :d_zwinker:

        In jedem Fall danke für den Link. Da werd ich nächste Woche mal direkt anrufen.

        Schönes Wochenende Euch allen.
        Bei dem Wetter macht der MV5 auch noch Laune

        Kommentar


          #79
          Hallo Lightning,

          ich finde es wichtig, daß die Werkstatt möglichst nah erreichbar ist. Trotz der mittlerweile hohen Quallität der Anlagen muß sicher noch etwas "Fine-Tunig" gemacht werden. So muß eventuell das Gemisch bei verschiedenen Drehzahlen noch optimiert werden. Wenn Du deshalb immer ewig zum Gasumrüster fahren mußt, wird das etwas nervig.
          Bei mit läuft eine OMEGAS, seit Juni in einer neuen Version auf dem Markt. Läuft bei mir bisher bestens. Umrüstung hat aber auch 2.500 Euro gekostet.

          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            #80
            @Gunnar

            Die Omegas hat man mir auch für 2.550,-€ angeboten.
            Auch der Händler machte einen netten Eindruck.

            Deine Bericht in der Bastelecke habe ich mit großem Interesse gelesen. Wenn Du mit der Omegas wirklich zufrieden bist, dann kann man da ja shcon mal nicht viel falsch machen.
            Ich kenn mich mit den verschiedene Anbiietern halt null aus und weiß jetzt nicht, ob es unter den bekannten Herstellern wirklich nennenswerte Unterschiede gibt oder auch nicht.
            Die Erreichbarkeit der Werkstatt leuchtet mir natürlich auch ein. Schön ist natürlich auch, wenn man einen Leihwagen bekommt, was aber nicht soooo nötig bei mir wäre.

            Danke schon mal für Eure Tipps!

            Lightining

            Kommentar


              #81
              @lightning
              nein, bin da nicht beteiligt, musste auch volle Lotte löhnen ;-)

              Ich bin ein mal nach der Umrüstung zur Nachkontrolle gefahren, aber es wäre wirklich vorteilhafter den Umrüster in der Nähe zu haben.

              Die Leute die ich mit Autogas kenne im Forum sind

              RK, Milzi, Flautensurfer, Gunnar, AndyV6 und meine Wenigkeit.

              Ach ja, noch am Rande, die Umrüstung für den 2,0 L kostet glaube ich 2350,- Euro (ich habe in so einer Angebotswoche 100 Euro weniger bezahlt).

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #82
                Bei autogas-detmold.de habe ich auch meinen Zweiten auf Autogas umrüsten lassen, einen Toyota. Vom Preis her liegen die sehr gut und auch der Service ist m.E. kaum zu toppen.


                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #83
                  Hallo Freunde,

                  Ich möchte auch in kürze mein cc 307 (180 Ps) auf LPG umrüsten. (warte auf die lieferung)
                  Es wird ein Landi Renzo Omegas Anlage sein.
                  So bald die Anlage eingebaut ist wird ein Pauschal betrag von 2400 Euro fällig werden. Inc. TÜV, FZ-Brief eintrag und der erste Tankfüllung.

                  Hatte vor kurzen die ganze "Autogas Forum" gelesen, und mir ist folgendes aufgefallen: Niemand hat kontakt zu Versicherung aufgenommen oder hier im Forum erwähnt,

                  und dies hab ich mir zu aufgabe gemacht.
                  Auf Anfrage bekam ich den folgenden Antwort:

                  Sehr geehrter Herr .....,

                  vielen Dank für Ihre E-Mail.

                  [c=blue]Bei Umbaukosten bis 2.500,- Euro erheben wir in der Voll-/Teilkasko einen Beitragszuschlag von 10 %[/c].

                  Mit freundlichen Grüßen

                  HUK-COBURG
                  Versicherungen - Bausparen

                  Dies beudeutet in meinem Fall (SF 3, HF 70 %, VK 80 %,)
                  [c=blue]ca. 85 Euro/Jahr Mehr Versicherungsbeitrag.[/c] :-(

                  ...Ja, ich bin auch schon auf die gedanke gekommen dies gar nicht beim Versicherung zu melden.
                  Dies bedeutet aber im falle eines Selbstverschuldeten Unfall, die kosten für die LPG Anlage nicht bekommen werde, (Fahrzeug ist durch den einbau der Anlage mehr wert, und somit unter Versichert.)oder bei Teilkasko: Brand oder Explosion könnte die Versicherungsschutzt "Winke Winke" sagen.

                  Freundliche Grüße aus Hamburg

                  Secuguard

                  Kommentar


                    #84
                    So,

                    nun ist es vollbracht! Meiner hat jetzt auch Autogas und ich bin schon jetzt begeistert, obwohl ich noch nicht soviel damit gefahren bin.

                    Und wie es scheint haben sie jetzt sogar das Problem mit der Tankanzeige teilweise gelöst. Die Tankanzeige zeigt beim Starten die wirkliche Füllmege des Benzintankes an. Allerdings geht die Anzeige beim fahren runter, da die dann nur noch den berechneten Verbrauch anzeigt.

                    Am besten war als ich heute früh an der Tanke vorbei gefahren bin und gesehen habe, dass Super schon auf 1,21? gestiegen ist. :lach:

                    Wenn ich das richtig sehe bin ich der Erste hier im Forum der seinen 180er hat umrüsten lassen. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

                    Micha

                    Kommentar


                      #85
                      Original von secuguard:


                      Sehr geehrter Herr .....,

                      vielen Dank für Ihre E-Mail.

                      [c=blue]Bei Umbaukosten bis 2.500,- Euro erheben wir in der Voll-/Teilkasko einen Beitragszuschlag von 10 %[/c].

                      Mit freundlichen Grüßen

                      HUK-COBURG
                      Versicherungen - Bausparen

                      Dies beudeutet in meinem Fall (SF 3, HF 70 %, VK 80 %,)
                      [c=blue]ca. 85 Euro/Jahr Mehr Versicherungsbeitrag.[/c] :-(

                      ...Ja, ich bin auch schon auf die gedanke gekommen dies gar nicht beim Versicherung zu melden.
                      Dies bedeutet aber im falle eines Selbstverschuldeten Unfall, die kosten für die LPG Anlage nicht bekommen werde, (Fahrzeug ist durch den einbau der Anlage mehr wert, und somit unter Versichert.)oder bei Teilkasko: Brand oder Explosion könnte die Versicherungsschutzt "Winke Winke" sagen.

                      Freundliche Grüße aus Hamburg

                      Secuguard

                      hallo....

                      siehe folgenden thread, da hab ich ganz am ende schon ein beispiel für die berechnung mit mehrwerten angehangen....daher kommt es dann halt zu der beitragserhöhung...p.s.: ich würde den umbau tunlichst mit angeben...




                      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                      ..safe007 der SCHADENPROFI...

                      Kommentar


                        #86
                        Original von secuguard:
                        ... die ganze "Autogas Forum" gelesen, und mir ist folgendes aufgefallen: Niemand hat kontakt zu Versicherung aufgenommen oder hier im Forum erwähnt,...[c=blue]Bei Umbaukosten bis 2.500,- Euro erheben wir in der Voll-/Teilkasko einen Beitragszuschlag von 10 %[/c]. ...
                        ...Ja, ich bin auch schon auf die gedanke gekommen dies gar nicht beim Versicherung zu melden.
                        Dies bedeutet aber im falle eines Selbstverschuldeten Unfall, die kosten für die LPG Anlage nicht bekommen werde, (Fahrzeug ist durch den einbau der Anlage mehr wert, und somit unter Versichert.)oder bei Teilkasko: Brand oder Explosion könnte die Versicherungsschutzt "Winke Winke" sagen....
                        Da haben wir aber schon drüber diskutiert und festgestellt, daß es von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich gehandhabt wird. Meine z.B. hat keine Erhöhung vorgenommen nach der Umrüstung und auch keine Vergünstigung eingeräumt, das gibts nämlich auch. Einige Versicherungen verringern die Prämie bei LPG- oder CNG- Nachrüstung (Umweltschutztarif).

                        Alles, was ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen ist geniest auch Versicherungsschutz, sollte daraus ein Schaden entstehen (z.B. Brand). Die Wiederbeschaffung ist natürlich ein Problem, wenn der Wert nicht oder falsch an die Versicherung weiter gegeben wurde.

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          #87
                          Habe heute meine Landi Omega Anlage eingebaut bekommen. Soweit fährt der CC ja ganz gut, welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem Verbrauch, mit wieviel Mehrverbrauch ist denn zu rechnen ?


                          Gruß JOK :d_gutefrage:

                          Kommentar


                            #88
                            @MichaM

                            Hi, was machen Deine Erfahrungswerte?
                            Ich bekomme ja auch einen 180er und will den dann möglichst schnell umrüsten lassen.
                            Hast Du denn was schriftliches von Peugeot bzgl. der Garantie bekommen?

                            Erzähl mal einfach alles ;-)

                            Gruß

                            Lightning

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Lightning:

                              Hi, was machen Deine Erfahrungswerte?
                              Ich bekomme ja auch einen 180er und will den dann möglichst schnell umrüsten lassen.
                              Hast Du denn was schriftliches von Peugeot bzgl. der Garantie bekommen?

                              Erzähl mal einfach alles ;-)

                              Gruß

                              Lightning

                              Also der CC fährt eigentlich völlig normal, man merkt keinen Unterschied zum Benzinbetrieb, beim Umschalten von Benzin auf Gas hört man vom Kofferraum ein leises Klacken, das wars. Bin bis jetzt erst 200 km auf Gas gefahren weil ich beruflich sehr viel zu tun hatte aber bin etwas skeptisch was den Verbrauch anbelangt, die Anzeige für das Gas ist nach 200 km schon relativ weit unten, na ja mal schauen beim ersten Tanken. Habe einen 58l Tank in der Reserverradmulde, sollten also knapp 50l Gas drin gewesen sein. Schriftliche Aussage von Peugeot Deutschland "Solange ein Schaden nicht auf die nachträglich eingebaute Autogasanlage zurückzuführen ist bleibt die Werksgarantie in vollem Umfang erhalten".
                              Preis für den Umbau der voll sequentiellen Anlage war 2400 €

                              Gruß jok

                              Kommentar


                                #90
                                Hi,

                                hab die gleiche Aussage von Peugeot bekommen, wie jok.
                                Hab allerdings nichts Schriftliches.

                                Was den Verbrauch angeht, bin ich nicht so zufrieden. Es ist deutlich mehr als 20%. Hab am WE von einem Meister (nicht vom Einbauer) die Aussage bekommen, dass das der Tribut an die Leistung des 180er ist. Da der sowieso schon "hochgezüchtet" ist, muss natürlich auch die Leistungskurve der Anlage so eingestellt werden, damit kein großer Leistungsunterschied entsteht.
                                Und ich kann auch bestätigen, dass so gut wie kein Unterschied zu spüren ist. Ausser in der Vmax hat er ein bisschen nachgelassen. Bei 210 km/h ist schluss.

                                Der Meister hat mir ausserdem noch gesagt, dass es noch neuere Anlagen gibt, die nicht mehr mit einem Verdampfer arbeiten, sondern das Gas über ein Spezialventil direkt eingespritzt wird.
                                Ergebniss: geringerer Mehrverbrauch und überhaupt kein Liestungverlust, vollkommen wartungsfrei, da kein Filter mehr vorhanden ist. Nachteil: die Anlage kostet so 2900,- . Er meinte die bauen sie auch in Porsche und Jaguar ein.

                                Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X